Lenkrad e90

BMW 3er E46

Hallo,

meine frage ist ob das Lenkrad vom e90, also vom neuen 3er
auch in meinen e 46passt. Oder gibt es evtl. probleme mit dem airbag oder anderen Teilen?

Danke schonmal.
Tim

Ich meine dass auf dem Foto.

18 Antworten

Sehr schick!

(Ja, ich weiß, gibt gleich wieder Mecker wegen "Feuerwehrauto" und so 😁😁 )

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

N
Was mach ich nur nach meiner E46-Zeit? Entweder wieder einen E46 oder nen Audi. BMW geht erst wieder wenn der Nachfolger des E90 kommt... hoffentlich...

dazu hab ich meine Entscheidung schon gefällt:

Nach dem e46 gibts einen Audi ! Die sehen wenigstens noch nach Auto aus ! Bin mal auf den neuen A4 gespannt, der A6 sieht zwar super aus, ist mir persönlich aber etwas zu groß.

Womit ich schon wieder vom eigentlichen Thema abgekommen bin, sorry.

Sicher, Audi sind schöne Autos - keine Frage. Aber inzwischen find ich das total schlimm mit dem Grill bei Audi... sieht doch inzwischen alles gleich aus.
(Und bevor jetzt jemand sagt das sage ich nur weil es Audi ist: Wir hatten auch überlegt statt dem E60 einen A6 zu nehmen... Audi ist für mich keineswegs ein Tabu-Hersteller wie MB 😉)

Aber zum Lenkrad: Eins ist mir aufgefallen - kanns sein dass das Sportlenkrad im E90 um EINIGES kleiner ist als das M-Lenkrad im E46? Ich habe relativ kleine Hände und komme mir irgendwie in dem E90 immer so "groß" vor weil sich das Lenkrad so klein anfühlt... Aber Hey: Immerhin sind die Sportsitze im E90 besser als meine M-Sitze im E46! Da hat man wenigstens wieder Seitenhalt und nich wie bei den M-Sitzen Seitenwangen die so weit auseinander sind und so klein sind und überhaupt... Enttäuschung pur von den Sitzen.

Kleines bisschen OT - verschuldigung 😉

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Ja, ich weiß, gibt gleich wieder Mecker wegen "Feuerwehrauto" und so 😁😁

Das nicht, aber was sollen diese grauen Streifen da? Sieht ja sehr doof aus. 😉