1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Leistungssteigerung V8 TDI

Leistungssteigerung V8 TDI

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Da es bis zur Auslieferung des Dicken noch ein wenig dauert hab ich mir mal ein paar Gedanken um eine Leistungssteigerung gemacht. Bin dabei bei zwei Anbietern hängen geblieben. ABT haben was in Vorbereitung, soll ca. Ende des Jahres kommen. Alternativ wäre B B Automobiltechnik auch eine Option. Stufe eins soll 390 PS und 875 NM ergeben. Die bieten eibe B B Werksgarantie an.Was die genau umfasst muss ich mal abklären. Bei ABT wird die komplette Werksgarantie übernommen. Welcher Anbieter ist Eurer Meinung empfehlenswerter.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von loki1176

Ot-on
Nichts für ungut!! ;)
Ich bin für alles offen an Tunern und es gibt ja auch neben cargraphic...
OT-off

Genau um diesen Tuner geht's. Golfer10 hat in den Augen mancher diesen Tuner zu oft genannt und ist hierfür gebashed worden, nur weil er den Eigentümer kennt und sich für dessen Seriösität verbürgt. Für mich völlig unverständlich...

Mir pers. ist's lieber, wenn ich auf die pers. Erfahrung mancher geschätzen User zurückgreifen kann, als auf Hochglanzprospekte...

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Schon seltsam, das hier dauernd versucht wird Werbung für MTM, Wetterauer, Abt und Konsorten zu machen. Wenn man dann mal andere sehr fähige Tuner/Veredler ins Spiel zu bringt, ist das Geschrei groß und man wird sofort angegriffen.
Wenn über die oben genannten geschrieben wird, regt sich keiner auf...:confused:

Wo du Recht hast, hast du Recht...
BTW: gibt's von "deinem" eigentlich diesbezüglich was Neues?

Nee, wenn´s was gibt, sag ich Bescheid...

Zitat:

Schon seltsam, das hier dauernd versucht wird Werbung für MTM, Wetterauer, Abt und Konsorten zu machen. Wenn man dann mal andere sehr fähige Tuner/Veredler ins Spiel zu bringt, ist das Geschrei groß und man wird sofort angegriffen.
Wenn über die oben genannten geschrieben wird, regt sich keiner auf...:confused:

OT-on:

Na ja, ich habe a) keine Werbung gemacht, sondern geschrieben, dass ICH sehr zufrieden mit MTM war und b) die anderen beiden aufgegriffen, da diese zuvor erwähnt wurden (ich selber würde z.B. nie zu Wetterauer fahren... persönliche Einstellung)....

Auch ein Angriff ist mir nicht aufgefallen

:rolleyes::confused:

... Na ja....

Es gibt so viele Tuner und jeder behauptet der Beste zu sein = jeder muss dorthin gehen, wo er sich gut aufgehoben fühlt (unabhängig davon, was andere schreiben)!

Also falls sich Dein Kommentar auf meinen Beitrag bezieht, kann ich das nicht nachvollziehen und finde es überzogen!!

OT-off

Zitat:

Zitat:

OT-on:
Na ja, ich habe a) keine Werbung gemacht, sondern geschrieben, dass ICH sehr zufrieden mit MTM war und b) die anderen beiden aufgegriffen, da diese zuvor erwähnt wurden (ich selber würde z.B. nie zu Wetterauer fahren... persönliche Einstellung)....
Auch ein Angriff ist mir nicht aufgefallen :rolleyes: :confused: ... Na ja....
Es gibt so viele Tuner und jeder behauptet der Beste zu sein = jeder muss dorthin gehen, wo er sich gut aufgehoben fühlt (unabhängig davon, was andere schreiben)!
Also falls sich Dein Kommentar auf meinen Beitrag bezieht, kann ich das nicht nachvollziehen und finde es überzogen!!
OT-off

So, jetzt hat es mit Dir auch mal jemanden getroffen, der eigentlich nur seine Erfahrungen weitergeben wollte. Genau so war/ist es bei mir mit einem bestimmten Tuner. Nur werde ich dauernd dafür angegriffen.
Nicht das wir uns falsch verstehen, mein Beitrag war nicht gegen Dich gerichtet, sondern zielte auf einige andere User hier und einem alten Streit, den es hier gibt/gab.

Ot-on
Nichts für ungut!! ;)
Ich bin für alles offen an Tunern und es gibt ja auch neben cargraphic und ABT etc. noch SKN oder auch Wimmer RST und viele mehr. Daher ja mein Hinweis darauf, dass sich jeder persönlich einen Eindruck verschaffen muss. Es gibt von jedem Tuner zufriedene und unzufriedene Kunden. ;)
Darüber KANN man sich eigentlich gar nicht streiten (das wäre wie "alles sch.... außer BMW" oder "nur Audi ist das Beste";) = es sind alles individuelle Erfahrungen und Geschmäcker!
OT-off

Hallo an alle Tuningfreunde
Im grunde ist es wurscht wo du hin gehst solange du keine Hardwear tauscht (Turbolader, Einspritzelemente,Ansaugkrümmer,...) und dann die höhere thermische Belastung nicht regelst (Ölkühler,..) bekommst du im großen und ganzen etwas mehr Einspritzdruck, ev. Einspritzdauer und etwas mehr Ladedruck. Woher solls den kommen?
Und das ist mitunter 1-2 Stunden Programmierarbeit und so ein Tuningprogramm ist fertig.
Das muß aber nicht umbedingt schlecht sein wenn man 1x pro woche etwas zügiger überholen möchte.
Grüße Martin

Zitat:

Original geschrieben von Bully68

Der geht so schnell, das Zwischenbeschleunigen ist der Hammer...

OT: schönes Auto!!! Ist das eine 21"-Felge?

Danke schon mal und gute Fahrt allzeit

Kasilino

Zitat:

Original geschrieben von Kasilino

OT: schönes Auto!!! Ist das eine 21"-Felge?
Danke schon mal und gute Fahrt allzeit
Kasilino

Hoi und danke

;)

Also wenn Du die auf meinem Avatar, bzw. in meinem Touareg Fahrzeugprofil meinst, wo ich ihn von seitlich hinten fotographiert habe, ja es ist die 21 zoll Mallory, kommt dann wohl doch im Frühjahr drauf.. mit den 22ern warte ich erstmal. Optisch hat mit die Mallory gefallen, auch von der Größe passend.

Zitat:

Ot-on
Nichts für ungut!! ;)
Ich bin für alles offen an Tunern und es gibt ja auch neben cargraphic...
OT-off

Genau um diesen Tuner geht's. Golfer10 hat in den Augen mancher diesen Tuner zu oft genannt und ist hierfür gebashed worden, nur weil er den Eigentümer kennt und sich für dessen Seriösität verbürgt. Für mich völlig unverständlich...

Mir pers. ist's lieber, wenn ich auf die pers. Erfahrung mancher geschätzen User zurückgreifen kann, als auf Hochglanzprospekte...

Chiptuning Box von Speed Buster
  Serie Optimiert Differenz
Leistung 250 kW / 340 PS 312 kW / 424 PS + 62 kW / + 84 PS
Drehmoment 800 Nm 948 Nm + 148Nm
Im Q7 und im Q5 bis jetz ohne Problemmen, einfach klasse !!!!
Ab ende April auch in meinem Touareg V8 TDI.

Zitat:

Original geschrieben von PC-KING

V8 TDI im Q5? Und das ohne Probleme?

Zitat:

Original geschrieben von khkrb

Zitat:

Original geschrieben von PC-KING

V8 TDI im Q5? Und das ohne Probleme?

Moin,

ich kann mir einen V8 TDI im Q5 sehr wohl vorstellen. Das liegt aber daran, dass ich gerne Star Wars gesehen habe und natürlich die Pod-Racer kenne --> die haben das Triebwerk immer vor der Motorhaube

:D

Tschüss

Ex-Polofahrer

Ihr seid witzig.
Ich habe Speed Buster Tuning Box im Q7 und Q5 gehabt.
Ich habe aber nicht geschrieben dass ich im Q5 einen V8 Motor gehabt hatte.

OT: laut AMS soll der Q5 demnächst mit dem 313 PS starken Biturbo-V6 kommen....dieser Motor wird wohl auch den V8-Diesel über kurz oder lang beerben...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

OT: laut AMS soll der Q5 demnächst mit dem 313 PS starken Biturbo-V6 kommen....dieser Motor wird wohl auch den V8-Diesel über kurz oder lang beerben...:rolleyes:

Moin,

genau den Motor möchte ich nicht, da ebenfalls ein hochgezüchtetes Motörchen. Bald hat man wahrscheinlich keine andere Wahl, da es 8-Zylinder wohl bald nicht mehr gibt

:(

Egal, meinen neuen T muss ich wohl ein bisschen länger fahren (ist kein Leasing-Fahrzeug) - stelle mich auf einen mtl. Wertverlust von ca. EUR 1.000,-- ein. Der 8ter wird ja wohl 100 Tkm halten und somit bei mir ca. 5 Jahre im Fuhpark bleiben.

Tschüss

Ex-Polofahrer

Hallo zusammen,
hat sich im Bezug auf Tuning eigentlich auch schon mal jemand die Bremse im V8 tdi angesehen?? Was sind die Langzeiterfahrungen mit er Bremsanlage? Vorne sind es ja immerhin 6 Kolbensättel mit 360mm Scheiben - hinten 4 Kolbensättel mit 330mm - übrigens genau die Daten, die auch vom Porsche Cayenne S bekannt sind - weiß jemand, ob das die gleiche Bremse ist??
Kann nur sagen, dass unter den 21 Zoll Felgen auch die 360mm nicht so riesig wirken!!
Grüße,
Schafi

Deine Antwort