Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Lenkrad im B4

Lenkrad im B4

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 4:54

Hi, mir ist ne neue Schnapsidee gekommen was ich an meinem B4 noch ändern möchte :-) Wie sieht das denn mit dem Lenkrad aus ? Was ist das hier Klick für eins und kann man das Orignal Lenkrad mit Airbag auf so eins hier umbauen lassen ? Oder gibts ein Sportlenkrad mit Airbag drinne ?

Möchte auf keinen Fall auf den Airbag verzichten aber wenn man das Lenkrad umbauen könnte wärs echt prima, weiss da jemand was drüber ?

MFG

Ähnliche Themen
26 Antworten

genau das ist das airbag sportlenkrad!

endlich mal einer der nicht nur wegen der optik auf den luftsack verzichten möchte. :)

das kannst du schon umbauen, wird aber nicht gerade billig. allein das 3speichen airbag lenkrad kostet bei ebay schon ne menge. aber es ist wohl die einzige vernünftige lösung.

am 17. Mai 2005 um 8:36

Vermutlich wird das bei E*** mit diesem Lenkrad nichts werden, denn die dürfen da keine Airbaglenkräder anbieten. Und wenn dann nur ohne Airbag, also nur das Gehäuse. Würde eher bei ´nem Audi-Teilemarkt in verschiedenen Foren suchen. Oder du gehst mal auf www.audiman-seth.de

Ist ´n Bekannter von mir der hauptsächlich S2, RS2 und Cabrios sowie B4 schlachtet. Frag den doch mal........

das hat aber ncihts mit ebay zu tun. die post versendet verständlicherweise recht ungern sprengstoff.

am 17. Mai 2005 um 21:30

das liegt auch nicht nur an ebay und der post, denn jeglicher private handel mit airbags ist illegal, da sie als sprengstoff eingeordnet werden.

dir wird also nix anderes übrigbleiben (zumindest legal) als dir den airbag in ner werkstatt einbauen zu lassen die das darf, oder du kaufst dir eben eine auto mit nem airbag 3 speichen drin (alternativ auch illegal nur ein 3 speichen) zum umbauen.

schau dazu mak bei meckisfaq.de rein, da gibts viel zum thema umbau

am 17. Mai 2005 um 23:05

Oder du holst dir nen Raid Silberpfeil Lenkrad :) kostet aber nen schweine geld ....

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 4:41

Zitat:

Original geschrieben von Blueskyracer

Würde eher bei ´nem Audi-Teilemarkt in verschiedenen Foren suchen. Oder du gehst mal auf www.audiman-seth.de

Ist ´n Bekannter von mir der hauptsächlich S2, RS2 und Cabrios sowie B4 schlachtet.

Hab dem Knaben mal ne E-mail geschrieben. Von welcher Preisregion sprechen wir hier ? 300-500€ oder eher gegen 1000 ?

MFG

am 18. Mai 2005 um 13:24

Wo ich das jetzt sehe ich wollte das gleice lenkrad verbauen in meinem typ89 verbauen , habe aber leider keinen airbag und das nachrüsten ist mir auch zu teuer !!

Kann mir einer sagen wo ich das länkrad ohne airbag herbekomme??

Danke im vorraus!!

am 18. Mai 2005 um 14:07

Hallo hat keiner ne idee??

na das lenkrad ohne airbag bekommst du zb bei ebay, oder sprechen wir nicht vom 3speichen airbag lenkrad?

aber an deiner stelle würde ich das 3speichen leder vom s2 kaufen, wenn du eh kein airbag hast.

am 18. Mai 2005 um 14:14

Das vom S2 finde ich nicht so prickelnd da ist das viel schöner nur ich finde das nur als airbag lenkrad!!!

das gibt es ja auch nur als airbaglenkrad. aber wenn du es kaufst ist kein airbag drin, und ich glaub nicht dass es verboten ist es ohne airbag zu verbauen, oder?

am 18. Mai 2005 um 14:19

Ne das nicht aber dann habe ich den pralltopf ja nicht , oder?? und ohne den kann ich auch mien altes behalten!!!

am 18. Mai 2005 um 14:25

verboten sicher nicht (wobei ich dem deutschen tüv alles zutraue), aber ich denke der aufwand (anderer schleifring...) wäre zu groß.

braucht man da sicherlich nen anderen Schleifdring wenn ich das einbauen will? Hab auch ein Lenkrad ohne Airbag, und ich find das S2 auch net so schön, da fällt mir das das oben gepostet wurde viel besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen