Lenkrad beldern - Bilder und Anregungen gesucht
Hallo zusammen,
möchte übern Winter mein Lenkrad anders beledern lassen.
Dachte an links/rechts gelochtes Leder und oben/unten und Mitte irgendwas glattes.
Dazu suche ich noch einige Bilder von Lenkrädern, die beledert wurden,
um mir ein paar Anregungen zu holen.
Also, wer was hat - bitte posten 🙂
Mfg
Beste Antwort im Thema
Mach doch Kommplett Alcantara, wie beim rs4 usw, hat man echt guten Gripp^^ ist aufjedenfall nicht so rutschig. habe ich auch vor.
Hast du ne Ahnung was das beziehen des Lenkrads kostet ohne das Material? Interessiert mich.
Gruß snCHIn0
18 Antworten
Jungs, ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Entscheidung:
Ich würde gerne mein Lenkrad neu beziehen lassen.
Jetzt finde ich ja Alcantara-Lenkräder schon geil griffig, aber stört mich daran, dass sie zu schnell speckig werden und sonst auch immer fleckig aussehen. Ergo: nix gut!
Jetzt habe ich ein Bild von einem Lenkrad in gelochtem Leder - Alcantara - Kombi gesehen (siehe Bild 2) und finde das klasse, allerdings frage ich mich die ganze Zeit ob das optisch in meinen Innenraum passt, immerhin wäre es das einzigste Alcantara-Teil umhüllt von schwarzer Voll-Leder-Ausstattung.
Hat rein zufällig jemand Bilder von dieser Zusammenstellung?
Alternative wäre natürlich das klassische Voll-Leder-Lenkrad was perfekt in den Innenraum passen würde: siehe Bild 1
Was meint ihr? Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Mal ´ne andere Frage: Wie sieht es bei den gelochten Varianten mit Lederpflege aus? Schmiert man da nicht jedesmal die Löcher zu? Wie bekommt man das Zeugs dann wieder raus!?
Materialmixe kann ich von der Haptik übrigens gar nicht ab. Besonders extrem stört mich an Leder/Holz-Kombinationen (Benz-Droschken 😰), dass man beim Umgreifen jedesmal überrascht wird, wo man mit der Hand "landet". Das ist was für Chauffeure, zu deren Uniform weiße Glacé-Handschuhe gehören. 😛
Glattes Leder rundum ist schön und funktionell optimal. 🙂
Grüsse!
Nach langer Überlegung habe ich mein Lenkrad auch beledern lassen. Das "alte" Lederlenkrad war zwar in einem außerordentlich gutem Zustand aber ich wollte den Innenraum einfach etwas auffrischen. Die Wahl fiel auf eine Kombi aus Glattleder und Alcantara ... würde mich über eure Meinungen freuen 😉
Mir persönlich gefällt es nicht aber dir muss es gefallen. Habe auch vor kurzem vor der Entscheidung gestanden.Ich habe mich für glatt Leder mit Lochleder einsatz entschieden.
MFG Christoph