Lenkrad macht auffällige mechanische Geräusche - kenne ich so nicht

Ford Focus Mk4

Hi,

ist das bei euch auch, dass das Lenkrad, wenn man einparkt/ausparkt, sprich das Lenkrad stark kurbelt/einschlagen muss, es starke deutliche mechanische Geräusche macht?
Oder ist das bei euch vollkommen Geräuschlos und man hört das Lenkrad beim kurbeln gar nicht?

Falls das bei euch auch so sein sollte, dann vermute ich, das es die elektronische Lenkunterstützung ist!

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Das ist der elektrische Motor der Servolenkung. Ist ganz normal, da der jetzt im Innenraum direkt an der Lenksäule sitzt, kann man ihn auch hören.

17 weitere Antworten
17 Antworten

EN: I have also start to hear crackling noises from steering wheel as you described, especially in slow maneuvers in reverse. Any info or progress about the issue?

DE: Ich höre auch Knackgeräusche vom Lenkrad, wie Sie beschrieben haben, insbesondere bei langsamen Rückwärtsmanövern. Irgendwelche Infos oder Fortschritte zu dem Problem?

Zitat:

@kamilben schrieb am 17. November 2019 um 21:14:46 Uhr:

EN: I have also start to hear crackling noises from steering wheel as you described, especially in slow maneuvers in reverse. Any info or progress about the issue?

DE: Ich höre auch Knackgeräusche vom Lenkrad, wie Sie beschrieben haben, insbesondere bei langsamen Rückwärtsmanövern. Irgendwelche Infos oder Fortschritte zu dem Problem?

I also have this issue. I have reported it and after multiple inspections, they replaced the strut mount bearings. The cracking noises still occours.

Hallo zsm.diese knack geräusche habe ich auch. Ich war auch deswegen beim freundlichen. Er meinte zu mir das da ein feder drin sitzt u d deswegen verursacht wird.aber logisch ist es nicht für mich, weil nach links kommen diese knack geräusche und nach rechts hlre ich garnichts. Es stör wirklich einen wenn man im stand kurz bevor man losfährt ei lenken muss und dann diese f*** geräusche hören muss

Deine Antwort