Leistungsverlust beim Anfahren.

Audi 80 B3/89

Hallo alle zusammen,
ich habe bei meinen B4 2.0E ABK beim Anfahren einen Leistungsverlust, soll heißen dass ich immer mit etwas höherer Drehzahl anfahren muss. Motor läuft an für sich aber sehr sauber und ohne ruckeln, beim Auslesen wird nichts angezeigt und der Temperaturfühler ist schon ausgetauscht worden, das Relais Nr. 30 ist auch schon Kontrolliert worden außerdem die Zündung und Zahnriemen. So langsam gehen mir die Ideen aus, hat vielleicht von Euch noch einer irgendwelche Ratschläge. Ich habe diesbezüglich darüber hier im Forum noch nichts gefunden.

Gruß Andy

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mpbrei

kann es sein, dass der benzindruck nicht richtig aufgebaut wird?

mpbrei 🙂

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, werde ich mal kontrollieren.

Zitat:

Original geschrieben von mpbrei

kann es sein, dass der benzindruck nicht richtig aufgebaut wird?

mpbrei 🙂

Das Problem ist ja nur bei warmen/heißen Tagen (wie z.Z zum Beispiel), wenn das Auto draußen steht. Und meistens nur wenn davor das Auto richtig warmgefahren war und man es dann nach paar Stunden wieder startet.

Sonst ist es nie.

Denke eher das hat was mit der Luftzuführung zum Motor zu tun.

ich meine hier mal gelesen zu haben, dass es sein kann, dass bei warmem motor das benzin in den leitungen warm wird und es zur blasenbildung kommen kann ...
musst du mal in der richtung suchen.

mpbrei 🙂

Ich musste vor ein paar Wochen meine Lima austauschen… keine Ampere mehr (mit Zange gemessen) und siehe da, er hatte beim anfahren wieder richtig Power. Da hat er wohl die ganze Zeit keine richtige Strom Versorgung gehabt… neue Lima gibt im Leerlauf (Akku fast voll und keine weiteren Stromverbraucher an) zwischen 9 – 16 Ampere ab… kommt halt darauf an wie voll der Akku ist.
Kleiner Tipp, eine Gleichstrom Zange bis 1000A bekommt man für ca. 60 -70 Euro und man kann auch Messen was der Anlasser beim Start aufnimmt. 🙂

Gruß Andy