Leistungssteigerung TDCI

Ford Kuga DM2

Gibt es hier jemanden der seinen TDCI gechipt hat ?

Daraus ergeben sich bei mir folgende Fragen:

- Wie viel PS sind problemlos möglich ?
- Welche Hersteller gibt es ?
- Wie viel €'s müssen auf den Tisch gelegt werden ?

Was sagt der Tüv und die Versicherung ?

133 Antworten

Hast du das Ding von CodeRed mit oder ohne Garantie genommen?

Habe das Tuningpaket von DTE in die nähere Wahl genommen, die bieten für 600 Euro gleich noch ne Garantie als Inklusivleistung an.

Lass mal hören, wie das bei dir mit Garantie ist und ob du zufrieden bist.

ciao
magicmaster_ol

Zitat:

Original geschrieben von Core4quad

Sooo ich war gestern bei Code Red habe mir dort alles bestellt !

Original Software vom Kuga auf SD-Karte dann auf nen Server hochgeldaen und in 48h soll die Tuningsoftware fertig sein. Die dan wieder auf die SD-Karte Programmier gerät dran Karte rein und übertragen. Das ganze kostet 860 € und denke wird sich auch Lohnen

Tip:

chip4power.de

Sehr guter Tuner mit vernüftigen Preisen.
Habe dort schon mal einen Smart tunen lassen.

Ich bin inzwischen recht skeptisch, da man einfach zu viele unterschiedliche Informationen erhält.

Zum einen würde mich das Thema ECO Tuning extrem interessieren, um bei etwas mehr Leisteung auch Sprit zu sparen (Klingt nat. Gut ;-))

Nun habe ich verschiedene Beiträge auf Youtube gesehen:

Alles SUPER mit SKN http://www.youtube.com/watch?v=UaYlqMbvfo8

Hier ein Test, da wird davon abgeraten ... Verlust jeglicher Garantie, Höhere Gefahr von Schäden nicht nur am Motor durch die höheren Belastungen ... http://www.youtube.com/watch?v=8A_QrXR2YcU&NR=1

Und nu :-) ???

Tja, die Infos sind wohl korrekt.

Höhere Leistung = höhere Belastung des Motors.

Darum würde ich, FALLS ich wirklich tune, auf jedenfall auf ne zusätzliche Motorgarantie seitens des Tuning-Anbieters bestehen.
Das kostet natürlich Aufpreis.

ciao
magicmaster_ol

Zitat:

Original geschrieben von KugiFan

Ich bin inzwischen recht skeptisch, da man einfach zu viele unterschiedliche Informationen erhält.

Zum einen würde mich das Thema ECO Tuning extrem interessieren, um bei etwas mehr Leisteung auch Sprit zu sparen (Klingt nat. Gut ;-))

Nun habe ich verschiedene Beiträge auf Youtube gesehen:

Alles SUPER mit SKN http://www.youtube.com/watch?v=UaYlqMbvfo8

Hier ein Test, da wird davon abgeraten ... Verlust jeglicher Garantie, Höhere Gefahr von Schäden nicht nur am Motor durch die höheren Belastungen ... http://www.youtube.com/watch?v=8A_QrXR2YcU&NR=1

Und nu :-) ???

Ähnliche Themen

Aber immerhin bestätigt der TÜV das das SKN Tuning einiges an Mehrleistung bringt.
Und der Verbrauch ist gleich geblieben.

Ist doch auch was. 😉 😁

Hallo Kuga Tuner

wer von euch hat nach dem Tuning den eine Leistungsmessung durchführen lassen um zu schauen
was das Tuning wirklich gebracht hat ?

Hat von euch (die einen Chiptuning vorgenommen haben) beim Beschleunigen auch schon so eine Art
Pfeifen gehört ( das soggenannte Turbopfeifen) ?

Gruss
Rolistar

Hallo Kuganer

hat niemand eine Antwort darauf ?

Gruss

Rolistar

Zitat:

Original geschrieben von rolistar68

Hallo Kuga Tuner

wer von euch hat nach dem Tuning den eine Leistungsmessung durchführen lassen um zu schauen
was das Tuning wirklich gebracht hat ?

Hat von euch (die einen Chiptuning vorgenommen haben) beim Beschleunigen auch schon so eine Art
Pfeifen gehört ( das soggenannte Turbopfeifen) ?

Gruss
Rolistar

Hallo!

Das Turbopfeifen ist normal. Bei der Leistungssteigerung wurde der Ladedruck etwas angehoben.

Sooo ich habe gestern Abend meine Code Red Tuningsoftware mit "180 PS" erhalten sie direkt aufgespielt. Ne runde und meine schon nach dem gefühl dort steckt ordentlich mehr Leistung drin !

Ich versuche jetzt mal einen Leistungsprüfstand ausfindig zumachen dann fahre ich da direkt in der frühe mal hin !

Fals einer einen kennt komme aus NRW Bonn/Siegburg

Hey
finde das schon eine feine Sache 180 PS unter der Haube super 😁.
Aber eine Garantie auf den Motor ist bestimmt nicht dabei oder ?
Wie Teuer ist die Software und wie macht man das ganze.
Servus
Kuga 4x4

Schau mal einfach bei http://www.codered-chiptuning.de/ rein da findest du alle Infos über Garantie usw !

Danke für Deine schnelle Antwort.
Habe gelesen dass der Turbo etwas lauter ist und wie sieht es jetzt mit dem Verbrauch aus?
Klar Du musst erst mal einige km fahren damit man was sagen oder schreiben kann.
Ich verfolge das ganze mit viel Interesse da mein Kuga bald kommt hoffe ich zu mindest 😁.
Servus

Also bin heute ca 300 Km gefahren von 500 Km insgesamt Tachostand der verbrauch liegt zur Zeit bei 8,3 Liter aber sinkt alle 100 km immer !

Das er irgend wie lauter Geworden ist kann ich nicht behaupten höre auch kein Pfeifen oder so !

Morgen um 16 uhr Termien am Leistungprüfstand beim ADAC in Köln ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Core4quad

Also bin heute ca 300 Km gefahren von 500 Km insgesamt Tachostand der verbrauch liegt zur Zeit bei 8,3 Liter aber sinkt alle 100 km immer !

Das er irgend wie lauter Geworden ist kann ich nicht behaupten höre auch kein Pfeifen oder so !

Morgen um 16 uhr Termien am Leistungprüfstand beim ADAC in Köln ;-)

Hi,

jetzt wirds spannend!Ich hoffe Du bist so nett und berichtest ausführlich!

Gruß Antiguan

Hey Core4quad
und was spricht der ADAC sag schon 😁😛
Servus

Deine Antwort