Leitplanke hat mein Auto gerammt...Rost?

Opel Astra F

Heyho

Also eigentlich hat die Leitplanke garnicht mein auto gerammt, sondern das meiner Ma :P

Naja, jedenfalls ist die leitplanke an der kompletten rechten seite vorbeigescheuert.

Tür verzogen und sowas...naja, egal. hab ich zurechtgebogen, dass sie wieder auf ging.

Das Problem ist jetzt: Der Winter naht! Und da wo der Lack ab ist, wird wohl der Rost einsetzen.

Meine Frage: Was ist da zu tun?

PS: Denke ein komplette reparatur (kotflügel, vordertüre, hintertüre, hinterer...kotflügel(?)(wie heisst das ding?)) lohnt nicht mehr.
Ist weiss und baujahr 92, mein ich.

Danke für eure Hilfe.

MfG
Nulle

58 Antworten

und was kann ich mit dem schweller machen, dass es wirklich wieder in ordnung ist?
also was, was ich kann :P

ähhh dick mit panzertape einwickeln... 😁
normal müssteste da nen rep-blech einschweißen...!

ich komme aus wesseling zwischen köln und bonn... mein schrotti ist nen kleiner platz bei mir im ort, mein großer schrotti bzw. schrottis sind in köln im Vogelsang...
ytna meinte mal, es gäbe noch nen guten in augustin, aber den kenne ich nur vom vorbeifahren! dneke ma du kommst eher so gegend bergheim direkt oder?? da sollte aber auch der ein oder andere sein! und als kleiner tip, auf nen schrotti nimmt man immer nen paar schraubenziehr, nen seitenschneider und am besten ne kombizange mit... 😉 man findet immer was brauchbares!

am besten gehste echt hin und holst dir entweder metalspachtel oder groben faserspachtel und weißen sprülack und dann schleifste den schweller was ab, schmierst das mit spachtel voll bzw. ein und schleifst was bei und dann wieder was farbe drüber... die prüfer fangen immer so dämlich an zu wackel, wenn die nen schraubenzeiher in der hand haben... 😉 😁

hatte doch schon geschrieben, dass ich aus elsdorf komme 🙂
8km von berheim

panzerspachtel? faserspachtel? was das?

hält das auch, oder ist das nur für durchn tüv?

rost weghauen, spachteln und grundieren und lacken?

panzertape... das sit klebeband wo so fäden drin sind...

faser oder metalspachtel reichen für den tüv, es sollte aber früher oder später richti ggemacht werden, auf den bildern ist nicht zu erkennen, wie weit der rost ist, klopf ma mit nem schraubenzeiher dagegen, wenne durchkommst, sollteste für den tüv auf jeden fall was machen, ansonsten reicht für tüv schleifen und lacken!!! aber dein tüv hat ja noch zeit!

Ähnliche Themen

jo, hat noch zeit...aber wie wirds das denn dann nachm winter aussehen?

und wie mach ich das richtig? In die werkstatt ist nicht...der wafen ist doch nix mehr wert.....hab ich vor ca 3-4 jahren für 1300€ gekauft...oder 1400...sowas rum....

werkstattkosten...naja, da kann ich das ding auch als einzelteile verkaufen 🙁

was sagt der tüv zu türe und so? keine tragenden teile also garnichts?

also wenn das unten am rad n problem wird, dann muss ich da ja mal was dran machen...aber dann besser vor dem winter, oder? Und was genau kann ich da machen?

Abschleifen, spachtel drauf und lacken werd ich denk ich mal hinbekommen...
aber wenn ichs eh früher oder später richtig machen muss?!

[edit]
was kann man denn zum thema rostschutz machen? also das mein eigener wagen nicht genau so aussieht in nem jahr?

nach willden leizplanken ausschau halten... 😉

welches baujahr hast du??
als ersts solltest du mal die verkleidung im kofferraum aufmachen und reingucken, ob da rost ist... wenn welcher da ist, isses schon zu spät...!

du denkst dir bestimmt auch: Was isn mit dem 😉

Aber ich hab doch keine ahnung, wie ich die verkleidung abmache....ich guck morgen mal, was ich da so sehe

PS: vorfacelift 😁
baujahr steht in meiner signatur...7/92

ja, konnte ich im schreibfenster leider nicht sehen... 😉

dann solltest du mal nachgucken... ist den schon rost an den radläufen zu sehen oder am tankdeckel??

kauf dir am besten mal "so wird's gemacht", das hilft dir eigendlich immer...

im letzten tüv-bericht steht was von leichtem rostbefall...weiss nicht mehr wie die das nannten...
am radlauf ist was ausgebessert...weiss aber nicht wie gut, jedenfalls ist kein rost mehr da. am tankdeckel ist auch nix

links funzen bei mir nett...

naja, so geht es auch...

Artikelnummer: 8325751431

Artikelnummer: 7993341556

ach ja, neu kostet das um die 25 eus glaube ich...

mach am besten mal, wenn es HELL ist ein oder zwei bilder...

jo, ich mach morgen mal bilder von allem, was ich so sehe 😉
mein auto, innen und aussen, auto meiner ma, innen und aussen, autos von den nachbarn :O LOL

na, mach ich mal und setze die morgen abend hier rein

danke erstmal

[edit]
sind die hier alle ok? Bauche auswahl, wenn ich schon biete :P

Dreckssystem hier....

Link

da sind die links....

irgendwie sind das alle verschiedene Bücher mit dem gleichen namen

wieso? 2 verschiedene soweit ichs gesehen hab... jetz helf ich mir selbst und so wirds gemacht...

ich hab das "jetz helf ich mir selbst" fürn GSi... in manchen Situationen ist sone Schwarte echt Gold wert...

ich habe das so wird's gemacht, nur meines ist rot, denke mal ne alte auflage...
in beiden steht im endeffekt das gleiche drin, denke der einzige unterschied ist der autor und verlag von dem ding...
die bücher kannst du echt mit gold aufwiegen, weil eigendlich alles in ihnen drin steht!!
meines ist schon total schwarz von den drecksfingern, aber immer wieder super...!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

so da sind etwas bessere bilder...weiss nicht, wie ich die verkleidung im kofferraum abbekomme....
bei meinem wurde an einer stelle nachgebessert....was wurde da gemacht? also was ist das? an sonsten sieht das meiner meinung nach gut aus

Deine Antwort