Leistungssteigerung!?
Meine Frage ist:
Wenn man sich einen Luftdruckbehälter zb 20l ins auto baut und den mit 10 bar druck füllt dann einen schlauch in den luftfilterkasten bzw ansaug weg legt zwischen drin noch einen druckregler einbaut...
damit ca 2 bar luft in den ansaug weg kommen und man "ladedruck"erzeugt so das der druck so um die 0,1 bis 0,2 bar ist...
geht das??
bzw kann man so eine leistungsteigrung erzielen?
ES IST NICHT FÜR DEN STRAßENVERKEHR GEDACHT!!!!
Beste Antwort im Thema
Ich vermisse hier schon die ganze Zeit den Ventilator im Ansaugtrakt zur Leistungssteigerung 😁
Greetz
Tim
67 Antworten
Weis jetz nicht, obs schon genannt wurde, es gibt die Möglichkeit einer Wasser-Alko Einspritzung fürs Auto, was denke ich unterstützend wirken kann,.
Hier mal der Link
http://www.snowperformance.net/stage-1-boost-cooler.html
Könnte mir sogar vorstellen, dass das funktioniert
Mfg Michael
Wieso, damit werden Luft und Benzin gekühlt und gespült 😛 😉
Ähnliche Themen
wassereinspritzungen sind gängiger, als sie klingen 😉
aber ist doch im prinzip das gleiche wie ladeluftkühlung, nur dass es zusätzlich den brennraum abkühlt, also dürfte bei nem sauger herzlich wenig bringen?!
ka vl kennt sich ja jmd in der Thermodynamik aus, wäre ja nur zu berechnen, energiedichte vorher und nachher?
wär doch mal was 🙂
Mfg Michael
Man kann sich auch eine Lachgaseinspritzung einbauen - nur ist das in D genau so wenig legal, wie die Wasser/Alkohol-Einspritzung.
😁Zitat:
Original geschrieben von Schorre28
Hä?Zitat:
Original geschrieben von humanerror
😁ich sage nur bockwurst im luftfilterkasten.
(drück mich)
geht schon fast richtung alpina tuning
Ich würde eher bei der Firma Eitel Tuning im Webshop reinschauen, da gibts gute und günstige Angebote 🙂
Gruß
@Human : 😁😁
Ist der Shop ernst? guckt euch mal die Steine an 😁😁
Die machen Löcher in den Luftfilter dadurch besserer Sound 😁😁
Lachflash
Edit ich sehs da sind nur so geile sachen.
Motor drehzahlen bis 22 000 umdrehung sind jetzt möglich 😁