Lenkrad austauschen gegen M Performance Lenkrad - was beachten?
Hallo zusammen,
ich würde gerne an meinem F20 Bj. 2012 das standard Lenkrad austauschen gegen M Lenkrad.
Muss ich da was beachten? Es wird ja im internet für guten Preis welche angeboten.
Gruß
Sedy
Beste Antwort im Thema
Wahrscheinlich werde ich jetzt wieder von dem einen oder anderen hier belächelt aber ich kann nur dringend davon abraten, den Lenkradumbau selbst durchzuführen, wenn man sich nicht zu 100% sicher ist, was man da tut.
Und dass das nicht der Fall ist, beweist bereits die Tatsache, dass dieser Thread überhaupt existiert.
49 Antworten
Kann ich das irgendwie rausfinden ohne den Airbag auszubauen?
Habe wie gesagt ein Sport-Lederlenkrad im 116d F20 Bj. 11/2014
Dann brauchst du die obere Teilenummer. Die untere ist wie gesagt für das neue M Lenkrad.
Vielleicht reden wir gerade aneinander vorbei.
Ich habe vor mein Sport-Lederlenkrad in ein M-Sport Lenkrad zu tauschen. Also das neue, welches zB 2016 zum M Paket im F20 LCI verbaut wurde
Laut leebmann passen beide Teilenummern für das eben genannte M Lenkrad, angeblich wird die untere Teilenummer gerade durch die obere ersetzt.
Ich dachte vielleicht du weißt auch etwas dazu, technisch sollte es ja demzufolge keinen Unterschied geben
Beide Teilenummern sind Airbag Teilenummern und nicht Nummern von einem kompletten Lenkrad.
32 30 7 845 797 Airbagmodul Fahrerseite (ab 03/14 bis 02/17)
wird ersetzt durch
32 30 8 092 206 Airbagmodul Fahrerseite (neue Teilenummer)
Du kannst also beide nehmen.