leistungsteigerung beim 8v

VW Golf 1 (17, 155)

hallo zusammen ,

Ich bin zwar erst 16 jahre alt .. habe aber schon mein eigenen golf 2 gti 8v .... und würde gern um die 150 ps rausholen .... ich habe durch meine motorsport karriere schon ein bissel ahnung von motoren

könnte mir villt jmd. ein paar tipps geben
:auch gern zur bremsanlage .... die is ein bissel dün an dem wagen sowie der motor ....

gglg an alle .... würde mich sehr sehr freuen über tipps 🙂

Beste Antwort im Thema

Der arme Junge - bei solchen Anregungen behält er seinen neuen Führerschein (wenn er ihn denn irgendwann mal endlich hat) keine 48 Stunden 😁

Im übrigen immer daran denken: den Reifenstapeln auf der Kartstrecke entsprechen spielende Kinder im realen Strassenverkehr. Das ist der falsche Platz für die zusätzliche Trainingseinheit!

Wieso eigentlich ein Golf 2 GTi, wieso 150 PS, wieso 10.000 €? Was stellt sich der TE vor, was bezweckt er, wo will er hin? Geht es um technische Spielereien nach dem Motto "Schrauben statt Fahren", die Restauration eines historischen Fahrzeugs oder einfach nur Leistung pur? Oder soll das Gute einfach noch ein wenig besser gemacht werden?

Um welchen MKB geht es hier eigentlich? An 8V-GTIs gab es nicht nur den PF, auch EV, PB, RV etc.

Gruß

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Zitat:

Original geschrieben von GranTurismoInjection

also nur düsen rein und abstimmen lass?
Das bringt selbstverständlich nichts!

Hier im Thread steht schon wieder einiges an Halbwissen und unvollständigen Tipps.

Bei nem Budget von 10.000 Euro und dem Wunsch nach 150 PS (warum eigentlich genau 150?!) empfehle ich n passendes Auto oder nen passenden Motor. Da bleibt sogar noch über die Hälfte übrig. Und das ganze ist haltbar und legal. Der letzte Punkt ist als Führerscheinneuling nicht zu verachten!

mein reden (also das mit dem motorumbau😉).

den gti zur 148,7-PS-rennsau machen bringt dir im alltag bedingt freude, denke ich..zumal's eben auch tüvmäßig schwierig wird..und nicht eingetragen damit rumfahren wäre unklug, wenn ich mir mal zb den LL-klang vorstelle😉

Deine Antwort