Leistungsteigerung
Hätte mal ne frage und zwar mein 3er hat ca140ps benziner Automatik wie kann ich ca 30-40ps dazu gewinnen und würden die Motorteile das aushalten?
Beste Antwort im Thema
Jungs werden nicht erwachsen 😉
68 Antworten
Fange gleich an wie alle anderen auch immer
:“ lohnt sich nich Kauf ein anderes Auto „ dann kommst billiger weg Und wenn du das Auto unbedingt behalten musst dann Umbau auf größeren 6 Zylinder 🙂
Dir fehlen 2 Zylinder und ein Schaltgetriebe.
Die Vierzylinder im E46 sind nicht auf Leistung ausgelegt und werden durch Modifikationen nicht unbedingt stärker, außer man ist bereit, tausende von Euronen für einen Turboumbau auszugeben. Außerdem sind die R4er nicht wirklich für ihre Zuverlässigkeit bekannt.
Das Automatikgetriebe ist sehr schwer und dadurch auch nicht besonders hilfreich.
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Mit dem Wagen wird das nichts.
Ok danke also was könnt ihr mir so empfehlen ? Ca mit 140 ps was ich dann auf 180 steigern kann mit heckantrieb ?
Kauf nen 323 aufwärts. Dann hast um die 180 ?
Leistungssteigerung beim Sauger is teuer und läuft meist auf Turbo / Kompressor Umbau raus kannst natürlich auch anderen Nockenwellen besorgen aufbohren mehr Hubraum und sowas aber alles Geldverschwendung vom Feinsten dann lieber gleich nen 330 oder m3 kaufen
Ähnliche Themen
Wenn du unbedingt die Leistung steigern willst, dann kauf einen 320 M52 (150 PS) und schraub die M50 Ansaugbrücke dran. Der M52 streut eh schon ab Werk nach oben und mit der Ansaugbrücke solltest du dann ungefähr auf deine 180 PS kommen.
Ich muss dir aber ganz ehrlich sagen, dass ein Auto mit 180 PS auch kein Geschoss ist. Die 170 PS bei meinem 323Ci reichen geradeso zum Überholen.
So, das war mal die richtige Frage zu dem Thema.
Machen kann man vieles.
Klassisches Saugertuning, auch da wird man gute PS raus hoben.
Aufladungstuning, Turbo oder Kompressor.
Beides erfordert eine gut gefüllte Kriegskasse, bei klassischem Tuning sogar oft mehr und eine ordentliche Portion Fachwissen.
Lachgas oder ähnliches Tuning. Günstig aber mit der Zulassung ist das so ne Sache.
Motorumbau, machbar aber nicht ohne Tücken und ohne Mitspielen von TÜV heutzutage auch mal problematisch.
Dann Umbau eines M52b25 mit M50 Brücke gibt es auch einiges zu beachten und könnte eigentlich von daher gleich den b28 einbauen.
Auf die schnelle fällt mir jetzt erst mal nix mehr ein.
Bin mal gespannt ob eine Antwort vom TE kommt.
Ich denke das dieser Thread wie fast alle dieser Art einfach versinken, da überhaupt keine Kohle vorhanden ist für irgendwas. ;-) Meistens ist aber der Tip mit verkaufen und Neu kaufen der richtige. Wenn dann ein 330 getuned wird macht das Sinn. Alles andere.... Naja...
In 99% aller Fälle ist das so. Leider.
Die meisten haben leider auch nicht das Wissen um so ein Thema überhaupt anzugehen.
Man hört ja in der Werbung auch immer komm mach Race Chip rein dann hast gleich 50 PS mehr und so.🙂🙂
Daher muss doch Tuning ein Klacks sein😉