Leistungsverlust

Opel Vectra C

Hallo,

folgendes Problem: CDTI 110 kw, 12.000 km, EZ 8/2004

Im Fahrbetrieb plötzlicher Leistungsverlust, Maschine läuft nur noch auf Standgas, Gas wird nicht mehr angenommen (sebst beim Durchtreten bis Bodenblech), Aufleuchten der Motor-Kontrolleuchte konnte ich nicht feststellen, dafür aber das Werkstattsymbol im kleinen Display des Drehzahlmessers. Während dieser Situation trotz Standgas sehr hoher Momentanverbrauch (ca. 8 l).
Maschine abgeschaltet, nach ca. 10 s neu gestartet, lief wieder, als sei nichts passiert...

Das war gestern. Heute war ich beim FOH, Fehlerspeicher auslesen: NIX, keine gespeicherte Meldung. Kommentar: Beobachten, weiterfahren. Evtl wiederkommen. Das tat ich. Nochmal das gleiche wie gestern geschah am heutigen Nachmittag.

Was kann ich nun tun?? Es ist anzunehmen, dass wieder nichts im Fehlerspeicher steht. Ist das ein Rechnerabsturz oder ist ein Bauteil defekt? Und warum wird sowas nicht im Fehlerspeicher abgebildet (zumal jedes belanglose Detail mit dem TECH 2 abgerufen werden kann...)??

Gruss

15 Antworten

@CaraVectraner:
Freisprecheinrichtung steht auch ziemlich weit oben auf meiner ToDo-Liste. Denke da an Bluetooth mit Anschluß an das NCDC 2013.

Viele Grüße, Dirk

Deine Antwort