Lenkrad lenkt in Kurven nach
Grüßt euch 🙂
Das eine Problem behoben schon fängt das nächste an, hab bei meinem Golf das Problem, dass sich das Lenkrad wenn ich in Kurven fahre so anfühlt als würde es leicht nachlenken. Wenn ich im Stand bis zum Lenkanschlag lenke bewegt sich das Lenkrad auch also es sieht so aus als würde es irgendwie pumpen.
Hab natürlich direkt mein Servoöl kontrolliert, da ist genügend drin hätte auch von unten auch keine Undichtigkeit erkennen können.
Kanns sein dass einfach meine Servopumpe die Grätsche macht?
Gruß Vanessa 🙂
3 Antworten
https://youtu.be/DAN1mC-pkEk?si=xGQQ2gpAEqD3Ur65
ungefähr so aber ungewöhnliche geräusche von der pumpe sind nicht hörbar
Stoßdämpfer und komplette Vorderachse auf Spiel und ausgeschlagene Lager prüfen sowie Achsvermessung machen lassen wäre meine Idee.
Also die Servopumpe lenkt nicht selbst in eine Richtung. Sie verstärkt nur eine vorhandene Krafteingabe.
Durch ausgeschlagene Fahrwerksteile oder Verspannungen innerhalb der Achsgeometrie wäre solch ein "Pumpe-Effekt" möglich.
Ich würde mal auf die Hebebühne, und mal unter Lastfreien Zustand die gesamte Vorderachse prüfen (lassen).
Was auch möglich wäre ist: dass die Pumpleistung der Servopumpe pulsiert. D.h. der Druck schwankt die ganze Zeit.