Leistungsverlust durch Krümmerriss ?

VW Golf 1 (17, 155)

Bin heute mal auf der Autobahn gewesen und wollte mal sehen was mein PN noch so hergibt da er momentan ja im unterem Drehzahlbereich sehr schwächelt und beim Schalten in den nächsthöheren Gang in dem Moment wo der Wagen eine geringe Drehzahl hat und man etwas stärker aufs Gas drück "Knattert" es gut hörbar, erst war es nur als der Wagen kalt war mittlerweile ist es immer (ich vermute nen defekten Krümmer).
Bin auf der Bahn gewesen und mit 3 Leuten im Auto war bei 145 Schluss , ich war am Bodenblech angekommen und mehr ging nicht.
Kann es sein das der defekte Krümmer dafür mitverantwortlich ist das die Lambda nicht mehr ordentlich versorgt wird und somit ein Leistungsverlust entsteht ?
Achso nach 25 Kilomtern Autobahn ist der Riss wohl vom Druck grösser geworden und der Wagen "knattert" noch etwas intensiver.
Das Geräusch tritt nur im untertourigem Bereich beim beschleunigen auf, im Standgas an der Ampel läuft er sehr weich.

30 Antworten

Hosenrohr könnte sein.kann aber auch die Gewebe dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr sein ist aber eher selten der fall

Deine Antwort