ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Lenkrad GP3 von Holz auf Leder umbauen

Lenkrad GP3 von Holz auf Leder umbauen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 30. Januar 2015 um 8:37

Hallo allerseits,

habe im Forum gesucht, es gibt viele Posts zum Thema Lenkrad, aber die Antwort auf meine Frage hab ich nicht gefunden.

Was kostet es ein Holzlenkrad auf ein Lederlenkrad umzubauen, Modelljahr 2011. Also Teilepreis neues Lederlenkrad und Umbauzeit/Stundensatz? Hat das jemand schon mal gemacht und kann helfen?

Danke&Grüße

Beste Antwort im Thema

ja ja udo ;)

atme durch, kein hauch von anleitung zum selberanfassen wird hier erscheinen!

ich freue mich schon wenn in kürze von der eu-schmiede in Zusammenarbeit mit dem Vatikan ein verbot von sich selberanfassen erlassen wird...!

ja! wird ja auch zum schutz der personenintegrität sein! verbraucherschutz sozusagen

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Der Preis für einen Lenkrad liegt bei 515.17€ (kann abweichen je Händler)

Der Umbau sollte auch selber möglich sein, wenn ich mich hier nicht verlesen habe, machen das manche User 2 mal Jährlich (Winter/Sommer <-> Leder/Holz)

MfG. Dark

kauf dir ein Lederlenkrad, das Holzlenkrad kannst du nicht zum Lederlenkrad umbauen, Holz ist eben nicht Leder :-)

Zitat:

@abubillas schrieb am 30. Januar 2015 um 09:44:54 Uhr:

kauf dir ein Lederlenkrad, das Holzlenkrad kannst du nicht zum Lederlenkrad umbauen, Holz ist eben nicht Leder :-)

Es ist etwas kommisch geschrieben aber ich denke er will nicht das Lenkrad umbauen sondern das Auto.

"Also Teilepreis neues Lederlenkrad und Umbauzeit/Stundensatz?"

ehm,

ich sollte demnächt ein paket erhalten. drinn solte ein schönes holzlenkrad sein.

habe noch nicht nachgedacht was mit dem lederl. passieren soll, doch würde es

einen anderen PHAETON fahrer glücklich machen...?

tja dann, wieso nicht?

sollte also interesse bestehen, einfach melden...

Darf ich höflich darauf aufmerksam machen, dass vor kurzem ein Fred gleichen Inhalts von den Mods geschlossen wurde?

Anleitungen zum selber machen sollten demnach hier nicht erscheinen.

LG

Udo

ja ja udo ;)

atme durch, kein hauch von anleitung zum selberanfassen wird hier erscheinen!

ich freue mich schon wenn in kürze von der eu-schmiede in Zusammenarbeit mit dem Vatikan ein verbot von sich selberanfassen erlassen wird...!

ja! wird ja auch zum schutz der personenintegrität sein! verbraucherschutz sozusagen

Wollts ja nur vorbeugend sagen, Georg:)

LG

Udo

;)

schon klar, udo!

geheimes bleibt geheim und Sprengstoffgesetz wird respektiert

Man findet auch ausreichend gebraucht Lenkräder von Phaeton und Touareg in der Bucht.

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 10:16

Liebe Phaetonisti,

danke für die Antworten, da war ja schon mal eine nützliche Information (NP Lederlenkrad 515,- €) dabei. Hat noch jemand Erfahrung damit und kann sagen was bei ihm die Werkstatt für das Umstecken der Lenkräder an Arbeitsleistung berechnet hat?

Ich brauche für den Umbau etwa 10 Minuten, länger sollte es also in der Werkstatt auch nicht dauern.

Die Rechnung schreiben wird wahrscheinlich länger dauern als der Umbau!?

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 10:56

Gut zu wissen, danke. Aber Du hast Erfahrung, jetzt muss ich noch eine Fachwerkstatt finden die das auch hat. ;) Bis Zottel sind es 400 km, das lohnt dann nur dafür doch nicht. Fühle mich nicht so wohl dabei selbst an Teilen mit Airbag zu arbeiten.

einfach einen sauberen FACHBETRIEB in deiner Nähe aufsuchen und nett einen älteren Kfz-Meister fragen. NICHT ZU VW :( FAHREN! (Empfehlung).

Woher kommst Du denn?

Lenkrad wechseln ist nun echt kein Hexenwerk, jeder Reifenwechsel ist da deutlich aufwändiger!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Lenkrad GP3 von Holz auf Leder umbauen