Leistungsverlust

Ford Focus Mk3

Hallo , heute auf der Autobahn leistungsverlust festgestellt . Bin immer mit 160 km/h jeden Berg hoch und heute springt der Tempomat raus und soll runter schalten . Das Auto zieht nicht mehr so wie er soll . Verabschiedet sich der turbo , oder was denkt ihr ? Keine Fehler oder irgendwas im Display! Nur einfach dieser Leistungsverlust .

20 Antworten

Bei meinem Diesel war mal was Ähnliches am Anfang
Da war es ein Kabel, Sensor oder Steckverbindung vom Auspuff/Abgas das oben raus die Leistung nicht mehr kam

Turboschlauch undicht/gerissen/Marder wäre etwas, was bei nur leichtem Ladedruckverlust keinen Fehler erzeugt

So meine Freunde , es ist die Ansaugkrümmer Dichtung . Das werde ich reparieren lassen. Aber der Meister meinte schon 2 Tage , da muss vorne alles weg.

Und das auslesen, Achtung , 197,22 €

Für 197€ arbeiten die aber keine 2 Tage an dem Auto 😉. Für die (kurzfristige) Werkstattplanung brauchen die das Auto 2 Tage lang, dann wird das Auto repariert wenn ein Mechaniker Zeit hat.