Lenkrad justieren wie?
Moin,
bei mit steht das Lenkrad ca. 2° versetzt nach rechts. Habe nun bis zum Service gewartet und gebeten dieses mal korrekt einzustellen.
Also Spur wurde vermessen, neue Reifen sind vorne auch drauf aber das Lenkrad steht ímmer noch schief. Vom Servicemenschen musste ich mir da so nen Geschichte anhören, dass am Fahrzeug so viele Einstellmöglichkeiten wären und, dass das System ja auch so komplex sei.
Ich kenn die Sache so. Ausgehend die Spur etc. ist eingestellt und alle Lager, Dämper, sind i.O. Wir die Gewindestange (Spurstang) jeweils an der einen Seite etwas raus gedreht und an der anderen Seite um exakt den gleichen Wert reingedreht und gut ist. Oder geht das beim F11nicht mehr so einfach.
16 Antworten
Moin ich kann nur sagen beim meinem haben wir auch versucht das Lenkrad um ein zahn zu verschiben und dann kommt sofort meldung Lenkrad steht schief.Bei e39 war das noch möglich.MfG Miki
Zitat:
@miata&e46 schrieb am 22. August 2017 um 16:00:42 Uhr:
Sturzwerte an der VA sind beim F1x nur mittels Verbau anderer Sturzkorrekturlenker veränderbar. Einstellen ist da nicht.Zitat:
@basti313 schrieb am 22. August 2017 um 11:33:30 Uhr:
Das klingt als hätte der "Servicemensch" einfach keine Ahnung. Man muss immer Spur und Sturz einstellen, weil sich beides beeinflusst.
Stimmt, ich dachte am Querlenker unten ist eine Excenterschraube...also nur an der Hinterachse beides einstellen.
Wenns eh nur die Spurstangen sind, dann sollte das mit dem geraden Lenkrad aber von jedem Reifenhändler hin zu bekommen sein.