Leistungsverlust

Audi TT 8N

Hallo zusammen.
Habe seit kurzem ab und an in meinem TT einen deutlichen Leistungsverlust, wenn der Wagen kalt ist. Auch wenn der Wagen temperatur erreicht hat zieht er nicht wierklich kräftig. Schalte ich dann kurz die Zündung aus und dann wieder an geht er echt gut. Motorelektronik leuchtet nicht auf. Könnte das ein Zeichen für einen defekten LMM sein?
(TT hat 180PS + Chip von DigitalRacing)

Besten Dank im Voraus

27 Antworten

OT

das sieht zwar echt hammer geil aus und ich denke du hast mir gerad eine gute anregung für meine alten felgen gegeben,aber zum threat thema passt das nicht 😉
hast du die selbst gelackt???

BTT

ich weiß das die teile beim 180 nicht gleich mit em 225er sind,aber das problem besteht bei beiden,warum sollte sich audi auch nur bei einem wagen nen bock schießen!

😁

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

OT

hast du die selbst gelackt???

Nein, nicht selbst gelackt.

ot

was hast du denn bezahlt und wo hast du es machen lassen??

danach aber wirklich wieder BTT 😁

Ähnliche Themen

Nix bezahlt 😁

back to the Top

Danke für die Hilfe,

werde mich diesbezüglich mit meinem Tuner in Verbindung setzen.
Wenn das Problem behoben sein sollte, werde ich darüber berichten.

MFG

Ja mach das mal bitte. Würd mich interessieren.

Beim Katheizen zündet das Dreckschwein ne Ecke später. Das merkt man schon...
Hörst Du auch dieses unangenehme Bollern dabei?
Zündung aus und wieder an: Katheizen aus.

??

und was sagt der tuner?

Das ist ein bekannter Fehler in der Software mancher 032er Steuergeräte (Beispiel xxx 906 032 HN).

Es wird der Fehler "17705 Druckabfall Lader-Drosselklappe" gesetzt und die Elektronik geht in den Notlauf um ein Überdrehen des Laders zu vermeiden, da sie meint das System sei undicht.

Der Fehler kann aber behoben werden.

durch ein update des steuergerätes??oder das herabsezten von bestimmten werden,die zum frühen schalten in den notlauf führen??!?!
sagst du uns wie ganau????das wäre super

gruß michael

Das kann nur der Tuner der die Software macht.
Es sind mehrere Parameter die geändert werden müßen...

Also Software Update der Tuningsoftware machen lassen.

Es gibt auch einige STG die am Werk diesen Fehler in der Software haben! Der Golf 4 1.8T 180PS (Jubi) ist davon z.B. im Serienzustand betroffen...

guck doch mal zu,was der tner genau macht und dann machst du das bei uns allen 😁

ich habe irgendwie keine lust,mir einen tuner zu suchen und dem zu erklären das ich ein update brauche,von dem ich nicht einmal selber weiß wie was wo wann wieso 🙁
MAN...mein auto macht mich böse

Deine Antwort