Lenkrad beschädigt
Hallo Forum,
der Lackierer, welcher meinen Bordsteinschaden an meiner Felge repariert hat, hat nun leider mein Lenkrad beschädigt.
Natürlich war er es nicht, obwohl die Spuren ja sehr frisch aussehen und ich genau weiß, dass mein Lenkrad so nicht aussah vor Abgabe.
Meine Frage ist, kann man das ordentlich aufbereiten, sodass es auch eine lange Zeit hält?
Liebe Grüße, Timur.
7 Antworten
Foto wäre gut, wenn ich weiß das er es nur gewesen sein könnte würd ich ordentlich Druck machen.
Anbei die Fotos, klappt leider nicht über die Handy App und auch nicht über den Handy Browser.
Deswegen erst mit dem jetzigen Post.
Dem würd ich aber was erzählen 🫤
Ich hab leider keine Expertise bei sowas ,aber versuchs mal beim https://www.lederzentrum.de/
Die können dir sicher helfen
Da wird jemand mit einem Ring (ordentlich) hängengeblieben sein, da ist die Oberfläche kaputt. Fiese Nummer. Das wird wohl nur durch abschleifen und neu färben im richtigen Farbton der gesamten unteren Lenkradhälfte zu beheben sein, wenn das wieder anständig aussehen soll.
Ähnliche Themen
So ärgerlich das auch ist, mir ist es auch schon an meinen G7/8 passiert, daß beim Einsteigen der Reissverschluss meiner Weste diese Riefen erzeugt hat. Aus meiner Erfahrung hilft es, wenn man öfter mit dem Strich mit einem glatten Gegenstand das Leder wieder glättet. Das Gute ist, daß mit zunehmender Benutzung die Riefen durch unvermeidliches Hautfett relativ schnell wieder "verschwinden".
Zitat:@stuntmaennchen schrieb am 26. Mai 2025 um 12:03:05 Uhr:
Da wird jemand mit einem Ring (ordentlich) hängengeblieben sein, da ist die Oberfläche kaputt. Fiese Nummer. Das wird wohl nur durch abschleifen und neu färben im richtigen Farbton der gesamten unteren Lenkradhälfte zu beheben sein, wenn das wieder anständig aussehen soll.
Kannst du aus Erfahrung sagen, wie lange so etwas hält?
Schwer zu sagen. Ordentliche Arbeit vorausgesetzt, hielt das bei einem Freund von mir bei täglicher Nutzung zwei, drei Jahre, bevor man es so langsam wieder auffrischen hätte können - das war das Set von Colourlock.
Andere Sets, die tlw. teurer sind, halten womöglich länger, aber da fehlt mir die Erfahrung (LMX Ledermax bspw.).