Leistungsunterschied Caddy 4 mit 2.0 tdi 75PS und 2.0 102PS
Guten morgen Caddy Freunde,
Ich suche für meine Frau einen neuen Gebrauchten Caddy. (1Jahr alt maximal)
Aktuell fährt meine Frau einen Golf 6 mit 75PS Benziner. Also auch keine Rakete.
Der Golf ist nun aber deutlich zu klein geworden (2 Kinder).
Aktuell springen mir immer die günstigen Euro 6 mit 75PS ins Auge.
Ist der Unterschied zum 102PS sehr groß?
Danke euch schon mal
Gruß Thomas
Beste Antwort im Thema
Das liegt aber im Auge des Betrachters, ich möchte den Caddy nicht gehen einen Touran eintauschen.
26 Antworten
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 26. Dezember 2017 um 11:23:59 Uhr:
Das liegt aber im Auge des Betrachters, ich möchte den Caddy nicht gehen einen Touran eintauschen.
Wieso nicht?
Der Touran fuhr echt gut, Kofferraum hat er auch nicht wirklich weniger wie der Caddy.
Nur die Schiebetüren fehlen.
Der Caddy sieht halt aus wie ein Postauto bzw das Papstmobil, das stört mich und meine Frau extrem.
Lediglich als Alltrack sieht er gut aus.
Das is Geschmacksache. Mit Kindern wäre der Touran mit Schiebetüren meine erste Wahl - Sharan also. Danach kommt dann der Touran und dann weiter hinten der Caddy.
Wenn es preislich drin sitzt, dann zum Sharan greifen. Der ist mehr PKW als Nutzfahrzeug.
Wenn ich lese, dass einer der Einsatzzwecke "Shopping bei IKEA" heißt, bin ich mir nicht so sicher, ob der Sharan da wirklich eine Empfehlung ist.
Ich hatte mir den Sharan auch kurz angeschaut, war aber mehr als enttäuscht, da das Ladevolumen vom Sharan nicht mal beim kurzen Caddy mithalten kann. (ca. 2.400 vs. 3.000 Liter). Und mir war der kurze Caddy schon zu klein...
Deshalb wurde es bei mir der Maxi.
Vor zwei Wochen haben wir z.B. ein 3-Sitzer Sofa gekauft. Das passte gerade so zwischen Heckklappe und Fahrersitz. Mit einem Sharan hätte man das glatt vergessen können.
Letztlich muss jeder für sich abwägen, was ihn wichtig ist. Optik oder Nutzwert?
Ähnliche Themen
Ja gut, der Sharan mit‘m Kofferraum vom Caddy - da simmer beim Bus...
Eigentlich hat VW da für alle was im Angebot 😁
Den T6 hätte ich auch liebend gern genommen. Ist schon lange mein Traumwagen. Leider sind hier die Parkhäuser (privat und am Arbeitsplatz) mit 1,90 m Einfahrtshöhe, somit für mich das K.O.-Kriterium.
Das is allerdings ein wichtiger Punkt!
Auch dieses Problem hätte man lösen können 😉.
Falls Du auf eine Tieferlegung anspielst, ganz klar: nein
Ein tiefergelegtes Auto kommt für mich nicht in Frage. Hatte ich schon mal. So oft wie ich damit in Grundstückseinfahrten, an Bordsteinen, auf kurzen Bremsschwellen in Tempo 30-Zonen etc. aufgesetzt habe, war das echt nicht mehr lustig.
Und der Bus müsste mind. 10 cm runter. No way...
@ThomasV6TDI
Ich verstehe es nicht! Wenn euch das Aussehen des Candy so sehr stört, dann kauft halt keinen. Einen echten Bedarf für einen Hochdachkombi habt ihr sowieso nicht und so oft kauft man als Privatmensch ja nicht bei Ikea ein, dass es sich lohnen würde, speziell dafür einen Kleintransporter anzuschaffen. Übrigens ist der Caddy für größere Ikea Einkäufe viel zu klein, da müsste es mindestens der Maxi sein. Oder ein 2t Anhänger, der leihe ich mir für 150€ die Woche oder 20-35€ pro Tag.
Daher wäre dann ein Fahrzeug, das euch optisch, technisch und im Anforderungsprofil gefällt und eine AHK hat, die wesentlich sinnvollere Alternative.
Zitat:
@unpaved schrieb am 26. Dezember 2017 um 20:46:22 Uhr:
@ThomasV6TDI
Ich verstehe es nicht! Wenn euch das Aussehen des Candy so sehr stört, dann kauft halt keinen. Einen echten Bedarf für einen Hochdachkombi habt ihr sowieso nicht und so oft kauft man als Privatmensch ja nicht bei Ikea ein, dass es sich lohnen würde, speziell dafür einen Kleintransporter anzuschaffen. Übrigens ist der Caddy für größere Ikea Einkäufe viel zu klein, da müsste es mindestens der Maxi sein. Oder ein 2t Anhänger, der leihe ich mir für 150€ die Woche oder 20-35€ pro Tag.
Daher wäre dann ein Fahrzeug, das euch optisch, technisch und im Anforderungsprofil gefällt und eine AHK hat, die wesentlich sinnvollere Alternative.
Wie du schon gelesen hast, habe ich eine AHK und ebenfalls besitze ich einen Anhänger mit 3t ZGG.
Aber passt schon, wir klären das selber.
Zitat:
@ThomasV6TDI schrieb am 26. Dezember 2017 um 14:34:27 Uhr:
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 26. Dezember 2017 um 11:23:59 Uhr:
Das liegt aber im Auge des Betrachters, ich möchte den Caddy nicht gehen einen Touran eintauschen.Wieso nicht?
Der Touran fuhr echt gut, Kofferraum hat er auch nicht wirklich weniger wie der Caddy.
Nur die Schiebetüren fehlen.
Ja das mit dem schätzen ist manchmal net so einfach, der Touran ist deutlich weniger hoch und bei mehr Aussenlänge a net mehr Ladelänge... Und ob der nen umklappbaren Beifahrersitz hat?