ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Leistungssteigerung

Leistungssteigerung

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 17:33

Hallo an alle hier.

Ich bin zwar zufrieden mit meinem Golf 2 Diesel und kann auch gut mit halten mit BMW 325 aber ich möchte das er noch besser zieht und der turbo früher an spricht. also meine frage was kann ich da alles noch machen kegeln hab ich eigestellt und ladedruck ist bei 1,1 bar.

MFG Martin

Ähnliche Themen
18 Antworten

Welchen Motor hast Du?

--

Wenn Du einen JR hast und der Turbo "zu spät" kommt kannst auf den Turbo vom 1V oder RA/SB umbauen oder mit viel Aufwand den Turbo innen polieren/optimieren (hat Madrew mal gemacht) - aber ansonsten gibts net viel was Du machen kannst.

ciao

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 10:13

Hallo

 

Ne hab den sb motor drinen mit llk usw.

du kannst mit nem golf 2 diesel mit 80 ps mit nem 325er mit 192 ps (oder um den dreh?) mithalten?

wie geht denn das???

am 29. Mai 2007 um 10:32

Mach Chiptuning!!

es gab BMW 325 mit 122 PS oder 125 PS.

 

Nen Kumpel von mir hatte so ne Schleuder 6 Zylinder 325 :) 125PS und 1300KG. Der ging so gut das nen 75PS Polo 86C dran vorbei geheizt ist.

Den Ladedruck würde ich nur unter Absenkung der Verdichtung weiter anheben. Dann aber einen größeren Turbo und einen Rohrkrümmer (Stoßaufladung) dazu verbauen...Rohrkrümmer, um das Ansprechverhalten des Trubos wieder zu verbessern, da dieses unter dem größeren Turbo leidet. Um dies weiter zu verbessern, könnte man auch auf ein Schwingsaugrohr eines Saugbenziners zurückgreifen. Einspritzmengen, -drücke und -zeitpunkte anpassen. Vielleicht auch noch ein WAES verbauen um die Rußbildung und die Temperaturen etwas zu senken...

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

es gab BMW 325 mit 122 PS oder 125 PS.

Und noch viele mehr... Allein im E30 gabs noch den 170PS, was du meinst ist ja das Spritsparteil 325e...

Zitat:

Original geschrieben von andreasr33

Mach Chiptuning!!

Du schreibst ja echt nur quark!! Dann zeig dem TE bitte ma wie das bei dem Motor geht...

In Zukunft bitte solche sinnvolle Beiträge unterlassen!

Re: Leistungssteigerung

 

Zitat:

Original geschrieben von BöserBub!

Hallo an alle hier.

Ich bin zwar zufrieden mit meinem Golf 2 Diesel und kann auch gut mit halten mit BMW 325 aber ich möchte das er noch besser zieht und der turbo früher an spricht. also meine frage was kann ich da alles noch machen kegeln hab ich eigestellt und ladedruck ist bei 1,1 bar.

MFG Martin

Wenn der bei nem 325i E30 "gut" mithalten kann geht der BMW entweder extremst schlecht oder dein Golf hat 140PS ich denke es wird ersteres sein.

ab wann hast du Ladederuck? normal sollter er bei guter Einstellung bei 2000Umin seine 1,1Bar bringen

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 10:38

ne meiner bringt die 1,1 bar erst bei 3000-3500 u/min. was kann ich tun das er eher kommt?? oder wie soll ich des einstellen

am 30. Mai 2007 um 12:09

Du schreibst ja echt nur quark!! Dann zeig dem TE bitte ma wie das bei dem Motor geht...

In Zukunft bitte solche sinnvolle Beiträge unterlassen!

Du musst ja nicht drauf antworten wenn es dir nicht passt

Zitat:

Original geschrieben von andreasr33

Zitat:

Du schreibst ja echt nur quark!! Dann zeig dem TE bitte ma wie das bei dem Motor geht...

In Zukunft bitte solche sinnvolle Beiträge unterlassen!

Du musst ja nicht drauf antworten wenn es dir nicht passt

Doch, wenn hier Unwahrheiten verbreitet werden sollte man schon Antworten, bevor andere solche Tipps für Voll nehmen! ;)

am 30. Mai 2007 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von andreasr33

Mach Chiptuning!!

Der Diesel des Threaderstellers hat kein Motorsteuergerät.

Also welchen Chip soll er tunen? Den in seinem Autoradio?

@andreasr33:

Was ist eigentlich dein Problem? Du störst in jedem 2ten Thread, an dem du dich "beteiligst".

am 30. Mai 2007 um 15:12

Was hast du eigentlich für ein Problem wenn ich schreibe das er Chiptuning machen soll? Und überhaupt warum bist du gleich so aggressiv zu mir?

am 30. Mai 2007 um 15:15

Das Problem liegt darin das das Auto gar kein Steuerteil hat wo man nen Chip einbauen könnte...

Die TD´s im Golf haben keine Motorelektronik, da wird alles noch mechanisch erledigt... :D

Und wenn ich mir so deine letzten Beiträge durchlese gibst du nicht grade oft qualifizierte Antworten von dir... Von deinen 50 Beiträgen sind über die Hälfte einfach nur gepöbel oder Müll...

Da gibt es nen tollen Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..... halten... ;)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen