Lenkgetriebe die zweite...

Honda S 2000 AP1

So, da war ich doch am Freitag bei meinem Honda Händler (Stierle in Stuttgart) und hab mich beschwert weil das Lenkgetriebe SCHON WIEDER dieses unsägliche knarzen von sich gibt.

Der Meister ist mit mir ne Runde gefahren und hat dann gleich ein neues Teil bestellt.

Kostenpunkt 1300 Euro!!! (incl. Arbeitszeit)

Nebenbei bekomm ich auch noch neue Synchronringe (Lob auf den Meister beim Stierle, der hat das von sich aus angeboten nachdem Honda nun anscheinend ne endgültige Lösung für das Kratzen gefunden hat) für den 6. und den 2. Gang, muß dafür leider zwei Tage auf meinen CTR verzichten aber wenn dafür dann das Getriebe endlich auch mal im kalten Zustand schaltbar ist - kein Problem.

Klar läuft alles noch auf Garantie (bis März 2006, dann sind die 3 Jahre um) und deshalb ist es mir auch (noch) wurscht was es kostet.

Nur wenn ich alle Jahre wieder n neues Lenkgetriebe brauchen sollte und Honda sich nach der Garantiezeit und nem Jahr Kulanz quer stellt wär das superscheiße...
Wie gesagt, mein CTR ist jetzt gradmal knapp zwei Jahre alt und es ist jetzt schon das zweite Mal dass das Teil ausgetauscht wird.

Deshalb meine Frage:
Hat jemand hier im Forum der den 2004er CTR fährt schon ähnliche Erfahrungen mit dem Lenkgetriebe gemacht? Mußte da auch schon was dran gemacht werden?

Oder hat Honda die Sache seit dem 2004er Baujahr im Griff?

17 Antworten

wenn ich z.b. einen bahnübergang langsam überfahre, höre ich immer so ein knacken. kann das sein das es dass Lenkgetriebe ist?

wenn ja wierd das in die garantie gehen wenn man die garantie verlängerung gemacht hat um 2 jahre?

normalerweise schon...tät ich sagn

Hab da ja auch schon mit dem Meister bei meinem Händler drüber gesprochen und der hat gemeint das geht auch auf Kulanz.
Aber halt nur wenn man immer schön brav seine Euros zum Händler trägt um die Inspektionen machen zu lassen.

Hab für die 40000er (die bei mir ne 23000er war, ich fahr nicht sooo viel mit dem Auto) über 400 Euro gelöhnt.
ABer OK, da waren dann auch noch Bremsbeläge dabei die auf Garantie getauscht worden sind.

Wenn das knarzen beim anfahren, speziell am Berg, auftritt dann würd ich mich auf den Weg zum Händler machen - es ist DERART nervig mit nem Auto rumzufahren das ständig zu klingt wie ein altes
Segelschiff bei der Fahrt ums Kap Horn :-)

ja werde mal beim händler vorbeischauen.

ich höhre das knacken wen ich langsam anfahre und einwenig einschlag gebe auch. mal schauen was der händler meint.

danke

Deine Antwort