Lenkrad neu beziehen lassen
Ich wende mich heute an euch da ich meinen 318i ein neues Lenkrad gönnen möchte. Hat jemand Erfahrungen mit einem Sattler der die Arbeiten besonders gut ausgeführt hat? Kosten spielen natürlich auch eine Rolle....Kurzum ich würde mich einfach über eure Tips und Ratschläge freuen:-)
Vielen Dank schonmal an alle die sich an dieser Diskussion beteiligen!
97 Antworten
Zitat:
@Tobiasandre schrieb am 27. September 2018 um 15:50:32 Uhr:
Du könntest dir auch den Bezug bestellen und es selbst beziehen. Habe ich bei einem M Lenkrad und bei einem Sportlenkrad gemacht. Einfach top! Kostenpunkt zwischen 20-30€. Super Leder, kann ich einfach nur empfehlen!
Hier mein nächstes Projekt.
Das ist Quark! Normalerweise sollte das auch verklebt werden etc. Also für 30€ wird das nicht annähernd so, wie es der Sattler macht.
Hi, also ich hab meins vor paar Monaten auch neu beziehen lassen aber bei deinlenkrad.de.
Bis auf zwei Stellen Top geworden, bin aber auch etwas penibel und so bisschen stört mich das.
Hab auch die dickere Aufpolsterung genommen. Angeblich dann genauso dick wie beim M Lenkrad aber ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber fühlt sich echt gut an.
So das ist der vorher Zustand. Das Lenkrad wurde komplett demontiert danach zu "MeinLenkrad.de" versendet. Ich habe auch mal die original Breite und Höhe gemessen um später auch aussagen zur Aufpolsterung treffen zu können.
Das Original E46 M3 Lenkrad ist gar nicht so dick. Ist das M-Lenkrad dicker wie das vom M3?
Das M-Lenkrad in meinem E92 LCI war deutlich dicker..
Ähnliche Themen
Das Lenkrad stammt aus einem 330i und nicht aus einem M3. Daher kann ich leider ncihts dazu sagen wie dick das M3 Lenkrad ist.
Ich habe die Maße auch nur deswegen angegeben um nachher den Unterschied zwischen "normal" und "aufgepolstet" mal zeigen zu können....
Zitat:
@Wildhase86 schrieb am 28. September 2018 um 20:25:15 Uhr:
Ich habe die Maße auch nur deswegen angegeben um nachher den Unterschied zwischen "normal" und "aufgepolstet" mal zeigen zu können....
Du wirst feststellen - das aufpolstern lohnt sich - habe das bei beiden BMW machen lassen und bin sehr happy darüber
Das derzeitig verbaute VFL MFL Lenkrad (es wurde mir als Schnitzer Lenkrad verkauft) ist bereits deutlich aufgepolstert und es fühlt sich herrlich an. Deswegen wollte ich das auch unbedingt wieder haben^^
Kurzes Update...
Das Lenkrad ist gestern bei "meinLenkrad.de" angekommen, heute früh erhalte ich eine Nachricht das die Fertigstellung des Auftrags zwischen dem 9-11 Oktober eingeplant wurde (ohne prio!!). Das Lenkrad ginge dann am gleichen Tag der Fertigstellung in den Versand....
Bin gespannt!!!!
kurzes Update zum Werdegang:
am 02.10.2018 hat mir "meinLenkrad.de" den Eingang meines Lenkrads bestätigt und den voraussichtlichen Liefertermin genannt. Das gute Stück wäre demnach zwischen den 9 bis 11 Oktober fertig und würde dann an mich am selben Tag versendet werden.
04.10.2018: Drei Lenkradspangen kamen für das Lenkrad bei mir an (alle wurden irgendwie gleichartig beschrieben hatten aber dann dennoch nicht die Farbe die ich wollte). Die dritte Spange war ein Volltreffer, kratzfrei und in mattem Aluminium.
05.10.2018: Kabelbaum für die Schaltwippen fertig gemacht und verlegt.... Schraube am Airbag hinten rundgedreht. Soweit so gut dachte ich aber ich musste feststellen das die SMG Wippen anders geschaltet sind als die SMG 2 Wippen vom M3. Nach einem kurzen Besuch bei einem Elektronik Fuchs kam dann der Moment der Wahrheit. In einer 30iger Zone saß er am Beifahrerplatz und hat munter manuell meine Gänge hoch und runter geschaltet. Wir haben die Wippen dahingehend modifiziert das (wie beim M3 auch) eine Seite runter und die andere hochschaltet.
06.10.2018: Rundgedrehte Schraube vom Airbag aufgebohrt. Das alte Lenkrad wurde nicht verletzt. "Neuen" Schleifring montiert.
Kurzum die Technik funktioniert bereits!
08.10.2018: Ich bekam eine nagelneue Multifunktionseinheit geliefert! Die alte ist zwar ok, aber für mich als Puristen taugt eine weiße LED Beleuchtung einfach nicht. Dieses Extra hat mir mein Verkäufer wegen Unwissenheit nicht mitteilen können (Wer mag kann diese käuflich erwerben).
08.10.2018 bekam ich überraschenderweise schon die Meldung das das Lenkrad an die DHL übergeben worden sei. Sendungsnummer wurde auch mitgeteilt und nun langsam werd ich hibbelig^^
OMG, wegen einem Lenkrad??? Lol
Das Lenkrad ist wieder zurück....Sieht sehr schick aus, auch die Bavaria Naht macht sich gut in der Farbe.
Werde das Lenkrad Mitte / Ende der Woche montieren da ich derzeit noch auf etwas anderes warte
Dann sollten die Wippen auch an meiner 318i VFL Limousine funktionieren^^
sehr schick!
Würde mich über ein Foto im eingebauten Zustand freuen 🙂
Hallo, sieht sehr gut aus.
was hast du jetzt genau ausgesucht?
Ledersorte ? Standard oder Profi ?
Bavariastich hast du schon geschrieben!
Polsterung?
Daumenpolster?
und natürlich der Preis?
Gruß Helmo