Leistungsteigerung beim C 200 CDI

Mercedes C-Klasse W204

hallo,

ich spiele gerade mit dem gedanken nach 8 audi`s hintereinander, mir mal eine neue c-klasse zu bestellen.

aus bestimmten gründen, die ich hier nicht diskutieren möchte, kommt für mich nur der basisdiesel 200 cdi in frage.
da der motor aber mit 270 nm drehmoment und 136 ps doch etwas schwach auf der brust ist, habe ich die frage:
HAT JEMAND SCHON EIN TUNING (CHIP o.ä.) MIT DIESEM MOTOR GEMACHT?
WIE SIND DIE ERFAHRUNGEN??
WAS HAT ES GEKOSTET UND WO WURDE ES GEMACHT?

Vielen Dank im Voraus!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mpoetter

Bis jetzt jeden bei 80.000 KM verkauft, was soll ich dann mit einer Tuningbox machen. 
Wie soll die Werkstatt es denn rausbekommen ???   vor dem Besuch wird die BOX rausgenommen. 

Wir fassen zusammen:

- Billigbox extrem schädlich für den Motor (vom Getriebe/Antriebsstrang wollen wir erst gar nicht reden)

- Kein Versicherungsschutz

- Betriebserlaubnis erloschen

Und jetzt kommt noch hinzu:
- Arglistige Täuschung des Käufers / Arglistiges Verschweigen eines Mangels
- Strafrechtlich relevantes Verhalten: Betrug (Mangelkenntnis)

Und das alles postest Du auch noch ganz stolz? 🙄
Entweder bist du unfassbar dumm oder unfassbar dreist! 😮

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mpoetter

Bis jetzt jeden bei 80.000 KM verkauft, was soll ich dann mit einer Tuningbox machen. 
Wie soll die Werkstatt es denn rausbekommen ???   vor dem Besuch wird die BOX rausgenommen. 

Wir fassen zusammen:

- Billigbox extrem schädlich für den Motor (vom Getriebe/Antriebsstrang wollen wir erst gar nicht reden)

- Kein Versicherungsschutz

- Betriebserlaubnis erloschen

Und jetzt kommt noch hinzu:
- Arglistige Täuschung des Käufers / Arglistiges Verschweigen eines Mangels
- Strafrechtlich relevantes Verhalten: Betrug (Mangelkenntnis)

Und das alles postest Du auch noch ganz stolz? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Oder eine Kombination aus beidem. 😁

Und wieder ein Grund mehr nur Neuwagen zu kaufen.

Hi,
ich habe auch einen C 200 CDI als Firmenwagen,220 er durften wir nicht bestellen.
Meine Mercedeswerkstatt hat mir die Nummer von einem Chiptuner für Mercedes gegeben 300.- €,vernünftiger Preis und muß sagen,das Auto hat jetzt ordentliche Leistung und Drehmoment.
Geht jetzt wie ein guter 220 CDI.

Habe gute Erfahrung gemacht.

Gruß Ralf

Wie heißt denn der "tolle Chiptuner für Mercedes", der ein vernünftiges Chiptuning um 300€ anbietet? 😁

Was sagt denn der Fuhrparkleiter der Firma zum Chiptuning? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Wie heißt denn der "tolle Chiptuner für Mercedes", der ein vernünftiges Chiptuning um 300€ anbietet? 😁

Was sagt denn der Fuhrparkleiter der Firma zum Chiptuning? 😉

Ihre Papiere können Sie beim Pfördner abholen. Leute gibts, riskieren ihre Arbeitstelle für 20Ps. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Oder eine Kombination aus beidem. 😁
Und wieder ein Grund mehr nur Neuwagen zu kaufen.

Stimme dir voll zu!! dann hat man keine probs mit der garantie, keine probs wegen möglicherweise zurückgestellter km usw......... natürlich gibt es auch neue autos die probleme machen, aber seltener als solche die schon mal gefahren wurden.

Hab auch mal über ein chiptuning nachgedacht, wenn aber nur carlsson, aber dann denk ich mir wieso ich nicht gleich einen stärkeren motor bestellt habe, und ausserdem will ich meine 4 jahres garantie(oder 120000km) nicht verlieren. kann mein auto dann immer noch mit reinem gewissen verkaufen und leichter, weil der neue besitzer kann die garantie übernehmen wenn ich das auto z.B: nach 2 jahren verkaufe.

Tja, wir haben 12 C2ooCDI und meiner war der letzte ohne Tuning.
Natürlich kommt es auch auf die Firma drauf an ,ausserdem war ich 18 Jahre bei
DC als Service-Techniker und glaub mir auch bei DC sind die Vorführer nicht alle Serie.
Und sei mir nicht böse,aber so ein roter Golf ist ja auch schlecht für die Augen.Den würd ich nicht unbedingt hier ausstellen.

Gruß Ralf

Oh man. In jedem Forum dasselbe. Hier wird ein Thema zur Diskussion gestellt und 20 Schlaumeier müssen erstmal Aufpasser oder Wichtigtuer spielen. Wer den Threadersteller für Blöd befindet, der muss isch doch hier nicht äußern, hier geht es um die Sache.

Aber zum Thema:

Ich überlege gerade, mir den C200 cdi anzuschaffen. Der Verkäufer bei Mercedes hat mir mitgeteilt, dass meine aufkommenden bedenken, ich fahre Momentan eine E Klasse 280, nicht notwendig seien, der 200 er könne etwas mau sein. Der C200 als auch C250 hätten die gleichen Motoren, lediglich der Chip, also die Software sei eiene andere. Dies könne man später problemlos umbauen.

Stimmt das so?

Und an den Menschen, dessen MB Werkstatt ihm einen Tuner für 300 Euro empfohlen hat. Wie heißt die Bude?

VG

Zitat:

Original geschrieben von schobaer

Ich überlege gerade, mir den C200 cdi anzuschaffen. Der Verkäufer bei Mercedes hat mir mitgeteilt, dass meine aufkommenden bedenken, ich fahre Momentan eine E Klasse 280, nicht notwendig seien, der 200 er könne etwas mau sein. Der C200 als auch C250 hätten die gleichen Motoren, lediglich der Chip, also die Software sei eiene andere. Dies könne man später problemlos umbauen.

Interessantes Fachwissen des Autoverkäufers. Nur leider hat er einen Turbolader unterschlagen. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von bibman2002

"Das Beste Tuning für den 200 CDI ist die Bestellung eines 220CDI ... ich bedanke mich für diesen sinnlosen Beitrag^^"

bist ein held und solltest meinen beitrag aufmerksamer lesen...ansonsten gibts brillen bei fielmann...recht günstig habe ich mir sagen lassen...🙄

hallo judyt:

finde den neuen a4 einfach zu groß mittlerweile...aber der avant reizt mich schon...deswegen habe ich mal bei mb geschaut und einen top preis für meinen a4 geboten bekommen. kann mich aber trotzdem nicht entscheiden...😕😕

damke mpoetter...aber das wär mir auch zu gefährlich...dachte eher an skn, brabus oder so ähnlich...!

Wer hier ein Held ist möchte ich mal dahingestellt lassen.

Denn wer kauft oder Bestellt sich denn ein Fahrzeug das ihm von Anfang an nicht zusagt?

Und wer bastelt am Motor eines Neuwagens herum um somit die Garantie zu verlieren?

Zitat:

Original geschrieben von Der Zar

Zitat:

Original geschrieben von bibman2002

"Das Beste Tuning für den 200 CDI ist die Bestellung eines 220CDI ... ich bedanke mich für diesen sinnlosen Beitrag^^"

bist ein held und solltest meinen beitrag aufmerksamer lesen...ansonsten gibts brillen bei fielmann...recht günstig habe ich mir sagen lassen...🙄

hallo judyt:

finde den neuen a4 einfach zu groß mittlerweile...aber der avant reizt mich schon...deswegen habe ich mal bei mb geschaut und einen top preis für meinen a4 geboten bekommen. kann mich aber trotzdem nicht entscheiden...😕😕

damke mpoetter...aber das wär mir auch zu gefährlich...dachte eher an skn, brabus oder so ähnlich...!

Wer hier ein Held ist möchte ich mal dahingestellt lassen.

Denn wer kauft oder Bestellt sich denn ein Fahrzeug das ihm von Anfang an nicht zusagt?

Und wer bastelt am Motor eines Neuwagens herum um somit die Garantie zu verlieren?

Genau meine Meinung. Der nächste wird ein V6 und alles andere ist WURST. Wer noch mehr PS braucht kauft sich nen VW-Porsche mit null Platz und null Alltaugstauglichkeit.

und 2012 kommt der Weltuntergang (laut dem Religionslehrer von meiner Tochter),(welchen ich nächste Woche zur Rede stellen werde, wie kann man 13-jährigen so einen Mist erzählen)

Zitat:

Chiptuning bedeutet bei normalfahrstil ca -0.5l Verbrauch

Wie kommst du denn darauf, dass ein Auto nach Chiptuning grundsätzlich weniger verbrauchen soll?

Vielleicht vom Bordcomputer abgelesen?

Die Anzeige vom BC kannste eh vergessen. Die angezeigten Werte stimmen nicht mehr, denn die Tuningbox gaukelt der Motorsteuerung falsche Parameter vor.

Zitat:

Interessantes Fachwissen des Autoverkäufers. Nur leider hat er einen Turbolader unterschlagen. 🙄

vollkommen aussage richtig^^ der 250 cdi hat einen Biturbo und der 200 cdi nur einen normalen

Nur mal eine frage zu dem Tuning
Habe was im netz gefunden sind das so
Billigboxen oder ist das was anderes
denn laut webseit klingt es nicht so
wie ne billig box
http://www.racetools.de/index.php?...
Wäre nett wenn Ihr was dazu sagen könnt
lg tommy

Ich würd nicht einfach aus dem Netz was holen, weil die am Ende für nix garantieren. Wenn Leistungssteigerung, dann AMG, Brabus, Lorinser usw. Kostet mehr, aber es geht auch um die Garantie.  

Deine Antwort