Lenkrad beim fahren schief, beim Bremsen gerade

Mercedes E-Klasse S212

Frohe Weihnachten zusammen,
wie der Titel schon sagt steht mein Lenkrad beim fahren leicht schief, beim Bremsen geht es wieder in die normale Stellung zurück. Bei stärkeren Bremsmanövern stellt sich der Wagen außerdem leicht quer, es fühlt sich zumindest so an.
Würde mich über Ideen freuen, ich hatte keinen Bordsteinkontakt etc.
Schonmal vielen Dank und viele Grüße

18 Antworten

... tja, da kann der Hersteller SA an SA einbauen, wenn das "Element" ,was hinterm Lenkrad sitzt, es ignoriert und wegdrückt, da ist jede Hilfe umsonst...
Aber wozu die Tankanzeige installiert wurde, ist bekannt...oder?

Kopfschüttelnde Grüße

Tankanzeige ist bekannt, danke. Auch auf die Gefahr hin, mich in die Nesseln zu setzen war es mir ein Bedürfnis die Ursache bekannt zu geben, vllt hilft es jemandem weiter und, unter uns, so manche Fehlermeldung wird in irgendeiner Hektik schnell quittiert. Also bevor irgendwer seine Vorderachse zerlegt, erstmal Luftdruck checken ????

...meiner warnt mich solange, bis ich den Luftdruck korrigiert hab , dann kalibriert sich das System kurz und erst dann ist die Fehlermeldung weg...
...nur für dich, weil ich gelernter In der Materie bin.
- Luftdruck kontrolliert man laut ganz peniblen Fahrern...aller 14 Tage, weniger penible Fahrer machen das 1x im Monat...ich persönlich mache es aller 2 Monate oder eher, falls die RDK eine Abweichung feststellt.

Ich hoffe, das war dir eine Lehre und du kontrollierst 1x mehr.

Gruß

Luftkontrolle ist eine Philosophie für sich, jeder macht das aus Erfahrung!
Bei manchen Reifen sieht es nach Platt aus ist aber normal, dann sollte man auch kalt messen sonnst gibt es im Sommer schon mal an die 0,4 Bar Unterschied!
Normal hält der Druck ja bis zum Saisonwechsel aber was man sich so alles auf der Straße einfängt merkt man erst wenn es blinkt :-)