Lenkrad Kompatibilität - was passt alles?
Hi, wollte mal fragen wer sich mit den ganzen Lenkrad wirr warr auskennt. Welche Abgeflachten S-Line Modelle passen zum B8 Bj 2012 VFL???
Passen generell nur A4 Lenkräder oder sind die Abgeflachten Audi S-Line sozusagen Allroundmodelle und werden von Audi auch an zB A3, A6, A5 etc verbaut? Sind evtl nur die Bohrungen für die Lenksäule unterschiedlich?
Hätte liebend gerne ein Abgeflachtes S-Line im 8K, jedoch stehen in den meisten ibay Beschreibungen keine expliziten Modellhinweise;
Wer kann mir weiterhelfen in diesem für mich komplexen Thema???
Danke Euch!
Beste Antwort im Thema
Wieso sinnlosen Kommentar?Ein bisschen Eigeninitiative kann man schon zeigen ...
583 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mario1279
passt denn das? http://www.ebay.de/.../390533573016?...Lenkrad: 8K041909CPIXC
Farbe: SOUL
Airbag: 8K0880201AE6PS
Ja.
Zitat:
Original geschrieben von stinkstiefel
Na ganz so einfach nun auch wieder nicht, schliesslich haste bei deiner Auflistung die Farbcodes aussen vor gelassen.
Ne ach... bin hier eher als "unwissender" unterwegs. Hab noch gar nicht angefangen mich einzulesen. Dachte stell bloß ne Frage, wenn schon ein aktueller Fred vorhanden ist😉
Zitat:
Übrigens habe ich mir vor etwa 10 min. aufgrund deines Beitrages bei a4-freunde zur Innenausstattung N7U/GD soul-schwarz zum Auffrischungsversuch bestellt.
Kannst mal später Bescheid sagen, ob es gepasst hat.😉
Zitat:
Original geschrieben von s-line-snake
Kannst mal später Bescheid sagen, ob es gepasst hat.😉
Gerne doch, Farbton passt 1A.
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Ja.Zitat:
Original geschrieben von mario1279
passt denn das? http://www.ebay.de/.../390533573016?...Lenkrad: 8K041909CPIXC
Farbe: SOUL
Airbag: 8K0880201AE6PS
laut Teilenr ja, laut Bilder: nein! Da sind die MuFu-Tasten vom A6 drin...
Ähnliche Themen
Bin auch wieder auf der suche nach einem 3 Speichen S-Line Lenkrad mit Mufu eventuell mit Schaltwippen.
Habt ihr vill ein paar links ? Auto ist ein B8/8K bj 08 multitronic
schließe mich der Suche an 😉
Suche auch folgendes Lenkrad:
3-Speichen S-line Lenkrad (an den Seiten gelochtes Leder / oben und unten Glattleder) mit Logo-Aussparung, Mufu und Schaltwippen
So muss es aussehen:klick
Hey habe jetzt eins vom S4, nehm lieber eins mit Alu Schaltwippen. Sieht sehr Edel aus und nicht so billig wie die Plastik wippen.
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
schließe mich der Suche an 😉Suche auch folgendes Lenkrad:
3-Speichen S-line Lenkrad (an den Seiten gelochtes Leder / oben und unten Glattleder) mit Logo-Aussparung, Mufu und SchaltwippenSo muss es aussehen:klick
Kann man zur Not auch nachrüsten: KLICK!
Zitat:
Original geschrieben von Lg-Kev
Hey habe jetzt eins vom S4, nehm lieber eins mit Alu Schaltwippen. Sieht sehr Edel aus und nicht so billig wie die Plastik wippen.
keine Angst, das S4 Lenkrad mit den Alu-Schaltwippen habe ich auch liegen - ist sozusagen die Übergangslösung. Mir gefällt aber nicht das es komplett glatt ist. Das mit halb Lochleder ist irgendwie schöner.
Hallo,
ich kann dir meins anbieten. Es hat bereits Schaltwippen in Alu Optik und die Ziernaht ist in Titangrau.
Bei bedarf kannst dich ja einfach melden.
Ich häng mich einfach mal hier rein 🙂
Ist es möglich die MuFu Tasten gegen die mit dem Chromrand zu Tauschen ... Plug and Play ?
Wenn ja was kosten die den und hat wer die Teilnehmern (hab VFL 4 Speichen MuFU)
Grüße Sven
Ja, ist per plugn´play möglich.
Kaufen würde ich die in der Bucht da die neu beim 🙂 AFAIK um die 100€ pro Seite kosten, meine ich. Aber aufpassen, es gibt 2 Varianten, für mit und ohne Schaltwippen. Bei den Schaltern für ohne Schaltwippen fehlt dann der Steckeranschluss für die Wippen.
Hast du ein vernünftiges gefunden ? 😉 was machst du mit dem S4 Lenkrad ?
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Suche erfolgreich beendet. THX schon mal an Waterhero!