Lendenwirbel- Unterstützung macht Probleme
Hallo,
Habe die Leder AGR Sitze und mein Beifahrersitz macht Probleme.
Beifahrersitz ist auch elektrisch höhenverstellbar und hat die verstellbare Unterstützung für die Lendenwirblen.
Neulich war ich Beifahrer und musste feststellen, dass da was nicht passt. Ewig rumgestellt aber keine Einstellung gefunden die passt. Es macht den Anschein, als wenn die Unterstützung nicht weit genug zurück geht. Habe jetzt mehrmals den Fahrer und Beifahrersitz verglichen, das muss was faul sein.
Bin zu Opel mit dem Auftrag zur Garantie-Rep. Der Serviceleiter wehrt sich aber strickt dagegen. Er meint der Unterschied kommt auf Grund der Mehrbelastung des Fahrersitzes (40.000km und meine 62kg). Man kann also Fahrer und Beifahrersitz nicht vergleichen.
Haben dann zufällig einen anderen Insignia gefunden, leider nur mit Stoff. Da sitze ich bequem. Serviceleiter meinte nur, dass man das so nicht vergleichen kann da der andere Sitz Stoff hat -> was für ein unsinnige Aussage.
Hat vielleicht jemand von euch einen AGR Beifahrersitz der elektrisch höhenverstellbar ist und auch die verstellbare Unterstützung für die Lendenwirbeln hat? Wäre nett wann ihr da mal Fahrer und Beifahrersitz vergleichen könntet auf eventuelle Unterschiede im Bereich Lendenwirbel- Unterstützung.
Habe schon mit meiner Rechtsschutz gesprochen die mir da helfen würde, möchte aber noch ein paar andere Aussagen haben und das friedlich mit dem Händler klären.
Wird aber wahrscheinlich auf einen Rechtsstreit hinauslaufen. Unglaublich unfähig der Mann dort....
16 Antworten
Zu dem würd ich auch nicht hin, der bekommt doch nicht mal ne Heckklappengasdruckstütze repariert 😛
Und denn ne Lendenwirbelstütze, bei der Lendenwirbelsäule, nee, das würde ich auch nicht riskieren.
Zitat:
@CityStar schrieb am 4. Oktober 2016 um 19:40:04 Uhr:
Sie funktioniert. Es fühlt sich aber an, als ob sie nicht ganz nach hinten fährt... :/
Bei mir trat nach ca. 2 Jahren ein Fehler am Beifahrersitz auf. Dort konnte man die LWS nur noch nach "vorn" fahren, zurück nicht mehr. Ich dachte zuerst an den 4-Wegeschalter, bin aber dann durch Zufall darauf gestossen, dass das Zurückfahren sehr wohl geht, allerdings nur bei eingeschalteter Zündung.
Könnte also ein Bug in der Ansteuerung sein. Ist mir aber egal, so oft verstelle ich die Stütze am Beifahrersitz eh nicht.
Bei Dir könnte es aber doch ein mechanisches Problem sein. Sieh mal zu, dass Du ein TC in deiner Nähe findest (Technikcenter). Die sollten das nötige know how haben um Dir zu helfen.
Grüße
Checkup