ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Leistungssteigerung?

Leistungssteigerung?

VW Golf
Themenstarteram 30. Juli 2011 um 17:26

Hallo,

kann bei den RE motor vom 1er Golf 72PS 1,6l

iwie die leistung steigern????

 

mfg

Christian

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2011 um 11:36

Ich hab einen guten tuning tip! Fahr mal einen tag lang einen schwächer motorisierten wagen! Und wenn ihr wieder auf euren umsteigt, dann kommt ihr euch eurer tierisch flott vor:D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

benutze die SuFu...da wirste garantiert fündig!

am 30. Juli 2011 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

benutze die SuFu...da wirste garantiert fündig!

... z.B. mit -> Suchergebnisse mit "Leistungssteigerung rf"

... oder -> Suchergebnisse mit "mehr leistung rf"

... oder auch -> Suchergebnisse mit "mehr ps rf"

;)

 

Grüße, Dynator :)

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 19:22

hat da jemand schon selbst was an den motor gemacht, was geht denn da so ohne groß was zu machen?

Ohne groß was zu machen geht nie was !

Als geringsten Aufwand mit lohnenstem Ergebnis würde ich Dir einen Ölwechsel mit neuem Filter empfehlen.

Luftfilter und Zündkerzen erneuern;)

Ich schmeis einfach mal in raum motor innen mal säubern insbesondere die kolben und nockenwelle. Oder bau dir nen Ventilator vom PC in den Luftschlauch der zum Luftfilter geht. lg tuning-dog

am 31. Juli 2011 um 14:19

oel filter und kerzen wechseln vllt. mal kompl. reinigen lassen den guten.

ansonsten kannst du im auto gewicht rausnehmen dämmmatten unter dem teppich diesen auch gleich raus am besten alles bis auf sitze amaturenbrett gurte & lenkrad schon hast du 10ps mehr :)

 

oder einen RP reinbauen

am 31. Juli 2011 um 14:24

Gewichtsoptimierung Rückbank raus, Dämmung raus,

die Freundin auf Diät setzten.:):)

Bei dem Alter und viel kurzstrecke wirken 300-400 km Autobahn auch schon Wunder......:) Nicht jagen, aber mal zügig ne gute Strecke am Stück durchfahren, danach frisches Öl und Filter rein, das wirkt manchmal auch schon. Freigefahrene laufen meist besser, als die Kurzstrecken-Kisten.:)

Nur so ein Tip am Rande....:)

Weil mit Tuning brauchst bei dem Motor gar nicht erst groß anfangen.....das ist rausgeworfenes Geld.

Wie schon einer erwähnte......zur Not pflanzt du dir nen RP rein, dann geht der ne gute Stange besser.....:)

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Gewichtsoptimierung Rückbank raus, Dämmung raus,

die Freundin auf Diät setzten.:):)

Was sind das denn für Tips. Nicht das die noch jemand ernst nimmt.

Ihr könnt doch keinem 1er Besitzer empfehlen, die Innenausstattung rauszuschmeißen. Wenn er dann stolz Bilder reinsetzt, dann schreibt ihr er hätte ihn verbastelt. Tolle Tips!

Ich würde den Motor aber auch nur überholen. Kerzen ÖL, Filter.... .

Der72 PS ging serienmäßig ganz gut. Mit dem Leistungsgewicht kann man ganz gut zufrieden sein. Wenn deiner nicht zieht, lass ihn einstellen. Grüße

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 15:17

ziehn tut er wunderbar gar keine frage!

aber wie das halt so is man will immer mehr :D

G60 ;-)

na dann: RE raus, PG rein.:)

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 15:39

€€€€€ armer Stift :D

dann musst du mit den 53kw leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen