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Leistungsverlustsuche s3, +VAGcom frage

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 9:42

Hi leute.. irgendwie will mein S3 wieder nicht so wie er soll.. habe schon fast alle schläuche gewechselt die da sind. mal geht er sehr gut, mal nicht.. jezt isses so das er bis ca4000 richtig voll Power hat, mich drückt es voll in den sitz und dann plötzlich ab 4000 garnichtsmehr.. so wie n Corsa :D

nun will ich nochmal alles checken was damit zu tuhn hat. will jetzt gleich ne Logfahrt machen. Welche Messblöcke soll ich loggen? LD? lambda? was noch?`

habt ihr ne seite wo alle blöcke drinn stehn welche nummer welche bedeutung hat?

stellglieddiagnose habe ich gemacht und alles is okay.

ich denke da is wieder was undicht, also zuerst wird abgedrückt (letztends kam der Tankstellenchef raus und fragte warum ich immer mein motor aufpumpe :D:D)..

danke schonma :)

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25 Antworten
Themenstarteram 25. Juli 2010 um 12:29

hier die ersten :D kp was ich loggen sollte.. Luftmasse, LD, Lambda?^^

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 21:35

achja, vergessn. fehler waren welche drinne und zwar. vor dem LOG:

2 Fehler gefunden:

16622 - Geber fuer Ladedruck Signal zu gross (G31)

35-10 - - - Intermittent

17864 - Abgastemperaturregelung Bank 1 Regelgrenze erreicht

35-10 - - - Intermittent

 

und dann gelöscht... dann LOG file gemacht und hinterher ausgelesen und war 1ner drinne:

1 Fehler gefunden:

16622 - Geber fuer Ladedruck Signal zu gross (G31)

35-10 - - - Intermittent

am 26. Juli 2010 um 21:47

Hi,

ich weiss schon warum ich meinen damals verkauft habe.Gibts eigentlich S3s die laufen ???

Naja wechsel mal den G31 dann sollte das wieder klappen.Alles andere ist ja neu :-)

und obs die gibt - 160000 km erster lader erste kupplung (trotz wimmer chip mit 1.5 ladedruck)

bis auf die "üblichen" kleinigkeiten - faltenbälge vorne, spurstangen, fenstermitnehmer, LMM, scheibenwischergestänge,scheibenwaschdüse hinten

eigentlich keine probleme ausser 1 defektes lenkgetriebe-

da war ich aber durch eine verzogene bremsscheibe die ich zu lange drinnen hatte selber schuld

ist allerdings auch der 99er mit dem APY motor - da gabs die wenigsten probleme

Zitat:

Original geschrieben von VR6GG

Hi,

ich weiss schon warum ich meinen damals verkauft habe.Gibts eigentlich S3s die laufen ???

Naja wechsel mal den G31 dann sollte das wieder klappen.Alles andere ist ja neu :-)

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 22:34

nalos leute sagt was dazu :x

ich warte gerade nocoh auf den LDsensor.

heute wars extrem ab 4000 zimlich wenig leistung. schläuche sind defenitiv alle dicht.

beschreibe es nochmal:zb 2te gang, bis 4000 is der TOP dann komisches ruckeln blabla irgendwie und dann wieder am ziehen. komisch alles.. hoffentlich is morgen der sensor da und läuft gut die karre :(

Edit; kann es auch an den zündkerzen liegen ?? was ich aber nicht glaube

der G31 muß nicht hin sein , es kann sein das dein N75 defekt ist oder das Wastgate nicht Arbeitet . Er also wirklich zu viel LD macht .

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 17:05

ja, das stimmt.. wenn ich stellglieddiagnose mache klingt alles okay, also man hört das N75 klackern..

weiß nicht wie ich die fahr beschreiben soll..

Kalle komma vorbei^^ oder ich halt zu dir weil ist n nichtbeschreibbares geräusch.. zB auf der Ab 4gang vollgas und ab 3500 so dosenholes geräusch oda sowas in der art xD

wie überprüfe ich das Westegate ?

am 30. Juli 2010 um 19:12

Zündspulen ?

Bei mir war es so das er ab 5500 keine richtige Leistung mehr hatte,

oder einfach wenn ich im 2ten im Bereich von 4000 war und dann mit Springender Kupplung in den 3ten mit Vollast geschaltet habe,

nachdem wechsel lief er wieder genauso wie ab Werk ^^

Grüße

Christian

Zitat:

Original geschrieben von 19dawid89

ja, das stimmt.. wenn ich stellglieddiagnose mache klingt alles okay, also man hört das N75 klackern..

weiß nicht wie ich die fahr beschreiben soll..

Kalle komma vorbei^^ oder ich halt zu dir weil ist n nichtbeschreibbares geräusch.. zB auf der Ab 4gang vollgas und ab 3500 so dosenholes geräusch oda sowas in der art xD

wie überprüfe ich das Westegate ?

Guck mal ob es sich mit Druckluft bewegt , kannst ne Fussball Pumpe nehmen.

am 31. Juli 2010 um 12:43

Hi,

also ich habe auf die Zündkerzen getippt da er die schon seid 30 tkm drin hatte..und die waren es dann auch :-) neue PFR6Q rein und alles ist wieder gut..bis zum nächsten mal.Irgendwas ist ja immer.

Hatte auch mal nen APY S3 und das war auch der einzige der jeden Morgen angesprungen ist...und dann kam irgendwann der BAM glaub ich also 225er Facelift...Katastrophe!!Jeden Tag nen anderen Fehler im Speicher.

man sollte bedenken das auch die S3 schon in die Tage kommen . Sind halt keine Neuwagen mehr.

Wenn sie dann noch Schlecht gewartet wurden , kommen so Fehler öfters vor.

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 13:35

wie VR6GG schon sagt, es lag an den Kerzen :)

jetzt läuft er wieder TOP :) juhuu und hoffentlich geht so schnell nichtmehr was kapuut. hab ja so gut wie alles gewechselt =)

öl gerade auch neues gemacht.

Themenstarteram 5. August 2010 um 13:28

nochmal hoch, wie viel vollt sollten die zündspulen im stand bzw. während der fahrt haben ?

im stand sind bei mir Zyl. 1,3,4 identisch und zyl. 2 fast doppel so hoch.

zb:im stand: zyl. 1,3,4 haben 0.585V und zyl. 2 hat 1.435V.

während der fahrt is zyl. 2 auch immer höher als die anderen.

hab paar logs gemacht lade die gleich mal hoch...

is die spule kaputt ?

Themenstarteram 7. August 2010 um 13:58

hier: links is drehzahl,km/h... rechts die zylinder: der 2te is komisch.

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