ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lenkrad (Hupe/Airbag) löst sich auf! was tun?

Lenkrad (Hupe/Airbag) löst sich auf! was tun?

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 19:31

hallo,

mein lenkrad (Hupe/Airbag) löst sich auf! genauer gesagt handelt es sich um die beschichtung (was auch immer da drauf ist) auf und läst sich abrubbeln. Man sieht es auf dem bild im anhang.

läst sich das teil auswechseln oder muss der komplette airbag getauscht werden? das fahrzeug ist 2,5 jahre alt. läst sich das was über kulanz machen?

mfg pako

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

das hatte ich aber auch..zum Glück war ich 3 tage vor seinem 2.ten Geb.beim :-) und die habens kostenlos gemacht. also ich denke über Kulanz wird da best was gehen kann dir aber nicht sagen, wieviel % du zahlen musst. fahr mal zum :-) und erzähl denen, dass es scho seit längerer zeit was ab is und du hast net gedacht, dass der Lack so weiter abplazt ....vielleicht wirds doch ganz bezahlt...aber über Kulanz geht da best einiges....

Das deinen :) nen Kulanzantrag stellen.

Aber vor der Reparatur, da der Airbag nicht gerade billig ist;)

Meiner wurde nach 1 Jahr kostenlos getauscht.

Jup, komplette einheit neu - wie geschrieben, vorher Kulanzanfrage machen lassen und dann entscheiden wieviel einem die optik wert ist.

Re: Lenkrad (Hupe/Airbag) löst sich auf! was tun?

 

Zitat:

Original geschrieben von pako2612

hallo,

mein lenkrad (Hupe/Airbag) löst sich auf! genauer gesagt handelt es sich um die beschichtung (was auch immer da drauf ist) auf und läst sich abrubbeln. Man sieht es auf dem bild im anhang.

läst sich das teil auswechseln oder muss der komplette airbag getauscht werden? das fahrzeug ist 2,5 jahre alt. läst sich das was über kulanz machen?

mfg pako

''. . . am beschte' nemmsch gleich a' gscheits LK'',

das Teil sieht ja echt übel aus ;)

E.

Verstehe nicht wieso VW überall diesen art Lack drauf macht!Na hoffentlich bekommst es auf Kulanz durch!Am besten holst dir das Lenkrad hier :)

VW hat wegen den häufigen Mängeln den Anthrazit-Solftlack ab MJ´06 auf Titanschwarz abgeändert. Die alte Variante fiel weg.

Damit gabs dann keine Prob´s mehr.

Ich denke nicht, dann VW über Kulanz nen anderen Airbag zahlt. Der vom 3-Speichen-Lenkrad hat ja ne andere Teilenummer und bestimmt auch nen andern Preis.

Außerden muß er das aktuelle Dreispeichenlenktad extra löhnen.

Das muß er entscheiden, wieviel Aufpreis es ihm wert ist.

Nach dem Aufpreis fragen, würd ich allerdings schon mal.

Das alte Lenkrad ist nun wirklich nicht der Hingucker.

Hallo!

Also ich hatte das gleiche Problem. Bei dir sieht man das ja nicht unbedingt weil das ja hinten ist, aber bei mir wars genau in der mitte und das sah richtig doof aus!

Nach ner Zeit wurde das immer schlimmer bis ich auf die idee kam das ganze wegzu"rubbeln" :D Klingt bisschen doof aber habs auch gleich getan. Nach 15 minuten "rubbeln" hatte ich es endlich komplett ab. An manchen stellen musste ich noch härter rubbeln weil das ganz schlecht ab ging. Nun hatte ich es endlich ab! Hatte zwar bisschen blässchen an den Fingern aber egal...

Die oberfläche ist jetzt bisschen komisch aber sieht um einiges besser aus als davor.

Also an deiner stelle würde ich es so lassen oder du holst dir halt den Airbagdeckel was so um die 500euro kostet.

MfG Ugi

Das Trendline Lenkrad kann nicht durch ein GTI Lenkrad getauscht werden. Ist eine andere Airbageinheit.

Das heißt, es ist schon möglich, wird aber sehr teuer!

Ich würde zunächst das Ergebnis des Kulanzantrag abwarten,

sollte der abgelehnt werden und ich den Airbag selber zahlen

müssen, so würde ich lieber in die Anschaffung eines GTI-Lenker

als in die Wiederherstellung dieser Designsünde von

Trendline-Lenker investieren, dann hätte diese ärgerliche

Angelegenheit wenigstens ein positives Ergebnis.

Wie kann man das an den Türgriffen innen wieder richten, ohne das es gleich hunderte von Euro kostet?

Ich hab da einen, da sieht der Griff an der Beifahrertür schon recht lediert aus.

Gruß

Das sind Ersatzteile die um die 8 Euros kosten, ist nicht so teuer und kann leicht getauscht werden.

Ok, danke. Haben sich mit den Jahren die Farben geändert? Auto ist Mj.2004.

Ich glaube beim Trendline kostet eine Umrüstung auf das GTI Lenkrad ca. 800€ da eine komplett neue Airbageinheit dazu gekauft werden muss. Das allerdings wäre mir der Spass nicht wert.

Bei einer Umrüstung eines Sportline oder Comfortline kostet die Umrüstung nur 201€ bzw. 330€ bei einem Multifunktionslenkrad, da in diesen Austattungslinien die Airbageinheit erhalten bleiben kann.

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Ich glaube beim Trendline kostet eine Umrüstung auf das GTI Lenkrad ca. 800€ da eine komplett neue Airbageinheit dazu gekauft werden muss. Das allerdings wäre mir der Spass nicht wert.

Bei einer Umrüstung eines Sportline oder Comfortline kostet die Umrüstung nur 201€ bzw. 330€ bei einem Multifunktionslenkrad da in diesen Austattungslinien die Airbageinheit erhalten bleiben kann.

Stimmt ganz genau ich hab 310€ bezahlt(Multifunktion)

Zu den griffen:

Ich habe die auch noch mit Softlack überzug hier bei Interesse einfach melden!Den ich hatte mal den an der Fahrertür neu gebraucht!(freundin hat mir da nen Kratzerrein gemacht)hab nen neuen bestellt und siehe da man sieht nen Farbunterschied zwischen der Fahrer und Beifahrertür und nun hab ich alle Griffe neu bekommen(also ohne Softlack die neuen)deshalb hab ich noch 3 mit Softlack hier sind alle top ok ohne eine macke oder Kratzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lenkrad (Hupe/Airbag) löst sich auf! was tun?