Lenkrad austauschen gegen M Performance Lenkrad - was beachten?
Hallo zusammen,
ich würde gerne an meinem F20 Bj. 2012 das standard Lenkrad austauschen gegen M Lenkrad.
Muss ich da was beachten? Es wird ja im internet für guten Preis welche angeboten.
Gruß
Sedy
Beste Antwort im Thema
Wahrscheinlich werde ich jetzt wieder von dem einen oder anderen hier belächelt aber ich kann nur dringend davon abraten, den Lenkradumbau selbst durchzuführen, wenn man sich nicht zu 100% sicher ist, was man da tut.
Und dass das nicht der Fall ist, beweist bereits die Tatsache, dass dieser Thread überhaupt existiert.
Ähnliche Themen
49 Antworten
Spielt eigentlich die Reihenfolge der Tastenbelgung eine Rolle? Beim Leder-Sportlenkrad ist die Multifunktionstaste der Sprachsteuerung zB an einer anderen Stelle, als beim M Lederlenkrad.
Ist das bei einem Wechsel egal?
Die ist doch nicht an einer anderen Stelle.
So wie ich das gesehen habe, ist zB die Taste für die Sprachsteuerung an einer anderen Stelle im Gegensatz zum Leder Sportlenkrad
Und zwar beim M Lenkrad auf der rechten Seite oben links und beim Sportlenkrad auf der rechten Seite unten rechts
Ja, das ist so.
Zitat:
@rosswell schrieb am 29. Juni 2017 um 09:23:24 Uhr:
Ja, das ist so.
Ist doch aber für den Wechsel nicht relevant oder? Also jede Taste, wenn auch an einer anderen Stelle sollte doch normal funktionieren, richtig?
Korrekt. Das spielt keine Rolle. 😉
Passt dieses Lenkrad bei meinen F21 mit M-Sport Lenkrad ? Ohne Airbag und Tastenwechsel . @http://www.salesafter.eu/product_info.php?...
Schwer zu sagen ohne zu wissen was bei dir verbaut ist.
Hätte noch ein Serien M-Sport Lenkrad günstig abzugeben, 12/2013. Bei Interesse PN.
Bei wem würdet ihr das Lenkrad samt Airbag umbauen lassen? Freie Werkstatt?
Ich habe sowas bisher immer selbst gemacht, da dürfte eine freie Werkstatt auch damit klar kommen.
Alles klar danke
Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen diesen beiden Teilenummern?
32308092206
32307845797
Über leebmann lande ich jeweils zu einem Airbag der auf einen 116d F20 passen sollte, aber wo ist denn der Unterschied?
Die obere Teilenummer ist der alte Airbag und die untere der aktuelle, kleine, runde.
@rosswell
Passen jetzt beide auf einen 116d F20? M-Lenkrad mit rundem Pralltopf
Leebmann sagt zumindest dass die obige Nummer passt
Das kommt natürlich darauf an welches Lenkrad Du aktuell verbaut hast. Die beiden Airbags sind mechanisch unterschiedlich. 😉