Lenkrad Kompatibilität - was passt alles?
Hi, wollte mal fragen wer sich mit den ganzen Lenkrad wirr warr auskennt. Welche Abgeflachten S-Line Modelle passen zum B8 Bj 2012 VFL???
Passen generell nur A4 Lenkräder oder sind die Abgeflachten Audi S-Line sozusagen Allroundmodelle und werden von Audi auch an zB A3, A6, A5 etc verbaut? Sind evtl nur die Bohrungen für die Lenksäule unterschiedlich?
Hätte liebend gerne ein Abgeflachtes S-Line im 8K, jedoch stehen in den meisten ibay Beschreibungen keine expliziten Modellhinweise;
Wer kann mir weiterhelfen in diesem für mich komplexen Thema???
Danke Euch!
Beste Antwort im Thema
Wieso sinnlosen Kommentar?Ein bisschen Eigeninitiative kann man schon zeigen ...
583 Antworten
Zitat:
@Gerri83 schrieb am 17. März 2015 um 20:17:40 Uhr:
Sorry Scotty versteh nicht was du meinstZitat:
@Scotty18 schrieb am 17. März 2015 um 19:21:25 Uhr:
passt da 4 teile
Er meinte bestimmt: Passt da A4 Teile
Danke für die schnellen antworten.
Gibt es hier im Forum eine Beschreibung wie der aus- bzw einbau stattfindet. Welchen Torx brauch ich bzw. Werkzeuge ?
Muss Batterie vom Strom sicher auch Weg.
Zitat:
@Gerri83 schrieb am 18. März 2015 um 11:35:39 Uhr:
Danke für die schnellen antworten.Gibt es hier im Forum eine Beschreibung wie der aus- bzw einbau stattfindet. Welchen Torx brauch ich bzw. Werkzeuge ?
Muss Batterie vom Strom sicher auch Weg.
eine offizielle Beschreibung wirst Du nicht finden, da es sich hier um pyrotechnische Aggregate handelt, somit ist Ein/Ausbau eigentlich illegal.
10er Nuss für die Batterie abzuklemmen
Torx brauchst und einen Vielzahn VZ12
Ähnliche Themen
Ich hab mal eine Verständnisfrage:
Sind Pralltopf/Airbag/Hupenmechanik eine Einheit, oder ist das zerlegbar?
Würde auch gerne von 4-Speichen/Glatt/Mufu auf 3 Speichen/Lochleder/Mufu umrüsten und frage mich, ob ich einen anderen Airbag brauche oder nur den Pralltopf für 3-Speichen.
Fzg. A4 B8 11/2008
Thx
Schrei mich nicht gleich an 😁
Das war mir schon vorher bewußt, hätte ja sein können das es einfach zerlegbar wäre.
Danke für die Antwort.
lg
Zitat:
@Pee-Cee schrieb am 1. April 2015 um 11:04:04 Uhr:
Ich hab mal eine Verständnisfrage:Sind Pralltopf/Airbag/Hupenmechanik eine Einheit, oder ist das zerlegbar?
Würde auch gerne von 4-Speichen/Glatt/Mufu auf 3 Speichen/Lochleder/Mufu umrüsten und frage mich, ob ich einen anderen Airbag brauche oder nur den Pralltopf für 3-Speichen.
Fzg. A4 B8 11/2008Thx
Hi!
Wennst Interesse an einem 3 Speichen lenkrad mit mufu und lochleder hast
Meld dich einfach. Auch incl airbag
Hey Leute, hatte grad ne kleine Enttäuschung und bevor ich die nächste kassiere sichere ich mich nochmal ab. War in der Werkstatt meines Vertrauens und wollte mein neues Lenkrad einbauen lassen inkl.. Airbag... Leider passte der Airbag nicht. Ebay Händler hat es sich einfach gemacht.... Und ich habe zu wenig kontrolliert. Selber Schuld... Ich bestell jetzt nen neuen Airbag und wollte nochmal fragen ob beide Nummer gehen? Meiner ist ja Erstzulassung 2009 aber denke BJ 2008... Diese beiden Nummer hab ich bis jetzt rausgezogen...
8k0880201ae und 8F0880201H6PS
was is da der unterschied? kann ich nach beiden ausschau halten? Ich habe heut im ausgebauten zustand noch ein Foto gemacht um auf Nummer sicher zu gehen... Ich hätte einfach gerne ne Absicherung bevor ich da wieder auftauche... Selber gehe ich nämlich an den Airbag nicht ran. Egal wie einfach es sein sollte...
Dankeschön
Hier noch ein schönes Bild gefunden. Den Stecker rechts brauch ich. Der Stecker Links is an dem falsch gekauften Airbag dran. wenn also jemand bestätigen kann das die beiden oder eine der oben genannten Nummern diesen rechten Stecker hat, könnte ich bestellen. Den 680 ausgeben und dann passt es nicht, is zu verrückt...
der 8F ist fürs A5 Cabrio, frag' mich aber nicht was der genaue Unterschied ist. Vielleicht größeres Volumen...
An dem Stecker is' aber noch mehr faul...ich sehe gar keine Kontakte, geschweige denn Kurzschlussbrücke😕
Naja, ich würd ja gern einfach den bestellen der in dem Thread schon mehrfach diskutiert worden ist. Aber egal wieviel ich nachforsche, finde ich nicht den Stecker an dem Airbag den ich scheinbar brauche... das beunruhigt mich einfach. Aber anderseits werde ja nicht genau ich von allen S4 B8 2008/09 nen anderen Stecker verbaut haben bzw Schleifring... Ich würde auch gerne einfach die 700 zahlen und gut ist. aber wisst ja selber wie Audi auf teile Rückgabe reagiert wenn mal was nicht passen sollte...
Der Stecker vom FL-Airbag sieht etwas anders aus, passt aber, ist auch der gleiche Schleifring wie beim VFL.