ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Lenkrad anderer VW in Passat

Lenkrad anderer VW in Passat

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 5:28

Hallo Leute,

weiss jemand, ob ich das Lenkrad vom T3, T4, oder LT im Passat (Nasenbär )verwenden kann?

Passt die Verzahnung der Lenksäule?

Kein Airbag, nur das Serielle Lenkrad.

Ähnliche Themen
20 Antworten

was  willst du denn mit einem so großen Lenkrad ???

am 25. Juni 2010 um 9:26

das vom t4 passt definitiv nicht ,aber wie aix schon meinte was willst mit so nem "Ruder" du hast nen passat und keine AIDA :D:D:D:D:D

was ist ein serielles lenkrad  . t3 hat gleiche verzahnung   aber  die  Länge  der Verzahnung ist  anders  als bei golf und passat   könnte  sein  das du es nicht festschrauben kannst

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 13:57

Ich will keinen Buslenker, die Servo ist noch okay :D und 'n Schiff brauch ich auch nicht - ich kann schwimmen.

aber es wurde mir ein Lederlenkrad angeboten, 37cm, augenscheinlich baugleich der ersten im Nasenbär.

Hab heute Schrotti gesprochen, der sagte auch: Verzahnung passt, aber irgendwas Anderes ging daneben.

Was genau wußte er icht.

Naja - es hätt' ja klappen können...

so da hab ich auch mal ne frage passen den die lenkräder mit airbag aus der audi palette in den FL?

Bin der Meinung irgendwo mal nen B4 mit 3B Lenkrad gesehen zu haben .. ergo müssten auch welche ausm Audiregal passen, da ich auch schon 3Bs mit Audi Lenkrädern gesehen habe :cool:

Das ganz große Problem ist aber Schleifring und Airbag .. das passt alles im Gegensatz zur Verzahnung nicht und selbst wenn dus zum funktionieren bekommst muss dir das Teil noch jemand abnehmen bzw eintragen ... was kompliziert wird ;)

Die Aussage ist mit Vorsicht zu genießen, da die auf Erinnerungen beruht, die ich gerade aus der allerletzten Schublade gezogen habe ... kann auch alles Quatsch sein :D

Was ohne Probleme passt ist das Golf 4 Cabrio Lenkrad :)

Aber irgendwann kann ich das auch genau sagen, da ich auf lange Sicht nen Umbau auf TT 8J Ruder plane:D

blubb

Zitat:

Original geschrieben von blubbflubb

Bin der Meinung irgendwo mal nen B4 mit 3B Lenkrad gesehen zu haben .. ergo müssten auch welche ausm Audiregal passen, da ich auch schon 3Bs mit Audi Lenkrädern gesehen habe :cool:

Das ganz große Problem ist aber Schleifring und Airbag .. das passt alles im Gegensatz zur Verzahnung nicht und selbst wenn dus zum funktionieren bekommst muss dir das Teil noch jemand abnehmen bzw eintragen ... was kompliziert wird ;)

Die Aussage ist mit Vorsicht zu genießen, da die auf Erinnerungen beruht, die ich gerade aus der allerletzten Schublade gezogen habe ... kann auch alles Quatsch sein :D

papperlapapp. passat 3b passt nicht, weder mechanisch auf die nabe noch elektrisch mit dem schleifring. wie du schon sagtest golf 4 CABRIO (normaler golf 4 passt NICHT!), 1er golf, polo 6n, und lupo (NICHT 3l) passt 1:1. auch MIT luftballon.

Hatte ja vorgewarnt :D

Aber bin mir dennoch ziemlich sicher das ich mal nen B4 mit 3B Lenkrad gesehen hab, war dann aber wahrscheinlich mit Umbau der Lenksäule ... da geht ja dann mit genug Arbeit fast alles :)

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Ich will keinen Buslenker, die Servo ist noch okay :D und 'n Schiff brauch ich auch nicht - ich kann schwimmen.

aber es wurde mir ein Lederlenkrad angeboten, 37cm, augenscheinlich baugleich der ersten im Nasenbär.

Hab heute Schrotti gesprochen, der sagte auch: Verzahnung passt, aber irgendwas Anderes ging daneben.

Was genau wußte er icht.

Naja - es hätt' ja klappen können...

ja  dann hatte  der  T3 fahrer  umgebaut auf nasenbär  rad ;)

 

aber  bei  T3   kannst  du  dann   das lenkrad  2 cm  auf der verzahnung hin und herziehen

 

da  musst  du dann  eine beilage  derhen lassen um das  Lenkrad  axial arretieren zu können

Zitat:

Original geschrieben von blubbflubb

Hatte ja vorgewarnt :D

Aber bin mir dennoch ziemlich sicher das ich mal nen B4 mit 3B Lenkrad gesehen hab, war dann aber wahrscheinlich mit Umbau der Lenksäule ... da geht ja dann mit genug Arbeit fast alles :)

naja das g4 und und lupo lenkrad sieht schon ähnlich aus wie das 3 speichenteil vom 3b ;)

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 21:04

na das obere Ende der Lenksäule anzupassen soll nicht DAS Problem sein.

Ein vernünftiger Handwerker bekommt das hin.

Aber wir sind in Deutschland.

Ich nehme an Du wirst zum Staatsfeind Nr.1 erklärt wenn Du sowas machst.

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Aber wir sind in Deutschland.

Ich nehme an Du wirst zum Staatsfeind Nr.1 erklärt wenn Du sowas machst.

und wie kommst auf das schmale brett?

gerne sehen tun es die tüver nicht das ist nun mal so. das meinte er wohl auch. und wer bei mobile mal guckt sieht nen 35i mit golf 4 amaturenbrett, schalthebel und konsole+ nen golf 5 lenkrad. das sieht schon nicht verkehrt aus aber irgendwie passt das lenkrad ncht zum a-brett.

hier mal der link:passi mit s3 technik

lg nemi

Zitat:

Original geschrieben von nemesis1000

gerne sehen tun es die tüver nicht das ist nun mal so. das meinte er wohl auch.

und wiso sollten die das net? sorry ich verstehs net. schonmal gemacht oder die weiheit doch nur aus der bild? :rolleyes:

Zitat:

und wer bei mobile mal guckt sieht nen 35i mit golf 4 amaturenbrett, schalthebel und konsole+ nen golf 5 lenkrad. das sieht schon nicht verkehrt aus aber irgendwie passt das lenkrad ncht zum a-brett.

hier mal der link:passi mit s3 technik

jo der wage is im 35i forum gut bekannt da sich der besitzer dort auch rumtreibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen