Lenkrad GP3 von Holz auf Leder umbauen

VW Phaeton 3D

Hallo allerseits,

habe im Forum gesucht, es gibt viele Posts zum Thema Lenkrad, aber die Antwort auf meine Frage hab ich nicht gefunden.

Was kostet es ein Holzlenkrad auf ein Lederlenkrad umzubauen, Modelljahr 2011. Also Teilepreis neues Lederlenkrad und Umbauzeit/Stundensatz? Hat das jemand schon mal gemacht und kann helfen?

Danke&Grüße

Beste Antwort im Thema

ja ja udo 😉
atme durch, kein hauch von anleitung zum selberanfassen wird hier erscheinen!

ich freue mich schon wenn in kürze von der eu-schmiede in Zusammenarbeit mit dem Vatikan ein verbot von sich selberanfassen erlassen wird...!
ja! wird ja auch zum schutz der personenintegrität sein! verbraucherschutz sozusagen

40 weitere Antworten
40 Antworten

leut, bitte, nicht schon wieder!
tauscht das untereinander per pn aus, sonnst rasieren uns die mods wieder wegen illegalität! 🙁

Nun ist es schon illegal, jemanden zu fragen, woher er kommt???
Das wird ja immer schlimmer hier!

So eine Schließung ist aber auch wirklich Höchststrafe!

nein, Hoellenqualen,
das um gottes willen sicher nicht!

doch fand ich die eskalation der damaligen diskussion schon lächerlich. nachdem die legalen fakten gennant wurden, sollte jedem die freiheit zugestanden werden sich diesbezüglich selbst zu entscheiden. und deine hilfsbereitchaft unter Phaetonisten schätze ich höchst. hoffe das es alle so sehen werden, und es nicht zu weiteren unnötigen steigerung kommt (siehe einen anderen, 1 tag alten fred... )

Ich hätte noch ein Holzlenkrad aus einem GP3 im Dekor Nussbaum abzugeben.
Der Zustand ist sehr gut.
Der Airbag und die Multifunktionstasten können vom Lederlenkrad übernommen werden.
Für den Umbau benötigt der Freundliche maximal 30 Minuten.
Bei Interesse einfach ne PM schicken.

Img-1919
Ähnliche Themen

Dauert nicht mehr lang, dann werden die ersten User hier ausgeschlossen..... weil sie ihre Meinung sagen.... Es sei per PN.... Achtung ... IRONIE !!!

Ich habe mir gleich eins nach meinem Geschmack eingebaut.
Gelochtes Leder und ein wenig dicker..;-)

20170121-214352

Zitat:

@carmodus schrieb am 21. Januar 2017 um 21:49:19 Uhr:

Gelochtes Leder und ein wenig dicker..;-)

Hey das sieht ja super aus, genau so wollte ich es bei mir machen lassen.
Hast du es in Dresden gemacht?

Achtung - diese Lenkräder haben mit Sicherheit keine Zulassung- damit erlischt die Betrieberlaubnis für das ganze Fahrzeug

Gruß Wolfgang

Zitat:

@Andrey.W schrieb am 22. Januar 2017 um 00:03:01 Uhr:

Zitat:

@carmodus schrieb am 21. Januar 2017 um 21:49:19 Uhr:

Gelochtes Leder und

Hey das sieht ja super aus, genau so wollte ich es bei mir machen lassen.
Hast du es in Dresden gemacht?

Ja ist von Mein Lenkr....de

Top Qualität

Ge bitte!
So ein Quatsch!

Somit verliert ein Kfz mit abgewetztem Lenkrad sofort die ABE und Fahrtüchtigkeit?
Nein. Nur Airbags dürfen nicht überdeckt werden.

PS:
Kostet es da mehr als 1 hunni?

Zitat:

@OpiW schrieb am 22. Januar 2017 um 11:32:56 Uhr:

Achtung - diese Lenkräder haben mit Sicherheit keine Zulassung- damit erlischt die Betrieberlaubnis für das ganze Fahrzeug

Gruß Wolfgang

es ist sicherlich kein Quatsch was ich geschrieben habe. Man kann ein Original-Lenkrad neu beledern lassen, das ist kein Problem.

Veränderungen dürfen allerdings nicht vorgenommen werden, wie z.B. Aufpolstern,Abflachung etc.

Gruß Wolfgang

Meine Lieben,

wie ich schon an anderer Stelle schrieb, möchte ich meinen GP 3 vom Leder- auf ein Holz-Lenkrad umrüsten lassen.
Welche Batterie muss ich dazu vorbereitend abklemmen?

Sollte es die linke Komfortbatterie sein, muss ich ja vorher auch die rechte Batterie abklemmen, soweit bin ich im Bilde.
Das Auswechseln selber lasse ich natürlich vom Fachmann machen, nur will ich zusehen, dass gleich in meiner Grossgarage machen zu lassen.

Viele Grüsse
Jens

Zündung aus und Schuhe mit Gummisohle.

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 20. März 2020 um 20:43:54 Uhr:

Zündung aus und Schuhe mit Gummisohle.

Sorry,

aber meines Wissens ist doch stets die Fahrzeugbatterie (Phaeton: Welche?) abklemmen, um eine versehentliche Auslösung der Airbag-Sprengladung zu vermeiden...

Verstehe Dich nicht, warum fragst Du, wenn Du den Antworten nicht traust? Wenn GtheRacer das so schreibt, dann geht dies so (ich habe es übrigens auch so gemacht)....

Deine Antwort