lenkrad mit airbag ausbauen!

VW Golf 4 (1J)

wie baue ich bei einem golf 4 den lenkrad airbag aus!
und auf was muss ich achten?

ich muss das lenkrad ausbauen da mein blinkerhebel kaputt ist.

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von invade

Die lieben Bestimmungen in unserem lieben Germany....

Also mein Auto ist mein Eigentum, richtig?

Mit meinem Eigentum kann ich machen was ich will, schliesslich habe ich alle Rechte daran käuflich erworben, richtig?

Die verbauten Airbags sind somit auch mein Eigentum, richtig?

Wenn sich mein Auto in meiner verschlossenen Garage die sich auf meinem Privatgrundstück befindet, dann kann ich wohl damit machen was ich will!

Wo kommen wir denn dahin? Auf meinem Grundstück bestimme ich und niemand anderes! Schliesslich habe ich es erworben und niemand anderes! Und wenn ich lustig bin einen Sitz auszubauen, dann ist es eben so!

Ist dann auch mein Problem wenn mir das shit Ding um die Ohren fliegt, solange kein anderer geschädigt wird. Was nicht der Fall sein wird, da sich in meiner verschlossenen Garage niemand anderes befindet!

Der Gesetzgeber verbietet so vieles, über Sinn und Unsinn lässt sich streiten!

MfG meine persönliche Meinung

Du kannst auch nen Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg auf dem "Schwarzmarkt" käuflich erwerben,

möchtest Du das Ding dann auch in der Garage entschärfen ?

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

du kannst auf deinem grundstück mit deinem auto in der garage machen, was du willst😁

In dem Fall irrst du, da würdest du trotzdem gegen das Airbaggesetz verstossen...

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Wie war das noch ... Da schrieb einer hier im Forum, das er bei VW war und die hätten beim Airbag ausbau weder Batterie noch sonst was abgeklemmt ... selbst das Radio sollte beim ausbau an gewesen sein 😁

Ja ist keine Seltenheit!

Kumpel von mir ist KFZ´ler bei MB und die bauen die Dinger auch so einfach aus, ohne was abzuklemmen.
Nach dem Einbau wird Fehlerspeicher gelöscht und gut ist!

Zitat:

Original geschrieben von thommen

In dem Fall irrst du, da würdest du trotzdem gegen das Airbaggesetz verstossen...

Ja da hast Du Recht, aber wie das Sprichwort...

Und wenn es unter verschlossenen Türen geschieht, was soll dann sein?

Wo kein Kläger da kein Richter!

Ähnliche Themen

Zitat:

Wo kommen wir denn dahin? Auf meinem Grundstück bestimme ich und niemand anderes!

Nur insoweit, wie du dich im gesetzlichen Rahmen bewegst, ausserhalb darfst du dann auch nicht machen was du willst auf deinem Grundstück...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

auch dann schon? auch wenn ich mich nicht im straßenverkehr befinde?

einerseits glaubwürdig: ich darf ja auch nicht mein eigenes kind zu hause töten, wenn ich eins hätte, obwohl ich es selber gezeugt habe.

ot on

die können das ja auch...
den fehlerspeicher löschen😁

ot off

Zitat:

Ja ist keine Seltenheit!

Kumpel von mir ist KFZ´ler bei MB und die bauen die Dinger auch so einfach aus, ohne was abzuklemmen.

Wenn Deinem Kumpel dabei dann mal son Ding die Zähne gerade gerückt hat, hat er ein gewaltiges Problem !

Die Berufsgenossenschaft wird ihm dann die Ohrläppchen so lang ziehen, das er danach bei jedem seiner Schritte drauftritt !

Sollte er sachkundig sein, und bei solchem Vorgehen mal jemand vom Gewerbeaufsichtsamt / Arbeitsschutz / Berufsgenossenschaft auftauchen, hat sich sein Sachkundenachweiß plötzlich in nichts aufgelöst, denn der wird Ihm dann aberkannt !
Mit den Problemen, die dem Arbeitgeber dadurch entstehen, kann er sich dann auch rumschlagen !

Das ist schon alles richtig was thommen und svente schreiben, aber wie schon gesagt wenn niemand was weiss, dann interessiert es auch niemanden.

Zitat:

Ja ist keine Seltenheit!

Naja ich persöhnlich würd es anders machen, aber egal 😉

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

auch dann schon? auch wenn ich mich nicht im straßenverkehr befinde?

Du würdest ja gegen das Sprengstoffgesetz verstossen! Und in dem Gesetz ist nicht niedergelegt, wo sich der Sprengstoff befinden muss, damit das Gesetz zur Anwendung kommt! Es wird lediglich unterschieden, fällt etwas unter das Sprengstoffgesetz oder fällt es nicht darunter! Der Ort an sich ist nicht definiert...

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Wenn Deinem Kumpel dabei dann mal son Ding die Zähne gerade gerückt hat, hat er ein gewaltiges Problem !

Die Berufsgenossenschaft wird ihm dann die Ohrläppchen so lang ziehen, das er danach bei jedem seiner Schritte drauftritt !

Möglich!

Selbst dessen Meister geht so vor, was soll man da noch dazu sagen?

ok, dann weiß ich schon mal bescheid. ich denke, dies ist ein muster-thread, den jeder vor die nase bekommen soll, der wieder in irgendeiner weiße fragt bzgl. airbag und co. hier ist alles geklärt und erklärt, wieso, weshalb, warum. gleich mal in den favouriten speichern🙂

Zitat:

Das ist schon alles richtig was thommen und svente schreiben, aber wie schon gesagt wenn niemand was weiss, dann interessiert es auch niemanden.

Dazu muss ich sagen, mich interessiert es zumindest solange wie es hier im Forum behandelt wird 😉 ich habe dafür Sorge zu tragen, dass hier im Forum auch nur das behandelt wird was den Gesetzen entspricht, das andere eben nicht! Wenn ich also etwas dazu sage, dann ist dies nicht um Jemand anderen zu ärgern, sondern ich erledige lediglich das was ich an Aufgaben hier im Forum übernommen habe! Dies bitte ich einige mal zu verstehen und meine Hinweise auf illegalität nicht als persöhnliche Angriffe zu sehen (Somanche aus dem Forum machen das nämlich gerne)...

Zitat:

Selbst dessen Meister geht so vor, was soll man da noch dazu sagen?

Zeit ist Geld ... In der Zeit wo er alles abklemmt, sich erdet und so könnte er schon den nächsten Kunden das Geld abknöpfen

Bei dieser Masche darf dann nur nie ein Arbeitsunfall passieren...

Deine Antwort