ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Leistungsverlustsuche immer erfolglos, Ruckeln etc. ab 4000umim. S3 BAM

Leistungsverlustsuche immer erfolglos, Ruckeln etc. ab 4000umim. S3 BAM

Audi S3 8L
Themenstarteram 9. November 2010 um 22:48

Hi Leute..

also ich bin traurig was mein S3 mit mir macht :(

der bekommt doch soviel Liebe aber macht ständig faxen..

also, lange zeit schon isses das er bei mir immer ab ca 3500uMin ruckelt/ und nichtmehr zieht.

fehlerspeicher ausgelesen und fehler von Abgastemp. bank 1 Regelgrenze erreicht. OK Lambda neu gemacht, und dann stand was vom N75 drinne.. okay den auch mal neu und weil da ma was vom N249 drinne stand auch sofort neu!... Schläuche sind eig. alle schon neu und Dicht isser auch!Lmm auch fast neu..

wie checke ich eig. die unterdruckleitungen ? übern abdrücken sicherlich nicht? jemand sons ne beschreibung?..

Die Westegate habe ich nachgeguckt, öffnet und schließt ohne probleme..

so nun zum Problem genau: es ist AB UND ZU DAS ER ZIEHT.. also manchmal trete ich aufs gas und er zieht komplett durch, egal welcher gang.. und wie fast immer zieht er aber nicht, und zwar; wenn ich zb im 3. voll aufs gas gehe bei ca 2000umin gibt er ordentlich Bums und hält auch (laut LD anzeige 1,5-1,6Bar). und dann ab ca 4000umin is ein kleiner ruck spürbar und er zieht nichtmehr! als ob etwas von hinten an meinem wagen zieht.. drehzahl geht dan auch nicht wirklich schnell hoch, eher langsam...(Druck is ja dann ganze zeit da, aber er zieht nicht).. wenn ich dann kurz vom gas gehe und wieder voll drauftrete geht der entweder sehr gut und zieht komplett durch oder es kommt wieder das gleiche..:(

Genauen Fehlerspeichereintrag (falls der morgen vorhanden sein sollte )schreibe ich morgen hier rein! bin heute nicht dazu gekommen... was kann es noch alles sein ? :( bin echt ratlos solangsam und habe keine lust mit sonem S3 rumzufahren und jede Woche viele euros in den wagen stecken..

nochmal ne auflistung was alles neu is, bzw fast neu:

Druckschläuche, Kerzen, Spulen, LMM, N75, N249..

heeelft mir :( danke für jede antwort die kommt..

schöne grüße dawid

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ey... es ist Freitag ;p

Themenstarteram 27. November 2010 um 0:11

lüg nicht es ist Samstag :D

konnt nicht eher on kommen.

Pumpe ist heute gekommen und ich habe sie direkt eingebaut (man is das ne fummelei^^und die alte war soooowas von staubig xD)..

so das ergebnis ist; immernoch nicht gut...

mir kommt es vor als ob er besser geht, deutlisch besser vorallem im 1-2gang aber immernoch ist es da, beim beschleunigen als ob mich etwas von hinten hält und mich nicht volle pulle fahren lässt :(

Es ist Sporadisch da das ich nicht richtig fahren kann.. nach dem wechsel warsmal ne stunde TOP und beim nächsten motoraus- dann anmachen wieder so scheiße :(

wär zu geil gewesen wenns die pumpe wär, wieder Geld umsonst weg..

vllt. der Kraftstoffilter? Hab ja schon 140Tkm runter jetzt :D

kostet ja nur um die 10.. werde den auch mal wechseln..

aber kann der wirklich so zu werden das der nichtmehr genug durchlässt? ich meine in D is der sprit ja gut.. aber das auto war davor aus Italien...

und ich habe gehofft ich kann wieder normal fahren :(

Was ist eigentlich mit deinen 1,8 Bar LD ?

Davon Lese ich hier nichts. In deinen PNs zu mir steht das aber so drin das immer wenn er nicht gut geht auch Kurz 1, 8 Bar macht.

Themenstarteram 27. November 2010 um 10:18

Oh sorry ich dacht ich hab's auch geschrieben, wenn nicht dann sorry... Ja der ld geht auch noch zu hoch. Also Bei Vollgas wenn er über 1,5 bar geht, dann zieht er auch nicht... Wie wenn nen Panzer mich hält... Passiert oft ab den 3. Gang.. Vllt weil der 2 te noch den druck zu schnell aufbaut?Ich werde mal versuchen heute nen Video davon zu machen wo man Drehzahl etc. Mit Der ld Anzeige sieht...

am 28. November 2010 um 0:04

Also wenn der Kraftstofffilter seinen Job gemacht hat, dürften da jetzt die Verschleißreste deiner Pumpe drinsitzen xD

Naja versuchs.. Steigender Ladedruck und abfallender Vortrieb passen nicht zusammen.

Wenn aber der Kraftstoffvorlauf in irgendeiner Form verstopft ist und kurzzeitig am Verteilerrohr nix ankommt, komprimiert dein Motor kurzzeitig nur luft ;)

das wärs ja mal wenns der Filter war ^^^

Versuch ists allemal Wert wenn sich das Fahrverhalten nach Einbau der neuen Pumpe wirklich bereits verbessert hat.

gruß Gulli

Wenn er jetzt wirklich zu viel LD macht , sollte das auch im Speicher stehen. Steht es da nicht , solltest du mal deinen LD Sensor Prüfen ob die Werte Überhaupt Plausibel sind.

@ 19dawid89

Ich glaube alles was du bis jetzt gewechselt hast, ist nur auf Verdacht geschehen, und hat ja offensichtlich den Fehler nicht beseitigt.

Ich würde erst mal den Fehler suchen, und dann anfangen mit der Instandsetzung.

Mach mal eine Messfahrt und logge mal MWB 115 das ist der LD Soll und Ist.

Im 3. Gang voll durch beschleunigen und ab 2000 U/min mitloggen.

Dann schau dir die Werte an.

 

Du hast ja jetzt schon eine neue Benzinpumpe eingebaut, kannst aber trotzdem den Druck mal messen.

Link

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 28. November 2010 um 11:58

danke für eure hilfe.. mit dem kraftstofffil ter werde ich einfach mal testen..

 

@ Kalle: gerade Speicher ausgelesen und er ist Leer..

Ich habe bestimmt 1ne stunde versucht da nen fehlr reinzuhauen und ihn Povoziert aber es ist nichts im speicher.. keine ahnung wieso.. sonst immer hat er mir was mit Abgastempsensor Bank 1 Regelgrenze erreicht. Sagte man mir das ist die Lambda, und als ich die gewechselt habe kam der eintrag nie wieder..

zum Test habe ich autos von meinen eltern und 2kollegen ausgelesen um zu sehen ob er mir überhaubt was anzeigt. bei 2stand was bei einem nicht..

@TT-Eifel; Nen LOG habe ich gemacht, aber mit mein anderen Laptop, werde den nachher noch hier einstellen!

Die meisten Teile habe ich getauscht da die alle im Speicher standen.. also immer nacheinander.

Wenn der mir was vom N249 gezeigt hat wurde der getauscht. Bei Abgastemp, wurde der Abgastempsensor getauscht usw... bis ich halt jetzt fast alles neu habe :D

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 11:23

sooo ich meld mich nach langer zeit auch mal wieder hier.

konnte irgendwie den LOG nicht hochladen desswegen habe ich mir einfach nochmal den scheiß LD Sensor gekauft. bei -8 Grad draußen eingebaut und dann mal gefahren. Es lag alles schnee aber der Motor hörte sich anders an, besser irgendwie.

Heute wo die straßen schon wieder halbwegs frei seind habe ich mal getestet.

1Gang sehr gut , dann auch die anderen getestet auch sehr gut.

3gang rein und ab 2000u/min und vollgas, sonst ging er immer auf etwa 1,8Bar, nun nurnoch bei ~1,5Bar und zieht voll durch!! :):)

hoffentlich wird es das gewesensein :( und nicht das bald nochetwas kommt.. habe bestimmt schon locker über 1000euro für kleinteile gewechselt..

Naja haubtsache er läuft jetzt und danke an alle die mir geholfen haben :)

hoffentlich muss ich nicht nochmal hier in mein Thema reinschreiben wegen ne Problem :P

endlich! =)

freu mich für dich! hoffe auch das du keine probs mehr hast!

viel spaß mit dem s

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Leistungsverlustsuche immer erfolglos, Ruckeln etc. ab 4000umim. S3 BAM