Leistungsteigerung

Opel Corsa B

Ich habe einen Corsa B; Modell Viva; 1,4l; 60PS. Welche Möglichkeiten gibt es hier eine Leistungsteigerung zu erzielen, und wieviel muss ich dafür löhnen?

Gruß, bluealien

32 Antworten

Der 2l 16V ist keineswegs arg kopflastig... Der wiegt nicht sehr viel mehr als z.b. mein C16XE vom GSi.

Bei dem V6 isses aber was ganz anderes, der wiegt deutlich mehr und da merkt man das auch 🙂

Moin.
@bluealien: Der Motor ist natürlich bebraucht für den Preis. Der Umbausatz allerdings neu.Wenn du sowas vorhaben solltest, dann schnapp dir einen Kadett GSI 16V(Unfaller oder Rostlaube)den gibts für wenig ,du kannst ihn ausschlachten und die Teile die du nicht brauchst wieder verkaufen. Schon ist es viel günstiger. Bei Ebay findest du manchmal sogar die Teile gebraucht die du für sonen Umbau benötigst.
Firmen die so etwas machen kenne ich eigentlich kaum nur Mathjissen in Holland, HIPO im Süden und dann noch Mantzel.
Was einzelne Tuningbuden haben wollen weiß ich alledings nicht, doch bei den namehaften wirds echt teuer.
EINFACH SELBER MACHEN,ist nicht schwerer als 1.2er reinzuhängen.

>MfG

Moin.
@bluealien😁er Motor ist natürlich bebraucht für den Preis. Der Umbausatz allerdings neu.Wenn du sowas vorhaben solltest, dann schnapp dir einen Kadett GSI 16V(Unfaller oder Rostlaube)den gibts für wenig ,du kannst ihn ausschlachten und die Teile die du nicht brauchst wieder verkaufen. Schon ist es viel günstiger. Bei Ebay findest du manchmal sogar die Teile gebraucht die du für sonen Umbau benötigst.
Firmen die so etwas machen kenne ich eigentlich kaum nur Mathjissen in Holland, HIPO im Süden und dann noch Mantzel.
Was einzelne Tuningbuden haben wollen weiß ich alledings nicht, doch bei den namehaften wirds echt teuer.
EINFACH SELBER MACHEN,ist nicht schwerer als 1.2er reinzuhängen.

>MfG

Deine Antwort