Leistungssteigerung

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo in die Runde.
Ich möchte gerne mal an euren Erfahrungen teilhaben was das Thema Leistungssteigerung Golf GTI betrifft.
Habt ihr Probleme gehabt oder läuft das Auto einwandfrei.
Ich habe meinen jetzt von MTM machen lassen und er schaltet manchmal anders als im Serienzustand.Also nicht so sauber.
Kann auch mal einen ruck geben.
Ist das bei euch auch so?

20 Antworten

In den meisten Fällen muss das DSG mit angepasst werden.

War bei einem Bekannten, mit gtd, auch so. Das Auto hat nach dem Motortuning richtig miserabel geschaltet.

Bei dem Motor musst die Software vom DSG Getriebe angepasst werden ansonsten gibt's Schaltprobleme

Also Motorsteuergerät+ DSG Getriebe!

Hat vielleicht jemand eine Adresse im Saarland wo die Leute ihr Handwerk verstehen?

Geht auch im Umkreis von kaiserslautern.

Ich fahre keinen GTI aber einen Vw Arteon EA888 gen3 mit 280 ps und bei mir war auch so nach Stage 1 mit DSG Optimierung sogar das er nicht mehr so schön geschaltet hat als würde ein Anfänger zum ersten mal Schaltgetriebe fahren ich habe es deswegen nach 2 Wochen wieder auf Serie aufspielen lassen. Es gibt aber bestimmt Tuner die das besser machen können auf einem Prüfstand.

Ähnliche Themen

Was sagt denn MTM dazu? Für den Preis sollte das DSG in Kombination mit deren Leistungssteigerung schon funktionieren

Mit MTM habe ich noch nicht gesprochen.

@AlmedinKudic

War das Tuning von MTM?

Hatte erst ein Tuning von einer kleinen Werkstatt der das angeblich kann.

War aber nicht schön zu fahren.

Hab ich auch wieder rückgängig machen lassen.

Haben die denn keine Probefahrt gemacht, dass das schlechte schalten aufgefallen ist

MTM?

Oder die freie Werkstatt?

Laut EO hast Du die Leistungssteigerung von MTM machen lassen.

Oder hat Dir eine Feldschmiedde gesagt, man hat Dir den Datensatz von MTM aufgespielt?

Sind die Partner von MTM?

Über welches MTM Tuning sprechen wir überhaupt? Die,"Cantronic" Box oder ein echtes Chiptuning?

Ich war bei VW in Speyer.

Den Namen nenn ich besser nicht.

Die sind Stützpunktpartner von MTM

Musste zweimal hin weil die beim ersten Mal die Software für das Fahrzeug nicht auf dem Laptop hatten.

Ist also keine Box um die Frage zu beantworten.

Dann fragt doch den Werkstattleiter Herrn K .

Auf der HP wird die Software für den GTI angeboten, dass man diese nicht vorrätig hat, liegt sicherlich daran, dass man Deine Daten Ausliest, diese zu MTM schickt und den bearbeiteten Datensatz wieder auf Dein MSG spielt.

Für über 1000 Euro sollte etwas mehr arrangement zu erwarten sein.

Wenn da nichts kommt gibt zurück bevor Du das Getriebe Schrottest.

Hier fahren vielen mit geänderter Software rum, von schlechten Schaltverhalten sprechen nicht viele.

Das Schaltverhalten ist nicht schlecht das würde ich nicht sagen. Es ist anders als vorher.

Deine Antwort