lenkrad golf 6 in golf 7
Moin,
Weiß jemand ob ein lenkrad (ohne mufu) vom 6er in den 7er passt?
Wir haben im kleinen nur so ein hässliches plaste-teil und ich könnte für schmales geld ein lederlenkrad vom 6er bekommen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
DAS wollte ich lesen...und keine Diskussion ob schöner oder erlaubt.Zitat:
Original geschrieben von golf6tdifahrer
Lenkrad vom 6er in 7er passt ,solange es ohne MUF ist. mfg
Von mir dafür ein danke.
sorry aber wie bekloppt muss man sein
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gummihoeker
http://www.motor-talk.de/.../...in-airbag-wird-benoetigt-t4409900.html
ich weiß ja nicht was dieser blödsinnige link soll,aber der hilft niemandem weiter.
da geht es um was ganz anderes und der endet auch wieder nur in den üblichen airbag-umbau-streitereien.
ich will wissen ob ein LR vom 6 in de 7 passt und nicht vom 7 in den 5.
bei audi geht ja auch das vom tt in den A6!
wenn das gehen sollte habe ich eine werkstatt die es umbaut und brauche nicht selber an den luftbeutel.
also bitte ab hier nur noch konstuktive antworten.
Die Thematik ist aus meiner Sicht identisch. Typengebundene Bauteile dürfen nicht einfach verpflanzt werden.
Genau über diese Probelematik, geben die Beiträge, in dem von mir geposteten Link, beispielhaft Auskunft.
Das ist vielleicht deine Ansicht, aber die wird von mir nicht geteilt.
Schon gar nicht mit dem hintergrundwissen, was alles geht und auch abnahmefähig ist.
Also halte deine meinung bitte bei dir, denn die interessiert mich hier nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
wenn das gehen sollte habe ich eine werkstatt die es umbaut und brauche nicht selber an den luftbeutel.
Diese Frage muß dir die Werkstatt, die den Umbau durchführen soll, direkt beantworten können. Wenn nicht, ist das definitiv ein Grund, eine andere Werkstatt mit dem Wechsel zu beauftragen.
Mal unabhängig davon, was man darf und was nicht – warum sollte man das sechser Lenkrad in den siebener Golf einbauen wollen? Das neue Lenkrad sieht doch viel graziöser und detailverliebter aus! Das vom Sechser ist hingegen eher grobschlächtig und massig. Also auf die Idee würde ich nicht kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Sunlion
Mal unabhängig davon, was man darf und was nicht – warum sollte man das sechser Lenkrad in den siebener Golf einbauen wollen? Das neue Lenkrad sieht doch viel graziöser und detailverliebter aus! Das vom Sechser ist hingegen eher grobschlächtig und massig. Also auf die Idee würde ich nicht kommen.
Ich weiß ja nicht was an dem 08/15 -kunststofflenkrad schön sein soll, aber besser aussehen als das lederteil vom 6er tuts mit Sicherheit nicht.
Zitat:
DAS wollte ich lesen...und keine Diskussion ob schöner oder erlaubt.
Von mir dafür ein danke.
Zitat:
Was heißt passen? Mechanisch oder auch die Airbagansteuerung und Hupe usw?
Kann mir nicht vorstellen, dass VW hier eine Freigabe gebenwürde, das Lenkrad vom VIer zu montieren. Alternativ könntem man z.B. das vorhandene LR beim Sattler mit Leder überziehen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Superdino
Was heißt passen? Mechanisch oder auch die Airbagansteuerung und Hupe usw?Zitat:
Kann mir nicht vorstellen, dass VW hier eine Freigabe gebenwürde, das Lenkrad vom VIer zu montieren. Alternativ könntem man z.B. das vorhandene LR beim Sattler mit Leder überziehen lassen.
Wie schon gesagt : bei audi passt es ja auch (vom tt in A6) sowohl elektrisch als auch mechanisch.
Ich hab auch schon lenkräder vom RS6/4F im A6/4b gesehen, obwohl das eigentlich nicht geht, weil die knalltüte vom 4f zweistufig ist und die vom 4b nur einstufig.
Aber dafür gibt es spezialisierte Firmen, die das möglich machen und auch abnehmen lassen.
Audi A6/TT mag ja gehen. Ich gebe zu bedenken, dass von Golf VI nach VII der Plattformwechsel war...Kann sein (muss aber nicht) dass auch elektronisch nichts mehr zusammen passt.
Bei Airbagansteuerung würde ich keine Experimente ohne Werksfreigabe machen, nur weil es vielleicht ein Bastler sagt.
Zitat:
DAS wollte ich lesen...und keine Diskussion ob schöner oder erlaubt.Zitat:
Von mir dafür ein danke.
sorry aber wie bekloppt muss man sein