Leistungssteigerung V6 TDI
Hallo Leute,
da die Mehrheit von uns Wohl den T2 V6 TDI mit 240 PS bestellt hat bzw. fährt, möchte ich für diesen das Thema Leistungssteigerung eröffnen!
Gibt es was "Vernüftiges" zwischen den überteuerten ABT/MTM-Lösungen und den Billig-Chip-Boxen aus der Bucht (die für mich nie in Frage kommen würden!)?
Habe gute Erfahrungen z.B. mit chip4power im Audi A5 gemacht. C4P würde für die Steigerung auf 277 PS / 625 Nm (Serie 550 Nm) ca. 500,-€ (als Saisonangebot) aufrufen.
Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen, seriösen Anbieter als Tip!
Vorab: Ich möchte hiermit keine Diskussion über Sinn und Zweckmäßigkeit eines Leistungstunings anfangen, sondern Erfahrungen, Hersteller, Kennzahlen und Preise austauschen!
In diesem Sinne ... viel Spass beim Tuning-Talk!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Irgendwie hat das Ganze hier doch etwas von einem Werbethread für Cargraphic. Könnte man das etwas zurückfahren? In jedem Beitrag von Golfer10 kommt der Begriff Cargraphic mehrfach vor und selbst in der Signatur ist es schon mehr als penetrant - vor allem in Verbindung mit einem bereits verkauften Fahrzeug.Werbung in den Beiträgen wird hier bei Motor-Talk nicht gern gesehen. Wer Werbung hier platzieren möchte kann sich bitte mit unserer Werkstatt per Kontaktformular in Verbindung setzen. Dann läßt sich sicherlich eine Möglichkeit finden, auch diese Werbung hier wirksam unterzubringen.
So ein Schwachsinn, Golfer gibt gute Hinweise und Tips und hat im Gegensatz zum Dir lieber Mod, keine Dauer-Werbung für sich selbst in der Signatur.
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Dann schon lieber stilvoll und einen T5, wobei der bei zwei Kindern zu overdressed ist.
Also ich qäul mich jetzt schon seit 2 1/2 Jahren mit nem T5 rum.....eigentlich ein Klasse Auto, wenn da nicht der Motor wäre. Der 2,5 Liter 5 Zylinder ist das genaue Gegenteil von Laufruhe und Fahrvergnügen. Das 4 Motion noch die Generation 2 und das ESP von Generation 1...das bedeutet dass die Bremseingriffe sehr rabiat sind und die Haldex sich erst zu schalten tut wenn man quasi schon steht....im Winter gehts nur weiter ohne ESP.
Ein perfekter Begleiter für die Kids und die Kreischhupe....lach....der war gut....aber der Bock so laut dass man sich von vorne nach hinten nicht mehr Unterhalten kann sobald es schneller als 100 Km/h wird. Es ist und bleibt halt ein Transporter bei einem BLP von über 70.....
Deshalb auch auf der Suche nach einer Alternative für die zwei Kids...
Gruß Schulle
setzen 6 thema verfehlt!