1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Lenkgetriebe, aber welche?

Lenkgetriebe, aber welche?

Audi A4 B5/8D

Moin moin. Bei mir ist jetzt Lenkgetriebe durch. Da ich mir momentan kein Originale leisten kann (700€ +) muss ich entweder ein gebrauchtes oder ein No-Name besorgen. Weiss aber nicht was für eins. Hat mein Wagen (Audi A4 B5 2.6 V6 Bj. 1996 Fronti mit 300tkm) mit Lenkungsdämpfer oder ohne? Wenn kein Originale dann welche Marke?

Danke und Gruß...

49 Antworten

Hier hab Video aufgenommen.

http://youtu.be/qUOrAhrUZ8g

Das Hört sich aber mehr nach einem schlagen an als nach einem knacken.
Ich würde sagen ab mit dem Wagen auf die Bühne und dann den Fehler suchen. Weil irgend wo hin muss das Öl gehen, bei mir kam das Öl aus dem Lenkgetriebe auf der Rechten Seite. Es war zum Schluss so schlimm das man zu schauen konnte wie das Öl da raus getropft ist.

Öl landet auf dem Boden. Bei mir ist es linke (Fahrer) Seite. Bei mir ist es auch so schlimm. Ich fülle nach und nach paar Minuten schon sieht man unter dem Wagen eine schöne Öl Pfütze. 😁

Ich werde erst mit Lecwec probieren. Ich berichte ob es funktioniert hat.

Schlecht weil Lenkgetriebe ziemlich oben verbaut ist. Wir hatten es schon auf der Bühne. Öl tropfte ziemlich stark! Nach 2 Min. gucken sagte der Typ vom Werkstatt Lenkgetriebe hin. Er hat nicht mal nach Servopumpe geschaut. Servopumpe gibt komische Geräusche von sich (auch wenn Öl drin ist) wenn ich den Lenker bis zum anschlag drehe egal ob nach links oder nach rechts. Vielleicht Servopumpe und Lenkgetriebe hin. Kein Plan.

Schau mal hier so war das bei meinem auch😠

Was ist das für eine Manschette? Lenkgetriebe? Ich glaube bei mir liegt die Lenkgetriebe höher oder irre ich mich?

Ja das ist die Manschette vom Lenkgetriebe, und ich hoffe nicht das bei dir das Lenkgetriebe höher liegt.

Morgen kommt Lecwec an. 😁

Na dann wünsche ich viel Glück

Ich mag Müsli 🙂 Ich hass Audi 🙂 MERCEDES FTW!!!

Zitat:

@mazdahasser1 schrieb am 10. Juli 2015 um 23:01:52 Uhr:

Ich mag Müsli 🙂 Ich hass Audi 🙂 MERCEDES FTW!!!

Es zwingt dich keiner hier zu bleiben😎

Zitat:

@mazdafan3 schrieb am 10. Juli 2015 um 23:02:49 Uhr:

Dito mein Kamerad!

Schön das du dir selber Antwortest 😁😁

Deine Antwort