Leistungsteigerung beim C 200 CDI

Mercedes C-Klasse W204

hallo,

ich spiele gerade mit dem gedanken nach 8 audi`s hintereinander, mir mal eine neue c-klasse zu bestellen.

aus bestimmten gründen, die ich hier nicht diskutieren möchte, kommt für mich nur der basisdiesel 200 cdi in frage.
da der motor aber mit 270 nm drehmoment und 136 ps doch etwas schwach auf der brust ist, habe ich die frage:
HAT JEMAND SCHON EIN TUNING (CHIP o.ä.) MIT DIESEM MOTOR GEMACHT?
WIE SIND DIE ERFAHRUNGEN??
WAS HAT ES GEKOSTET UND WO WURDE ES GEMACHT?

Vielen Dank im Voraus!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mpoetter

Bis jetzt jeden bei 80.000 KM verkauft, was soll ich dann mit einer Tuningbox machen. 
Wie soll die Werkstatt es denn rausbekommen ???   vor dem Besuch wird die BOX rausgenommen. 

Wir fassen zusammen:

- Billigbox extrem schädlich für den Motor (vom Getriebe/Antriebsstrang wollen wir erst gar nicht reden)

- Kein Versicherungsschutz

- Betriebserlaubnis erloschen

Und jetzt kommt noch hinzu:
- Arglistige Täuschung des Käufers / Arglistiges Verschweigen eines Mangels
- Strafrechtlich relevantes Verhalten: Betrug (Mangelkenntnis)

Und das alles postest Du auch noch ganz stolz? 🙄
Entweder bist du unfassbar dumm oder unfassbar dreist! 😮

31 weitere Antworten
31 Antworten

Warum nicht gleich ein Auto kaufen mit mehr PS & Hubraum?

Wenn Chiptuning nur da wo man Garantie bekommt.

Hallöchen erstmal,

fahre jetzt seit 1,5 Wochen einen C200 CDI und bin zufrieden. (das alte Auto war ein Golf 4 mit 75 PS'le)

zum Thema Leistungssteigerung ich würde niemals ein Billigtuner nehmen Garantie etc,
wenn ich ihn mal meinen C tunen möchte geh ich zum Benz Händler oder zu: http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/index.php

und zum Unterschied C200 CDi und C250 CDI:

C200 CDI: derzeit noch OM646 Motor mit EU4, ab Ende des Jahres vielleicht OM 651

C220 CDI und C250 CDI: neuer OM651 Motor mit EU5 (so seit April, Mai; Blue Efficiency)
und zwischen beiden gibt es natürlich gewisse Unterschiede: Turbo, (Einspritzdüsen) und Steuerelektronik

hab ich aber schon damals gemerkt das mancher Autoverkäufer kein Plan hat was da für ein Motor drin steckt, hab mich dann aber doch für einen Jahreswagen mit etwas vernünftiger Ausstattung entschieden.

Gruß Steffen

Deine Antwort