Lenkrad anderer VW in Passat

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute,
weiss jemand, ob ich das Lenkrad vom T3, T4, oder LT im Passat (Nasenbär )verwenden kann?
Passt die Verzahnung der Lenksäule?
Kein Airbag, nur das Serielle Lenkrad.

20 Antworten

und  nix  eingetragen und kein Tüv ?????😁

aber  ansonsten  schickes  gerät 

aber  da würde  ja  noch ein bissel  mehr  dazugehören um S technik zu haben außer  Brmsen und Motor

würde  mich nur  mal interessieren  wie  der ein Canbus  Airbag  zum laufen bekommen hat

der  meldet  sich doch normal  persönlich mit Namen   Nummer  beim Gehirn an   😁

aber  wenn alles  fachlich korrekt gearbeitet  tolle  arbeit

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

und  nix  eingetragen und kein Tüv ?????😁

aber  ansonsten  schickes  gerät 

aber  da würde  ja  noch ein bissel  mehr  dazugehören um S technik zu haben außer  Brmsen und Motor

würde  mich nur  mal interessieren  wie  der ein Canbus  Airbag  zum laufen bekommen hat

der  meldet  sich doch normal  persönlich mit Namen   Nummer  beim Gehirn an   😁

aber  wenn alles  fachlich korrekt gearbeitet  tolle  arbeit

fragst den burkhard halt 😉 kannst hier alles nachlesen:

http://www.35i-forum.de/.../?highlight

Warum sollte sich der Airbag mit ner Nummer am Steuergerät anmelden???? Und was hat der CAN-BUS mit dem Airbag zu tun??? Dein Airbag hat doch auch keinen CAN-BUS. Ich denke da bist du falsch informiert. 😉

ja  nu   der  canbus  geht  ja  zumindest  bis  zum Airbag  steuergerät  
und  überwacht  dessen  funktion  zb immer   mit  der kollisionssymulation   ist zumindest  so  bei G5 und  beim Audi  so
so  dachte ich  das er  auch die funktionsfähigkeit  des airbags  selber überprüft
okay  bei den älteren Airbagsystemen  konnte ich ja  zb seitenairbags  mit  ersatzwiderstand  umgehen  .

dann habe ich wohl  verwechselt   das  die irbag nummer in der Fahrzeug historie  eingetragen ist und  nicht im Steuergerät  wenn ich urrus  glauben darf 

was ich aber noch mal vorsichtshalber  überprüfe 😕