Leistungsverlust bei 3500u/min
Hallo war heute auf der Autobahn. 2,5 tdi 155ps mit Automatikgetriebe. bei 3500u/min und ca 140km/h und unter Vollgas blieb die Drehzahl gleich, aber das Auto wurde abgebremst. Bin dann vom Gas und habe sanft beschleunigt bis Vollgas und das selbe Spiel wieder.
Fehler mit Vag ausgelesen:
VAG-COM Version: PCI 311.3-S
Fahrzeugtyp: 4B - C5 Audi A6
Scan: 01,02,03,08,15,16,17,35,36,37,45,55,56
Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 4B1 907 401 D
Bauteil: 2.5l/4VTEDC G000AG D04
Codierung: 01017
Shop #: WSC 02325
00004059 130 106JC150_1.V77944444281
3 Fehler gefunden:
00542 - Geber für Nadelhub (G80)
30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Unterbrochen
00550 - Spritzbeginnregelung
17-10 - Regeldifferenz - Unterbrochen
18057 - Datenbus-Antrieb fehlende Botschaft vom ABS-Steuergerät
P1649 - 35-00 - -
Readiness: N/A
Addresse 02 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 01J 927 156 CN
Bauteil: V30 01J 2.5lTDI RdW 2202
Codierung: 00001
Shop #: WSC 44551
2 Fehler gefunden:
18265 - Lastsignal Fehlermeldung vom Motor-Steuergerät
P1857 - 35-10 - - - Unterbrochen
18259 - Datenbus-Antrieb fehlende Botschaft vom ABS-Steuergerät
P1851 - 35-10 - - - Unterbrochen
Addresse 03 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 4B0 614 517 G
Bauteil: ABS/ESP front 1728
Codierung: 06399
Shop #: WSC 00000
1Fehler gefunden:
18265 - Lastsignal Fehlermeldung vom Motor-Steuergerät
P1857 - 35-10 - - - Unterbrochen
Addresse 08 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 4B  ö4 B08
Achtung: schwerwiegende Übertragungsprobleme
Addresse 15-Airbags überspringen
Addresse 17 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 4B0 920 933 G
Bauteil: KOMBI+WEGFAHRS. VDO D09
Codierung: 00060
Shop #: WSC 77763
WAUZZZ4B92N089874 AUZ7Z0A1983843
kein Fehlercode gefunden.
Addresse 35 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 4B0 962 258 K
Bauteil: Zentralverrieg.,DWA D35
Codierung: 08011
Shop #: WSC 02325
kein Fehlercode gefunden.
Addresse 37 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 4B0 035 192 K
Bauteil: RNS 4.2 H06 BNO 0101
1Fehler gefunden:
00625 - Geschwindigkeitssignal
03-10 - Kein Signal - Unterbrochen
Addresse 45 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 4B0 951 178 A
Bauteil: Innenraumueberw. D04
Codierung: 00102
Shop #: WSC 02325
kein Fehlercode gefunden.
Addresse 55 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 4Z7 907 357
Bauteil: dynamische LWR D07
Codierung: 00040
Shop #: WSC 02325
kein Fehlercode gefunden.
Addresse 56 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 4B0 035 192 K
Bauteil: Radio BNO 0001
Codierung: 00017
Shop #: WSC 32727
kein Fehlercode gefunden.
Ende -------------------------------------------------------
Wer kann mir dazu was sagen?
Achso: habe den Dieselfilter letzte Woche erneuert und Motorölwechsel gemacht.
38 Antworten
Hab ich schon nachgeschaut. Bin ja schon seit 4 Tagen am suchen. Es hat auch sporadisch die ESP Lampe geleuchtet und dann war auch die Leistung weg. Deswegen hab ich mal die Sicherung vom ABS/ESP Block gezogen und bin auf die Autbahn.
Also habe alle Fehler gelöscht und dann im Stand bis auf 4000 U/min hochdrehenlassen, nach 1-2 min regelt er alleine runter um 500U/min und eine weisse beissende Rauchwolke kommt aus dem Auspuff und so bleibt es dann.
Vag Scan
VAG-COM Version: PCI 311.3-S
Fahrzeugtyp: 4A - C4 Audi 100
Scan: 01,02,03,08,15,17,25
Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 4B1 907 401 D
Bauteil: 2.5l/4VTEDC G000AG D04
Codierung: 01017
Shop #: WSC 02325
00004059 130 106JC150_1.V77944444281
2 Fehler gefunden:
00542 - Geber für Nadelhub (G80)
30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Unterbrochen
00550 - Spritzbeginnregelung
17-10 - Regeldifferenz - Unterbrochen
Readiness: N/A
Addresse 02 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 01J 927 156 CN
Bauteil: V30 01J 2.5lTDI RdW 2202
Codierung: 00001
Shop #: WSC 44551
1Fehler gefunden:
18265 - Lastsignal Fehlermeldung vom Motor-Steuergerät
P1857 - 35-10 - - - Unterbrochen
Addresse 03 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 4B0 614 517 G
Bauteil: ABS/ESP front 1728
Codierung: 06399
Shop #: WSC 00000
1Fehler gefunden:
18265 - Lastsignal Fehlermeldung vom Motor-Steuergerät
P1857 - 35-10 - - - Unterbrochen
Addresse 08 -------------------------------------------------------
Steuergerät: ö4B 082 004
Codierung: 00103
Shop #: WSC 02325
Achtung: schwerwiegende Übertragungsprobleme
Addresse 15-Airbags überspringen
Addresse 17 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 4B0 920 933 G
Bauteil: KOMBI+WEGFAHRS. VDO D09
Codierung: 00060
Shop #: WSC 77763
WAUZZZ4B92N089874 AUZ7Z0A1983843
kein Fehlercode gefunden.
Addresse 25 -------------------------------------------------------
Steuergerät: Bitte Adress
Bauteil: e 17 eingeben
keine Fehler gefunden
oder Steuergerät unterstützt den Fehler nicht
oder ein Verbindungsfehler ist aufgetreten
Ende -------------------------------------------------------
keiner eine Idee?
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Sichtprüfung Riementrieb erfolgt?
Einspritzzeiten geprüft?
Prüf nochmal wie beschrieben und sofort nach Auftreten des Fehlers Einspritzzeiten dynamisch prüfen einleiten.
Und/oder die Stellglieddiagnose für Ladedruck einleiten.
Und/oder die Stellglieddiagnose für AGR einleiten.
Ergebnisse?
Zitat:
Original geschrieben von Kenny1302
Hast du dafür vielleicht eine Anleitung?
Über die Suche findest du folgendes:
http://www.motor-talk.de/.../a6-keine-leistung-mehr-t2778360.html?...http://www.motor-talk.de/.../...om-neuling-braucht-hilfe-t1700721.html
Was komisch ist, dass vor einigen Tagen so bei 40km/h der Leistungseinbruch kam und nun nur noch unter Volllast. Oder wenn ich in die Grundeinstellung 04 gehe und er da zwischen früh und spät wechslet, dann erscheint auch das ESP Zeichen und er hinterlegt mir
00550 - Spritzbeginnregelung 17-00 - Regeldifferenz
Zitat:
Original geschrieben von Kenny1302
Was komisch ist, dass vor einigen Tagen so bei 40km/h der Leistungseinbruch kam und nun nur noch unter Volllast. Oder wenn ich in die Grundeinstellung 04 gehe und er da zwischen früh und spät wechslet, dann erscheint auch das ESP Zeichen und er hinterlegt mir
00550 - Spritzbeginnregelung 17-00 - Regeldifferenz
Und welche Werte werden erreicht?
Zitat:
Original geschrieben von Kenny1302
im dritten Feld wechselt er zwischen früh und spät und im 4. Feld zeigt er 0,0 grad an
Interesant ist aber wie die wechselnden Werte aussehen.
Welcher Wert bei früh und welcher bei spät erreicht wird.
Zitat:
Original geschrieben von Kenny1302
im Feld staht nur früh, dann wechslet er in spät und das Feld danach bleibt konstant bei 0,0 grad
Ja dann ist was kaputt! 😁
Was sagt der MWB 18 für den Status der Einspritzpumpe? Muß alles auf "0" sein. Sonst zeigt das einen elektronischen Defekt im STG an.
Ich denke es könnte aber auch der Spritzversteller mechanisch defekt/blockiert sein da könnte dann auch eine funktionierende Elektronik nichts ausrichten.