leistungsteigerung beim 8v
hallo zusammen ,
Ich bin zwar erst 16 jahre alt .. habe aber schon mein eigenen golf 2 gti 8v .... und würde gern um die 150 ps rausholen .... ich habe durch meine motorsport karriere schon ein bissel ahnung von motoren
könnte mir villt jmd. ein paar tipps geben
:auch gern zur bremsanlage .... die is ein bissel dün an dem wagen sowie der motor ....
gglg an alle .... würde mich sehr sehr freuen über tipps 🙂
Beste Antwort im Thema
Der arme Junge - bei solchen Anregungen behält er seinen neuen Führerschein (wenn er ihn denn irgendwann mal endlich hat) keine 48 Stunden 😁
Im übrigen immer daran denken: den Reifenstapeln auf der Kartstrecke entsprechen spielende Kinder im realen Strassenverkehr. Das ist der falsche Platz für die zusätzliche Trainingseinheit!
Wieso eigentlich ein Golf 2 GTi, wieso 150 PS, wieso 10.000 €? Was stellt sich der TE vor, was bezweckt er, wo will er hin? Geht es um technische Spielereien nach dem Motto "Schrauben statt Fahren", die Restauration eines historischen Fahrzeugs oder einfach nur Leistung pur? Oder soll das Gute einfach noch ein wenig besser gemacht werden?
Um welchen MKB geht es hier eigentlich? An 8V-GTIs gab es nicht nur den PF, auch EV, PB, RV etc.
Gruß
45 Antworten
oh,ein promi!! 😉
herzlich willkommen!🙂
du scheinst nen gti motor mit dem kennbuchstaben PF zu haben!
also willste aus 107PS 150PS machen?!
das thema leistungssteigerung beim PF gabs hier schon sehr oft,am besten du nutzt mal die suchmaske!
hab das mal für dich übernommen!🙂
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von Teukle
du willst auf 150ps kommen oder dich um 150 ps steigern? 😁
[/quotehhmmm... ich will meinen wagen auf 150 ps bringen .....
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
oh,ein promi!! 😉herzlich willkommen!🙂
du scheinst nen gti motor mit dem kennbuchstaben PF zu haben!
also willste aus 107PS 150PS machen?!das thema leistungssteigerung beim PF gabs hier schon sehr oft,am besten du nutzt mal die suchmaske!
hab das mal für dich übernommen!🙂
Tobi
hay.... 🙂 naja promi würde ich mal nicht sagen eher auf den spuren voll hülkenberg vettel und co .
seb (sebastian vettel ) kenn ich ja recht gut ermaliger fahrer von unserm team ....
echt sehr nett von dir das du mir des mal rausgesucht hast .....
llg Dave ;D
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wenn du nicht abertausende von euros in den motor investieren willst, dann solltest du deine angestrebte leistungssteigerung deutlich runterschrauben..
auch "nur" 130PS kosten schon sehr sehr viel geld..
Zitat:
Original geschrieben von Teukle
du willst auf 150ps kommen oder dich um 150 ps steigern? 😁haste heute witzigkeit kennt keine grenzen oder was ? 😁 bist ja hir woll der witzbold ...
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
wenn du nicht abertausende von euros in den motor investieren willst, dann solltest du deine angestrebte leistungssteigerung deutlich runterschrauben..auch "nur" 130PS kosten schon sehr sehr viel geld..
ja ich habe mir des schonmal angeguckt ... geld ist nicht des problem sag ich jetzt mal überheblich ... ich rechne schon mit allem und die 10000 euro des net des tehma hatte schon über v6 umbau gedacht ....
Na ja 8 ventiler sind ja doch leichter als so nen VR 😉
Aber um auf 150 Ponys zu kommen muss schon so einiges passieren.
Habe ja noch bissl mit unserem Highscore PFler geschrieben und dem sein PF hält noch heute und ist wohl einiges reingeflossen an änderungen.
Ich selber habe es auch angefangen aber leider raubt mir meine arbeit doch die meiste zeit. Aktuell liegt das projekt auf eis. Aber noch nicht aufgegeben 😉
Mein thema is in meiner sig.
🙂 Grüße Jakob
lach solche sorgen hätte ich mit 16 auch gern gehabt !
ABER erstmal herzlich willkommen !
mit 10 000 euros kannst dir ma fix aus deinen 8 ventilen 16 machen oder 12 😉 das wäre das einfachste und auch günstigste und dann hast du auch deine 150 PS locker sogar wenn du natürlich richtig aufm schlamm hauen willst hängst dir noch ne garrett oben drauf oder ne Kompressor...😉
aber wenns beim 8v bleiben soll das übliche programm
gruppe a (fetter durchmesser)
fächerkrümmer
scharfe nocke
aufbohren
usw
usw ....
aber ich würd den GTI in original lassen
und dann noch ne 2er holen und den von grund her aufbauen
Darfst nicht vergessen xshady das vieles auch übern kopf geht 😉
Ergo muss da auch viel geändert werden um das plus an leistung zu gewinnen 😉
🙂 Grüße Jakob
Zitat:
Original geschrieben von xshady
lach solche sorgen hätte ich mit 16 auch gern gehabt !
ABER erstmal herzlich willkommen !
mit 10 000 euros kannst dir ma fix aus deinen 8 ventilen 16 machen oder 12 😉 das wäre das einfachste und auch günstigste und dann hast du auch deine 150 PS locker sogar wenn du natürlich richtig aufm schlamm hauen willst hängst dir noch ne garrett oben drauf oder ne Kompressor...😉aber wenns beim 8v bleiben soll das übliche programm
gruppe a (fetter durchmesser)
fächerkrümmer
scharfe nocke
aufbohren
usw
usw ....aber ich würd den GTI in original lassen
und dann noch ne 2er holen und den von grund her aufbauen
ja .. ich weiß noch nicht was ich machen soll ich habe mir vor genómmen erst mal den wagen auszuschlachten ..... also sitz bank raus ... tepich ... motor geribe ... also alles der wagen soll auch mal neu gelackt werden usw ...
Das schon mal ne gute maßnahme zur rostvorsorge bzw um rost zu bekämpfen.
Gleichzeitig kannst dich gleich auch um die ganzen fahrwerksteile wie achslager buchsen und traggelenke kümmern.
Immerhin der 2er is ja auch mindestens 18 jahre alt und hat paar km gesehen 🙂
🙂 Grüße Jakob
da würde ich an deiner stelle versuchen, auf 16V-G60m umzubauen..das sollte mit 10.000,- doch locker drin sein..und du hast ohne große kopfbearbeitung etc. bereits 210PS..
da bliebe dann noch genug geld für anderes übrig, denke ich.