Leistungsunterschied s6 zu 2,8
Ich möchte mir bald einen S6 mit V8 zulegen, da ich den Sound einfach traumhaft finde.
Nur habe ich die Befürchtung das mich der Motor nicht wirklich umhauen wird was die Leistung angeht. Momentan fahre ich ja den 2,8er 30V. Ist da ein deutlicher Unterschied bemerkbar trotz der 300kg Mehrgewicht. Von der Charakteristik her sind ja glaube ich beide Maschinen ähnlich, sprich gleichmäßiger Durchzug von unten bis oben und kurz vor Drehzahlende nochmal ein kleiner Zuwachs.
Hat schonmal jemand den Umstiegt gemacht und kann etwas dazu erzählen? Beide als Handschalter.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audibirne
.
.
.
dagegen ist der 30v nichts (lag evtl an der scheiss automatik?)
der 30v braucht drehzahl damit was geht
der v8 braucht das nicht der geht immer
Da hast du recht, die Automatik vom 30v frisst im mittleren Drehzahlbereich richtig Leistung, das spürt man. Darüber ärgere ich mich auch öfters beim Überholen auf der Landstraße. Ohne Anlauf kann ein Überholvorgang so schnell zum verkrampften Zweikampf werden. In solchen Momenten wünsche ich mir einen Diesel!!!
(Wenn es um Druck ohne Ende geht, dann einfach mal träumen oder wahrmachen, die Zinsen sind grad günstig -sind nur 1100 Euro im Monat- man lebt schließlich nur einmal
Vmax=340 & 700PS -reichen auch für Niki Lauda bestimmt noch-
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=204299712 )
ja die automatik im 30v ist nicht schön
zeitgleich wie ich mein s6 schalter hatte
, hatte ich noch einen 2ten gekauft mit automatik
die war wiederum richtig gut
hatte kurz überlegt den schalter wieder abzugeben
weil mir das 6 gang , im ersten gang viel zukurz übersetzt war , man ist sehr viel am schalten
wenn ich mir wieder einen kaufen sollte würde ich beim s6 die automatik nehmen
gruss
foto ist mein 20v den ich seit 14j habe
Zitat:
Original geschrieben von audibirne
ja die automatik im 30v ist nicht schönzeitgleich wie ich mein s6 schalter hatte
, hatte ich noch einen 2ten gekauft mit automatik
die war wiederum richtig gut
hatte kurz überlegt den schalter wieder abzugeben
weil mir das 6 gang , im ersten gang viel zukurz übersetzt war , man ist sehr viel am schaltenwenn ich mir wieder einen kaufen sollte würde ich beim s6 die automatik nehmen
grussfoto ist mein 20v den ich seit 14j habe
und der 20v ist so ein Tier??? sagt du?
Habe eben mal ein Video angesehen, von rene-rumler.de. Der 20v geht da von 200 auf 300 Km/h fast genauso schnell wie meiner von 0-100km/h. Das ist total krank!! Danach kommt nur noch Formel 1 fahren, glaub ich. Wahnsinn!!!
http://www.youtube.com/watch?v=fYxVKCND18w
Schluckt bei der Fahrweise wohl 70 Ltr. und mehr auf 100 km.
Der RS6 lässt mir auch das Mark in den Knochen gefrieren:
http://www.youtube.com/watch?v=sjGPRQ4ma20
Da werden Porsche gekillt und bei 300 km/h ist der im Innenraum leiser als meiner bei 150, vorallem fährt der sich bei 300 wahrscheinlich noch angenehmer als meiner bei 180.
moin moin
ich durfte vor 3j auch mal rs6 fahren vom freund
(der erste rs6)
leck mich am arsch ist der gut
ist wie dauerorgasmus
echt war
gruss