1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Lenkrad im B4

Lenkrad im B4

Audi 80 B3/89

Hi, mir ist ne neue Schnapsidee gekommen was ich an meinem B4 noch ändern möchte :-) Wie sieht das denn mit dem Lenkrad aus ? Was ist das hier Klick für eins und kann man das Orignal Lenkrad mit Airbag auf so eins hier umbauen lassen ? Oder gibts ein Sportlenkrad mit Airbag drinne ?

Möchte auf keinen Fall auf den Airbag verzichten aber wenn man das Lenkrad umbauen könnte wärs echt prima, weiss da jemand was drüber ?

MFG

26 Antworten

Schleifring brauchste net , nur wenn du blinker automatisch zurück haben willste brauchste den *g* :-) Aber Blinker von Hand ist auf dauer echt nervig ... mein schleifring war mal hin.
Bin mal gespannt was mich die Lenkrad Aktion kosten wird ... aber ich will auf jeden fall ein anderes ... das Audi 4 Speichen Ding is sowas von Pott Hässlich da war das in meinem alten 2er Golf noch geiler :P

sag bescheid wennst ein anderes drin hast, ich warte mal gespannt ab *g*

Zitat:

und ich find das S2 auch net so schön, da fällt mir das das oben gepostet wurde viel besser.

das oben gepostete ist das S2 (siehe bilder in meiner Sig) oder meinst du das S2 ohne airbag???

braucht man den schleifring nicht für den stromanschluss der hupe???

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

braucht man den schleifring nicht für den stromanschluss der hupe???

Dito,

der Blinkerhebel wird doch mit der "Nase" von der Nabe umgelegt?

gruß Norman

edit: @th3_fr34k

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

aber S434 schreibt ja man braucht den NUR wenn man den blinker automatisch zurückhaben will. aber das ist doch so nicht richtig!? weil ohne den schleifring geht doch die hupe net.

wollte ich ja eigentlich auch so zum Ausdruck bringen!

PS. Und den Rest sehe ich genauso!

Zitat:

Schleifring brauchste net , nur wenn du blinker automatisch zurück haben willste brauchste den *g* :-)

aber S434 schreibt ja man braucht den NUR wenn man den blinker automatisch zurückhaben will. aber das ist doch so nicht richtig!? weil ohne den schleifring geht doch die hupe net.

außerdem müsste man doch sicher noch einige weitere teile wie z.b. die nabe umbauen um ein S2 (oder sonstiges 3 speichen lenkrad mit airbag) in ein auto ohne airbag bauen will.

zum umbau für diejenigen die airbag haben gibts bei meckis zwar ne anleitung mit einigen teilen die man braucht, allerdings ist die net ganz vollständig und etwas wirr. aber ich denke mit runden 1000 € müsste man für den umbau inkl. teilen mind. rechnen (wenn alles legal vonstatten gehen soll)

hm, das wäre mir eindeutig viel zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von technoheadXXX

hm, das wäre mir eindeutig viel zu teuer.

ich würde auch sagen, 1000€ fürn lenkrad steht in keinem verhältnis. schon garnicht fürn auto das ca das 3fache wert ist 🙂

Also da ich ja schon nen Airbag in meinem Auto hab müsste ich nur Lenkrad samt Nabe und Schleifring tauschen ?

Das hier lenkrad ist das gleiche oder ?

Theoretisch müsste ich nur den ganzen Käse auf Cabrio 99/2000 Umbauen lassen dann würds gehen ? Naja werde mal bei Audi direkt anfragen wenn er demnächst eh nen neuen Riemen kriegt :-)

MFG

der airbag passr da sicher nicht rein. auch wird es sicher nicht damit getan sein, "einfach" auf cabrio technik umzubauen.

also wenn du ernsthaft über nen umbau nachdenkst wird ein raid airbag lenkrad sicher das sinnvollste sein.

An so nem alten Audi macht gar kein Umbau mehr sinn , nichtsdestotrotz will ich ein AUDI Lenkrad und net irgend so ein Lenkrad dass aussieht als wärs aus nem Formel 1 Wagen abmontiert.

Deine Antwort