Lenkrad mit Alcantara beziehen lassen!! Sinnvoll???

Audi A6 C5/4B

hallo, habe mitte der Woche einen Termin beim Sattler, habe noch ein wenig Alcantara Leder Stück (von meinem Alcantara Dachhimmel) übrig gehabt und würde gern meinen Schaltknauf und Lenkrad damit beziehen lassen. Momentan habe ich am Lenkrad und Schaltknauf das S Line gelochte Leder.

Meine Fragen sind..

1. Soll ich das ganze Lenkrad beziehen lassen oder nur einen TEIL oben und unten??? Weiss ja nicht, wie sich das so verhält wenn das ganze Lenkrad aus Alcantara ist.

2. Was kann ich beim Schaltknauf machen (Automatik) ausser komplett beziehen. Wie verhält sich das mit der ZEIT.

3. Ist das Alcantara Leder strapazierfähig, ist schliesslich orig. von AUDI.

DANKE...

37 Antworten

schau mal bei ebay nach dem User Cardreams..

Da hab ich 3 Lenkräder machen lassen, 1A Arbeit und guter Preis...
War aber kein Alcantara, aber vielleicht bietet er das ja auch an.

Das fällt mir schwer zu glauben, Comba.
Klick
Kannst Du etwas genauer sein?😁

Hui, das hab ich gar net gesehen!
Hab den Tipp von Blitzair und ihn dann angemailt. Hat genau 1 Woche gedauert und wir (3Personen) sind von der Qualität absolut überzeugt!!
Wir haben unsere Lenkräder hingeschickt und auch unsere wiederbekommen!

So so, habt Ihr die Lenkräder in die USA verschickt? Der von Dir genannte ebay-User hat seinen Sitz dort.
Du machst uns das Leben nicht einfach, Comba!😁 Wo hast Du hingemailt?

Ähnliche Themen

wenn ichs richtig im kopf habe war der typ aus görlitz...hab mir da auch schon lederproben zukommen lassen, wollte meines da auch neu beziehen lassen.

guckst du hier
ist der user carlederdesign bei ebay.

Ja genau, Görlitz. Die emailadresse: ebay@carsdream.com

Ist aber 1A abgelaufen, könnte da nix negatives dazu sagen wenn. Wenn ich da an die Geschichte mit Tixxon denk...😠

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Ja genau, Görlitz. Die emailadresse: ebay@carsdream.com

Ist aber 1A abgelaufen, könnte da nix negatives dazu sagen wenn. Wenn ich da an die Geschichte mit Tixxon denk...😠

Na endlich, Comba macht genaue Angaben. Hoffe, Du hast Dich nicht zu stark angestrengt.😁

Spass beiseite, danke Euch beiden, Comba & Gordon. Mein Lenkrad geht mir langsam auf die Nerven, ich werde das mal machen lassen. Wie lange hat bei Euch die lenkradfreie Zeit gedauert?

P.S.: Tixxon? Wer ist Tixxon?😕

Zitat:

lassen. Wie lange hat bei Euch die lenkradfreie Zeit gedauert?

c a 30 sec. Hab mir aus der Bucht ein beheiztes Lenkrad mit Multifunktionsmodul um schlappe 25 Euro geholt und das überziehen lassen...

😁😁

Zitat:

Original geschrieben von JugoGOLFV

...und die Interieurleisten Alu gebürstet.

Vor allem DIE möchte ich gerne endlich mal sehen.

Bitte um Fotos.

Zitat:

Zitat:

lassen. Wie lange hat bei Euch die lenkradfreie Zeit gedauert?

c a 30 sec. Hab mir aus der Bucht ein beheiztes Lenkrad mit Multifunktionsmodul um schlappe 25 Euro geholt und das überziehen lassen...
😁😁

Scherzkeks!

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Zitat:

😁😁

Scherzkeks!

Nö wirklich! Hat nur 30sec ohne Lenkrad gedauert! Wenn du die Hin und Herschickerei meinst: War eine Woche für 3 Lenkräder... 😁😁😁

Zitat:

Nö wirklich! Hat nur 30sec ohne Lenkrad gedauert!

Ok - da war der Luftsack aber schon runter, ansonsten machst Du mal ein Video davon - den Katzenfick will ich nämlich sehen 😁

Also erstmal danke für die Tipps leute und auch besonders Comb. Aber mir gehts erstmal nur drum was sowas im allg. grob kostet nur das beziehen nix neues ect!

Klar gibst unterschiede je nach Leder ect aber Grob halt 🙂

Weil ich möchte momentan kein neues beziehen lassen da ich wieder zZ auf div. Baustellen arbeite und die neuen Innendekor sachen nur verschmutzen würde, aber sobald das nach ca. 8 Monaten vorbei ist und dann auf Vortbildungen gehe möchte ich mir meinen Audi verschönern.

Aber dazu muss ich wissen womit ich Rechnen muss bzw sparen muss 🙂
mfg
Flo danke

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Nö wirklich! Hat nur 30sec ohne Lenkrad gedauert!
Ok - da war der Luftsack aber schon runter, ansonsten machst Du mal ein Video davon - den Katzenfick will ich nämlich sehen 😁

Ich auch. Quickie beim Lenkradtausch, tz, tz, tz.

Deine Antwort