Lenkrad Kompatibilität - was passt alles?
Hi, wollte mal fragen wer sich mit den ganzen Lenkrad wirr warr auskennt. Welche Abgeflachten S-Line Modelle passen zum B8 Bj 2012 VFL???
Passen generell nur A4 Lenkräder oder sind die Abgeflachten Audi S-Line sozusagen Allroundmodelle und werden von Audi auch an zB A3, A6, A5 etc verbaut? Sind evtl nur die Bohrungen für die Lenksäule unterschiedlich?
Hätte liebend gerne ein Abgeflachtes S-Line im 8K, jedoch stehen in den meisten ibay Beschreibungen keine expliziten Modellhinweise;
Wer kann mir weiterhelfen in diesem für mich komplexen Thema???
Danke Euch!
Beste Antwort im Thema
Wieso sinnlosen Kommentar?Ein bisschen Eigeninitiative kann man schon zeigen ...
583 Antworten
Hi 🙂
Kann mir wer sagen welche lenkstock nr ich brauche das ich dieses lenkrad
8K0 419 091 BB WUL im vfl bj 2009 rein bekomm?
Vielen Dank schon mal!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
Hi 🙂
Kann mir wer sagen welche lenkstock nr ich brauche das ich dieses lenkrad
8K0 419 091 BB WUL im vfl bj 2009 rein bekomm?
Vielen Dank schon mal!!!!!!!!!
Ok anders ausgedrückt: welches Steuergerät bzw. Schleifring braucht man dafür. Hab momentan ein 4 speichen lenkrad ohne multifunktion drin
dann geh' eine Seite zurück - da hab' ich 'ne Übersicht verlinkt...
mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein 8K0...Index F, G oder M
Zitat:
@Amok83 schrieb am 11. April 2014 um 10:55:25 Uhr:
Ich habe gerade nochmal tief im Archiv gewühlt und die folgenden Bilder ausgegraben.
Lenkradgrundkörper ist 4F0, die anderen Nummern sind aber 8K Nummern.
Heißt das dass ich den airbag aus einem 8k0 ab bJ 2010 in einem 4f0 lenkrad verwenden kann ?
Gibts eigentlich ein FL (unten abgeflachtes) Lenkrad ohne MuFu Tasten bzw. Abdeckungen ohne Tasten dafür?
Und was wenn man die MuFu-Tasten einfach nicht anhängt? Gibts da Fehlermeldungen? Eigentlich nicht möglich wenn man Serie schon keine Tasten (bzw. das STG) hatte oder? Danke euch !
Zitat:
@Q5toto schrieb am 24. Juni 2017 um 16:13:59 Uhr:
Wechsel das lenkstock Steuergerät gleich mit und dann hast du Mufu.
Muss das STG dann noch entsprechend via VCDS codiert werden oder ist es plug-and-play solange es das richtige ist?
Must mit vcds die Tasten aktivieren. Aber meist ist das dann schon in denn Steuergeräten.
Aber komponentenschutz mus bei dem Steuergerät nicht bei Audi aufgehoben werden.
Hat schon jemand ein 3 Speichen Lenkrad vom Q5 Facelift in einem A4 Facelift verbaut? Funktionieren die mufu und tiptronic Tasten und passt der A4 Airbag vom 3 Speichen in das Q5 Lenkrad?